Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2016

Spannung pur!

Das Verschwinden der Luft

Das Verschwinden der Luft - Christian Kahl
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3863270407
Verlag: Divan - Veröffentlichung: 17. Oktober 2016
Kurzbeschreibung
Ein packender Thriller ...

Das Verschwinden der Luft - Christian Kahl
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3863270407
Verlag: Divan - Veröffentlichung: 17. Oktober 2016
Kurzbeschreibung
Ein packender Thriller in der skrupellosen Welt der Holzmafia auf Borneo, die getrieben von ihrer Profitgier auch bereit ist Menschenleben zu opfern. Basierend auf einer wahren Begebenheit. In Malaysia lernt der vermögende Mat Endesfelder die Schweizerin Darlene kennen. Sie ist nur aus einem einzigen Grund dort: Sie will ihren Bruder James finden, der vor Jahren im Dschungel von Borneo auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Mat finanziert ihr die Expedition und zusammen mit einem einheimischen Guide brechen sie auf in die Tiefen des Regenwaldes. Nach dem Verlust ihres Satellitentelefons ist die Gruppe von der Außenwelt abgeschnitten. Da wird Darlene entführt und die Kidnapper drohen mit ihrer Hinrichtung. Mat hat nur 14 Tage Zeit, um ihre Bedingung zu erfüllen…
Bewertung
„Das Verschwinden der Luft“ ist das zweite Buch von Christian Kahl.
Christian Kahl nimmt uns mit auf eine wirklich spannende Reise in den Dschungel von Borneo.
Der Autor versteht es, Spannung aufzubauen und falsche Fährten zu legen. Ich wusste bis zum wirklich grandiosen Ende des Buches nicht, was hinter allem steckt.
Auch mit den einzelnen Charakteren schaffte es Christian Kahl mich zu begeistern. Sie sind wunderbar beschrieben und die meisten waren mir auch sehr sympathisch.
Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Fazit: Spannung pur! Absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2016

Corporate Anarchy - Gier ist tödlich - Nils Honne
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3863270384
Verlag: Divan - Veröffentlichung: 15. Oktober 2016
Vom Durchschnittsbürger zum Terroristen
Marvin ist am Ende. Rücksichtslose Manager, korrupte Politiker, ein sterbender Planet mehr und mehr erkennt er, dass unsere Gesellschaft auf den Abgrund zusteuert. Mit zahlreichen Aktionen versucht er, gegen die Gier anzukämpfen. Er demonstriert, verfasst Beschwerdemails und überklebt nachts die Werbelügen, die er tags als Werbetexter verfasst. Als er einen Großauftrag seiner Agentur für einen Ölkonzern sabotiert, verliert er seinen Job.
Trotz allem Aktionismus muss er feststellen, dass er machtlos ist. Als er eines Tages bei einer Demo einen mysteriösen Mann namens Lennard kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Lennard zeigt ihm einen Weg, das System zu verändern: den Weg der Gewalt.
Gemeinsam mit Gleichgesinnten tauchen sie in den Untergrund ab und ziehen als selbsternannte Richter skrupellose Manager für ihre Taten zur Rechenschaft. Bis Marvin erkennt, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hat.
Bewertung
Corporate Anarchy ist der Debütroman von Nils Honne.
Ich muss sagen, ein wirklich gelungener Start. Das Buch mit der Geschichte rund um Marvin hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Der Autor hat sich bei der Story wirklich etwas einfallen lassen. Mich als Leser hat das Buch auch lange Zeit danach noch beschäftigt.
Nils Honne hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Auch wenn er am Anfang gewöhnungsbedürftig war, so passt er aber perfekt zu der Geschichte, die anspruchsvoll ist.
Die Spannung war von der ersten Seite an da und steigerte sich durch überraschende Wendungen immer weiter. Man darf auf einige Überraschungen gespannt sein.
Die Charakter werden von Nils Honne detailliert beschrieben. Allen voran natürlich Hauptprotagonist Marvin, aus dessen Sicht man des Geschehen liest. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen.
Fazit: Klasse Debüt! Spannend, intelligent und anspruchsvoll. Hierfür gebe ich gerne meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Taschenbuch - 160 Seiten - ISBN-13: 978-3442480470
Verlag: Goldmann Verlag - Veröffentlichung: 17. Oktober 2016
EUR 8,99
Kurzbeschreibung
Eiskalte Verbrechen, trockener Humor und Schottlands finsterste Gauner: Der Meister mörderischer Spannung beweist in zwölf Geschichten, dass das Verbrechen auch in den Wochen vor dem Fest der Liebe keine Pause macht. Ganz im Gegenteil ... Kleinganoven, eiskalte Killer und ahnungslose Opfer treffen im schottischen Oldcastle aufeinander, und die Polizei hat schon bald alle Hände voll zu tun.
Bewertung
„Zwölf tödliche Gaben“ ist die erste Ausgaben mit Kurzgeschichten des bekannten Autor Stuart MacBride.
In zwölf gruseligen Geschichten entführt uns der Autor in eine etwas andere Vorweihnachtszeit, denn das Böse ruht auch da nicht. Handlungsort jeder Geschichte ist die Stadt Oldcastle. Nachdem ich das Buch beendet hatte, hoffte ich auch, dass diese Stadt wirklich nur der Phantasie des Autoren entsprungen ist, wenn nicht, möchte ich diesen Ort niemals kennenlernen. Denn in Oldcastle scheint das Grauen seinen Hauptsitz zu haben. Mehr möchte ich dazu gar nicht verraten, lest einfach selbst.
Der Schreibstil ist typisch MacBride, wer also seine Bücher mag wird auch an diesem Buch Gefallen finden.
Die Charaktere zu den unterschiedlichen Storys sind gut gewählt und sehr abwechslungsreich dargestellt.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.
Fazit: Das Grauen schläft auch an Weihnachten nicht! Stuart MacBride beweist es euch! Spitzenklasse!

Veröffentlicht am 29.11.2016

Ein wirklich hochspannendes Buch

DNA

DNA - Yrsa Sigurdardòtti
Gebundene Ausgabe - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3442756568
Verlag: btb Verlag - Veröffentlichung: 26. September 2016
EUR 19,99
Kurzbeschreibung
Die neue große isländische ...

DNA - Yrsa Sigurdardòtti
Gebundene Ausgabe - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3442756568
Verlag: btb Verlag - Veröffentlichung: 26. September 2016
EUR 19,99
Die neue große isländische Krimiserie
Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.
Bewertung
Ein wirklich hochspannendes Buch von der Autorin. Sie schreibt spannend, die Geschichte wirkt stimmig, ebenfalls auch die Charaktere. Sie schafft eine düstere und unheimliche Stimmung, wodurch ich die ganze Zeit eine Gänsehaut hatte. Das Buch hat mich fasziniert, aber auch nachdenklich gestimmt, denn was wir heutzutage als selbstverständlich annehmen, also ein ruhiges und zufriedenes Leben, ist eben nicht selbstverständlich. Denn überall gibt es verrückte Menschen, die das Leben von anderen Menschen einfach so beenden. Schlussendlich möchte ich sagen, dass das Buch definitiv eins meiner vielen Highlights ist. Von mir gibt es hierfür 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.11.2016

Ein Thriller der es in sich hat

Weißer Schlaf

Weißer Schlaf - Emelie Schepp
Taschenbuch - 448 Seiten - ISBN-13: 978-3734103124
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag - Erschienen: 18. Juli 2016
EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Ich kenne deine Vergangenheit. ...

Weißer Schlaf - Emelie Schepp
Taschenbuch - 448 Seiten - ISBN-13: 978-3734103124
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag - Erschienen: 18. Juli 2016
EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Ich kenne deine Vergangenheit. Und ich kann dein Leben zerstören …
Eine eisige Winternacht am Bahnhof Norrköping in Schweden. In einem Zugabteil liegt eine junge Frau – sie ist tot, ihre Finger sind blutig, aus ihrem Mund tropft weißer Schaum. Sie war nicht alleine unterwegs, doch ihre Begleiterin ist verschwunden. Wer sind die Frauen, und warum musste eine von ihnen sterben? Staatsanwältin Jana Berzelius wird mit den Untersuchungen beauftragt. Doch der ohnehin komplizierte Fall erweist sich als persönlicher, als Jana lieb ist – denn er führt mitten in ihre grausame Vergangenheit zurück. Danilo, mit dem Jana ihr Schicksal teilt, ist einer der Mordverdächtigen – und er weiß viel über Jana. Zu viel …
Bewertung
"Weißer Schlaf" ist Band 2 der Jana-Berzelius-Reihe von Autorin Emelie Schepp.
Emelie Schepp schafft es auch in ihrem zweiten Teil, den Leser einen rasanten Thriller zu bieten. Durch ihren wunderbaren Schreibstil sorgt sie für eine angst einflößende Atmosphäre, so dass mir beim Lesen oft ein kalter Schauer über den Rücken lief.
Die einzelnen Charaktere des Ermittlerteams werden sehr detailliert dargestellt. Man erfährt auch viel über ihr nicht ganz einfaches Privatleben. Durch die privaten Probleme der Protagonisten kommen sie authentisch rüber und man kann sich als Leser gut in ihre Lage hineinversetzen.
Durch viele überraschende Wendungen sorgt die Autorin für reichlich Abwechslung. Denn Spannungsbogen konnte sie das ganze Buch über immer weiter steigern. Am Ende klärt sich (fast) alles auf. Und da sich nicht alles aufklärt darf man gespannt auf einen dritten Teil hoffen.
Fazit: Ein Thriller der es in sich hat! Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.