Spannend er zweiter Teil
Nächte des Zorns
INHALT:
Amanda ist gerade frisch aus ihrer Elternzeit wieder ins Team des schwedischen Sondereinsatzkommandos zurückgekehrt, da muss sie auch gleich zu einem Einsatz auf den Balkan. Dort, in Kosovo, ist ...
INHALT:
Amanda ist gerade frisch aus ihrer Elternzeit wieder ins Team des schwedischen Sondereinsatzkommandos zurückgekehrt, da muss sie auch gleich zu einem Einsatz auf den Balkan. Dort, in Kosovo, ist ein schwedischer Polizist verschwunden. Entführt? Amanda kennt die Region schon aus anderen Einsatzen und übernimmt nun die Verhandlungen. In Schweden ermitteln ihre Kollegen die Hintergründe. Schon bald wird deutlich, dass es hier um mehr geht, als um Geld. Es geht um Rache.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Fall für die Kommissarin Amanda Lund und wie auch schon bei Band eins hat mich dieser Thriller sehr interessiert, weil auch die Autorin selbst als Unterhändlerin aktiv war. Als Leser braucht man nicht lange warten, denn schon gleich zu Beginn nimmt die Spannung an Fahrt auf und man befindet sich schnell mitten im Geschehen wieder. Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, hat viel an Tempo vorzuweisen und die Dialoge sind rasant. Ich fand es insgesamt ein wenig mehr unterhaltsamer und rasanter als den ersten Band. Die Charaktere waren sehr durchdacht und vielschichtig und auch das Privatleben von Amanda bekommt hier seinen Raum, wodurch sie mir sehr viel näher kam. Sehr interessant fand ich auch die gesamte Geschichte um den verschwundenen Polizisten. Sie war komplex aufgebaut und immer mehr Aspekte kamen ans Licht und immer mehr wuchs die Geschichte in meinem Kopf. Am Ende wurde alles wunderbar ineinander geflochten und der Ausgang konnte mich überraschen.
FAZIT:
Rasant, authentisch und sehr spannend. Auch dieser zweite Band konnte mich überzeugen.