Cover-Bild Herz im Schneegestöber
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
Anna Fischer

Herz im Schneegestöber

Weihnachten mal ganz anders: On the Road! Die neue romantische Liebeskomödie aus der »Herz«-Reihe von Bestsellerautorin Anna Fischer.

Wie jedes Jahr will Umweltaktivistin Josie Weihnachten bei ihrer Familie in den USA verbringen. Auf dem Weg dorthin macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit dem gut aussehenden, aber arroganten Finanzmanager Adam Harper. Sehr schnell prallen ihre Weltanschauungen aufeinander.

Dann legt auch noch ein Jahrhundert-Schneesturm den gesamten Flugverkehr lahm. Weil Josie es zu Weihnachten nach Hause schaffen und Adam zu seinem wichtigen Geschäftstermin kommen will, schließt das ungleiche Paar notgedrungen Waffenstillstand und begibt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Und plötzlich kommen bei beiden wider Erwarten mitten im Schneegestöber Frühlingsgefühle auf …

Veröffentlicht am 17.11.2019

Eine tolle Geschichte die zum Träumen einlädt

von Anna Fischer, 362 Seiten, erschienen am 22.10.2019, im Montlake Romance

Heftige Turbulenzen und mittlere Katastrophen, verursachen ein tolles Leseerlebnis.

Um was es geht:

Josie ...

von Anna Fischer, 362 Seiten, erschienen am 22.10.2019, im Montlake Romance

Um was es geht:

Josie befindet sich auf dem Weg nach Amerika zu ihrer Familie, um mit ihnen Weihnachten zu feiern und zeitgleich ihr frustrierendes Liebesleben in Hamburg hinter sich zu lassen. Ein Buchungsfehler der Fluggesellschaft, führt sie in die Businessclass an die Seite des gestressten Geschäftsmannes Adam, der auf dem Weg zu einem wichtigen Meeting ist. Die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein, was keinen angenehmen Flug verspricht. Leider funkt beiden obendrein der Schneesturm Eros dazwischen und wirbelt ihre Vorhaben mächtig durcheinander.

Die Figuren:

Josie Olsen ist 28 Jahre alt, Umweltaktivistin und mal wieder Single. Im Grunde ihres Herzens träumt sie von der großen Liebe, von der sie Welten entfernt scheint. Am Anfang des Buches macht sie es mir nicht leicht. Sie ist ein anstrengender Charakter. Ihre Sicht auf die Dinge beinhaltet nur die Farben Schwarz und Weiß – dazwischen gibt es nichts und nur ihre Wahrheit zählt. Sie hinterfragt ihr eigenes Handeln nicht, das mir an einigen Stellen zu denken gibt. Sie hat kein Problem sich dem modernen „Ablasshandel“ zu verschreiben, und rückt sich alles so zurecht, wie sie es braucht. Bei einigen Entscheidungen ist sie sich selbst die Nächste und überlässt Adam in diesen Augenblicken seinem ungünstigen Schicksal und zeigt null Herz, obwohl sie anfänglich geradezu ekelhaft gut rüberkommt. Habe ich schon erwähnt, dass Josie halsstarrig ist?

Adam Harper ist Mitte 30 und ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, der nur für seinen beruflichen Erfolg lebt. Im Grunde seines Herzens ist er einsam und durch seinen Job verpasst er jeden Moment des kleinen Glücks. Dennoch ist er ein aufmerksamer Mensch, der viel Empathie besitzt.

Die Entwicklung der Figuren:

Josie und Adam machen beide eine gesunde und angenehme Entwicklung durch und ich habe mich mit ihnen identifiziert. Adam erfährt, was Nächstenliebe bedeutet, und wie viel Freude es macht, Menschen zu beschenken, die alles verloren haben. In den dunkelsten Momenten Achtung und Zuneigung zu bekommen, ist nur eine Erfahrung von vielen, in dieser einfühlsamen Geschichte.

Diesen Weg zu verfolgen, macht mir irre viel Spaß, und ich bin froh, dass ich dabei warm eingekuschelt mit einer Decke auf der Couch liege.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist flüssig leicht und warm. Sofort vermittelt mir Frau Fischer eine angenehme Atmosphäre, die ich beim Lesen sehr liebe. Da mein Kopfkino auf Hochtouren läuft, fröstelt es mich an manchen Stellen, weil ich dieses Schneechaos live miterlebe. Ich darf überall dicht ran. In dieser Story ereignen sich einige Skurrilitäten, die mich ständig zum Weiterlesen treiben und ich treffe auf tolle Nebenfiguren, mit tollen Charakteren, die mich oft zum Lächeln bringen. Der Humor kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz und auch zum Nachdenken regt sie an. Vor allem die letzten Worte in dieser Geschichte habe ich mir mehrfach durch den Kopf gehen lassen. Es gibt zwei Stellen in diesem Buch, wo ich den Tränen nahe bin.

Herz im Schneegestöber ist ein gefühlvoller und unterhaltsamer Liebesroman, der perfekt in die Weihnachtszeit passt. Mit ihm habe ich mich blitzschnell weg geträumt und bin so meinem Alltag entflohen. Weltenflüchtling nennt man das, wie ich nun gelernt habe und ja, ich liebe es mich in eine andere Welt zu begeben und genieße es in vollen Zügen, wenn mich ein Buch dazu einlädt und dabei tief berührt.

Deshalb bekommt diese gelungene Story ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ zauberhafte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Schön

Ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile aufgehört zu zählen, wie viele Bücher ich von der Autorin bereits gelesen habe und sie schafft es immer wieder aufs neue mich zu begeistern.

Dieses Mal erzählt sie ...

Dieses Mal erzählt sie uns die Geschichte von Josie und Adam. Beide sind absolut unterschiedlich und dennoch müssen sie klarkommen, um den Roadtrip hinter sich zu bringen und an die Westküste zu gelangen.

Der Einstieg in das Buch hat mir schon echt gut gefallen, denn was gibt es schlimmeres, wenn man eh schon gestresst ist und dann auch noch ein Theater im Flugzeug hat. Die Autorin hat hier einige richtig humorvolle Szenen eingebaut, dass es mich fast umgehauen hat. Der weitere Verlauf der Geschichte war aber auch nicht ohne, denn die Idee eines Roadtrips zu Weihnachten und im Schnee ist ja schon mal klasse und vielversprechend bezüglich Chaos und Humor. Die Emotionen kommen aber auch nicht zu kurz und so ist es richtig reizend zu sehen, wie die beiden versuchen klar zu kommen und dann noch mehr zwischen den beiden ist. Nach Beendigung kann ich nur sagen, dass ich mich auf wunderbare Weise amüsiert habe.

Das Setting mit dieser Rundreise hat mich ebenso wirklich überzeugt, denn es gibt so viele Dinge, die einfach nur schiefgehen können und die Autorin hat dies auf eine tolle Art beschrieben.

Josie und Adam waren zwei sehr vielversprechende Hauptcharaktere und ich würde auch beide als authentisch bezeichnen. Gerade Josie hat es mir so richtig angetan, denn sie war mir von Beginn an sympathisch und ihre lockere Art hat mir sehr gefallen. Ich bewundere auch ihre Art, denn sie macht trotz der Vorkommnisse einen starken Eindruck.

Die Schreibweise war absolut locker und alles lies sich sehr flüssig lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und ich mich köstlich amüsiert habe. Die Autorin hat einen genialen Humor und ich freue mich immer auf ihre neuen Geschichten. Alles war sehr schön verständlich und man konnte der Handlung echt gut folgen.

Das Cover ist wieder recht ansprechend und passt von der bunten Gestaltung wunderbar zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
Wunderbare Wintergeschichte, in der auch das Weihnachtsfeeling nicht zu kurz kommt. Ich habe mich toll amüsiert und so gibt es eine Weiterempfehlung von mir.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2019

Eine herrlich amüsante Liebeskomödie

Weihnachten mal ganz anders: On the Road!

Weihnachten mal ganz anders: On the Road!

"Herz im Schneegestöber" ist der vierte Band der "Herz ..."-Reihe von Anna Fischer. Das Schöne an dieser Reihe ist, dass jeder Band unabhängig von den anderen zu lesen ist und eine in sich geschlossene Geschichte behandelt. So war es kein Problem, dass ich zunächst den ersten, dann den dritten und nun den vierten Band gelesen habe. Den zweiten werde ich bald aber auch nachholen.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es war sehr humorvoll und erheiternd.

Der Schreibstil von Anna Fischer ist locker-leicht und somit sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und wenn es die Zeit zugelassen hätte, hätte ich das Buch am liebsten in einem Stück durchgelesen.

Josie ist ein Charakter, der mir direkt von den ersten Seiten an aus der Seele gesprochen hat. Ich dachte mir wirklich: Das könnte ich sein. In so vielen Dingen hat sie einfach genau die gleiche Ansicht wie ich. Das macht es einem leicht, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern.
Ich habe einen sehr guten Eindruck von ihrer Persönlichkeit sowie ihren Gefühlen bekommen. Das wird vor allem noch dadurch verstärkt, dass die Geschichte in Ich-Erzählung aus ihrer Sichtweise geschrieben ist.

Adams Charakter fand ich sehr interessant. Bei ihm ist es vor allem spannend zu erfahren, wie er sich den verschiedenen Situationen stellt, die er so nicht kennt. Seine Entwicklung hat mir besonders gut gefallen.

Da Josie Umwelt-Aktivistin ist, hat man natürlich sehr viel zu diesem Thema mitbekommen. Und ja, sie mag da auch schon sehr extrem sein, aber ich finde es sehr wichtig, dass so etwas angesprochen wird. Vieles war mir so auch nicht bewusst und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Daher habe ich es absolut nicht als störend empfunden.

Auch die anderen Charaktere, denen Adam und Josie begegnen, werden so gut dargestellt, dass man eine gute Vorstellung von ihnen und auch insgesamt einen sehr guten Einblick bekommt.

Die beiden haben es auf ihrem Trip quer durchs Land absolut nicht einfach. Sie müssen sich so einigen Herausforderungen stellen und werden nahezu vom Pech verfolgt.

Besonders gut haben mir auch die zahlreichen Schauplätze gefallen, die ich durch die Beschreibungen glasklar vor Augen hatte.

Auch wenn ich recht früh geahnt habe, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird und vor allem auch, was den beiden noch alles zustoßen könnte, haben mich andere Entwicklungen sehr überrascht und das Lesen hat mir sehr viel Spaß bereitet. Es gab vor allem zu Beginn des Buches so viele Szenen, bei denen ich herzhaft lachen musste.

Fazit:
"Herz im Schneegestöber" von Anna Fischer ist eine sehr lustige Liebeskomödie, die zwar zum Teil etwas vorhersehbar sein mag, dann jedoch wieder sehr überraschen kann und sehr viel Spaß bereitet. Sowohl durch die Charaktere als auch durch die Schauplätze und den Schreibstil konnte die Geschichte mich überzeugen. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein ganz besonderer Roadtrip

Wie jedes Jahr möchte die Umweltaktivistin Josie Weihnachten bei ihrer Familie in den USA verbringen. Schon im Flugzeug macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit dem gutaussehenden, aber arroganten Finanzmanager Adam Harper. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein und als durch einen Jahrhunder-Schneesturm der gesamte Flugverkehr lahmgelegt werden kann, habe sie beide ein Problem. Notgedrungen schließen sie Waffenstillstand und begeben sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

Hier findet man einen einfach schönen, flüssig zu lesenden Liebesroman, gepaart mit einem Roadtrip und Charakteren, die eine große Entwicklung durchmachen.
Zu Beginn muss ich zugeben, war mir Adam, trotz seiner arroganten Art fast ein kleines bisschen sympathischer, denn von Josie und ihrer belehrenden Art war ich genau wie Adam etwas genervt. Doch im Laufe der Geschichte sind mir beide sehr ans Herz gewachsen.
Der Roadtrip führt uns quer durch Amerika und macht wirklich Spaß. Man bekommt den Eindruck, dass Adam wirklich das Pech gepachtet hat, aber am Ende ist es für ihn ein Gewinn, dieses Abenteuer mit Josie erleben zu dürfen. Denn endlich kommt er mal von seiner Arbeit weg und erkennt, was wirklich wichtig ist.
Adam ist der Workaholic schlechthin und jettet durch die ganze Welt, da kommt ihm Josie mit ihren nachhaltigen Gedanken und ihren Trips durch die Welt, um etwas zu verändern, gerade recht. Wo zu Beginn noch eine angespannte Atmosphäre zwischen ihnen liegt, fangen sie im Laufe des Buches doch an, gegenseitig voneinander zu lernen. Jeder versteht den anderen mit der Zeit etwas besser und macht sich Gedanken, warum der Gegenüber so geworden ist.
So erleben so einiges, von einem Aufenthalt bei Amish People bis hin zu einer ganz besonderen Familie, die anders zu sein scheint, als sie tatsächlich ist.
Man erlebt hier ganz viel Nächstenliebe und der Weihnachtsgedanke, jemand anderen etwas Gutes zu tun, ohne selbst dafür etwas zu erwarten, wird immer wieder geschickt in die Geschichte eingewoben.
Neben viel Schnee, Pech und Unglücken, darf man hier auch eine Menge Spaß, witzige Dialoge, Landschaftsbeschreibungen und eine wunderbare Annäherung der beiden Protagonisten miterleben. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten, da man auch unbedingt wissen möchte, was den Beiden noch so passiert und wann sie es endlich nach Seattle schaffen.

Ein rundum schöner Roman in winterlich, weihnachtlicher Kulisse, der einfach Spaß macht. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2019

humorvoller, sehr überzeugender Roman

Der Roman „Herz im Schneegestöber“ stammt von Anna Fischer. Bisher konnte mich die Autorin mit ihren Romanen immer gut unterhalten und so war ich natürlich richtig gespannt auf dieses Buch.
Das ...

Das Cover ist in meinen Augen genau richtig und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch nach dem Erhalt auch flott gelesen.

Die auftauchenden Charaktere sind für mich wirklich sehr gut gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar und die Handlungen waren zu verstehen.
Als Leser lernt man hier Josie und Adam kennen und auch wirklich lieben. Ich habe sie beide so ins Herz geschlossen. Sie sind total verschieden, doch genau das macht sie aus. Josie die Umweltaktivistin und Adam der Finanzmanager, hier prallen wirklich zwei Welten aufeinander.
Dabei ist Josie absolut tough und hat immer einen lockeren Spruch auf der Zunge. Adam hingegen ist eher arrogant und gerade zu Anfang hätte ich ihn ja gerne mal richtig geschüttelt. Im Handlungsverlauf aber wurde mir Adam dann immer sympathischer.

Der Schreibstil ist wirklich einzigartig. Man kommt hier richtig flüssig durch die Geschichte hindurch, kann wunderbar folgen und alles auch gut verstehen.
Die Handlung selbst ist wirklich total schön gemacht. Der Roman ist Teil 4 der „Herz-Reihe“ der Autorin, wobei die Bücher jeweils unabhängig gelesen werden können.
Den Leser erwartet hier eine wirklich schöne Lovestory, gepaart mit jeder Menge Humor. Die Mischung ist absolut gelungen, man kann sich als Leser nicht entziehen, wird unweigerlich in die Handlung mit reingezogen. Dieser Road Trip hat es wirklich in sich.
Doch auch wenn der Humor überwiegt, es gibt durchaus auch sehr ernste Themen, die hier angesprochen werden. Es passt alles wunderbar zusammen, ist absolut stimmig.

Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich richtig gut gemacht und es passt sehr gut zur Gesamthandlung hier. Es schließt ab und macht alles richtig schön rund.

Fazit
Kurz gesagt ist „Herz im Schneegestöber“ von Anna Fischer ein Roman, der mich von Anfang bis Ende richtig für sich gewinnen konnte.
Unterschiedliche realistisch beschriebene Charaktere, ein flüssiger leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die einerseits ganz viele Liebe und Humor beinhaltet, in der es aber auch um durchaus ernste Themen geht, haben mich bestens unterhalten und begeistert.
Wirklich zu empfehlen!