Profilbild von kielfeder

kielfeder

Lesejury Star
offline

kielfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kielfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2019

Wundervoll!

New Beginnings
0

Kurzbeschreibung:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, ...

Kurzbeschreibung:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held“ und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …


Wundervoll!

Über New Beginnings von Lilly Lucas habe ich habe ich unglaublich viel gehört.
Irgendwann kam ich dann einfach nicht mehr drumherum. Das Buch passte genau in mein Beuteschema.

Lena war mir von Beginn an sympathisch.
Sie ist jung, steckt in einer Sackgasse, aber sie trägt unglaublich viel Abenteuerlust in sich. Das muss sie zwar erst nach und nach entdecken, aber ich hatte viel Spaß, sie dabei zu begleiten.
Ryan war etwas schwieriger zu knacken, aber ich hatte meine Freude an ihm. Seine Entwicklung habe ich ebenfalls neugierig verfolgt.
An einigen Stellen wurde es auch sehr heiß und sexy, was mir gut gefallen hat. Es hat gepasst und war rundherum authentisch.

Natürlich konnte ich mir an vielen Stellen denken, wohin die Reise gehen würde.
Lilly Lucas hat das Rad nicht neu erfunden. Aber sie hat ihr persönliches Rad unglaublich liebevoll gestaltet und geschmückt, sodass ich eine wahnsinnige Freude an dieser Reise durch New Beginnings hatte.

Lilly Lucas hat mit New Beginnings einen unglaublich schönen Liebesroman fürs Herz geschrieben und ich freue mich jetzt schon auf Will und Izzy in Band 2.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Große Liebe!

Queen of Passion – Lenora
0

Kurzbeschreibung:
Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt ...

Kurzbeschreibung:
Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …


Große Liebe!

Ich habe die ersten drei Bücher der Prince of Passion-Reihe geliebt. Deshalb habe ich schon seit einiger Zeit ungeduldig und sehnsüchtig auf Queen of Passion. Lenora gewartet.
Kennt ihr schon Nicholas, Henry und Logan?

Lenoras Geschichte lässt sich unabhängig von den anderen drei Büchern lesen.
Aber wenn man die Bücher kennt, dann weiß man, dass Queen Lenora dort immer eine zentrale Rolle spielt. Queen of Passion erzählt nun endlich ihre Geschichte und wie sie zu der Königin wurde, als die wir sie kennen (und lieben) gelernt haben.
Den Charakter der Lenora wusste ich ja schon in ihrer Funktion als Großmutter sehr zu schätzen.
Aber in die junge Lenora habe ich mich wahrlich verliebt.
Dieses Feuer, diese Leidenschaft und so viel Liebe. Liebe für ihr Volk, für ihren Mann und die Familie und für Veränderungen.

Wie ich es von Emma Chase gewohnt bin, ist auch dieses Buch wieder unglaublich leidenschaftlich.
Aber ich mag die Art, wie die Autorin das Knistern zwischen die Zeilen schreibt. Es ist berührend und mitreißend und an keiner Stelle unangenehm.

Ich bin furchtbar traurig, dass Queen of Passion. Lenora wohl der letzte Ausflug in die Welt der Royals war. Ich habe sie unglaublich ins Herz geschlossen.
Danke, liebe Emma Chase, dass du auch Lenoras Geschichte aufgeschrieben hast. Die junge Frau, die für sich und ihre Überzeugungen kämpft, hat mein Herz im Sturm erobert.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Emotional und mitreißend!

Extended love
0

Kurzbeschreibung:
Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos ...

Kurzbeschreibung:
Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht – bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können …


Emotional und mitreißend!

Die Vorgänger der Reihe EXTENDED trust: Charlotte & Trenton und EXTENDED hope: Hayley & Aaron habe ich verschlungen.
Und doch muss ich sagen, dass ich EXTENDED love: Ella & Jared wohl doch noch einen Ticken stärker ins Herz geschlossen habe.

Ella und ihre Liebe zur Mode habe ich auf der Stelle ins Herz geschlossen.
Ich fand es wunderbar, wie viel Raum Sarah Saxx Ellas Leidenschaft gegeben hat. Dass ihre Entwürfe und ihre Ideen immer wieder eine vordergründige Rolle spielen.
Da hätte ich an vielen Stellen zu gerne Mäuschen gespielt und auch einen genaueren Blick auf Ellas Kollektion geworfen.
Aber auch über die Mode hinaus ist Ella eine selbstständige und fleißige junge Frau, deren Stärke ich sehr bewundert habe.

Doch Jared und auch Ella haben natürlich beide ihre Päckchen zu tragen.
Dass sie dabei jedoch nicht verletzend miteinander umgehen und sich ihren Problemen stellen, das hat mir sehr gefallen.
Sarah Saxx hat sich mit beiden Protagonisten direkt in mein Herz geschrieben.

Ich bin traurig, dass die Ausflüge ins EXTENDED jetzt tatsächlich schon vorbei sein sollen. Die Zeit verging viel zu schnell. Aber trotzdem finde ich, dass EXTENDED love: Ella & Jared der perfekte Abschluss der Trilogie ist.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Frech und lebendig!

Extended hope
0

Kurzbeschreibung:
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So ...

Kurzbeschreibung:
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.
Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?


Frech und lebendig!

Mein erstes Buch von Sarah Saxx war EXTENDED trust: Charlotte & Trenton und ich habe mich am Ende von Band 1 unglaublich auf Band 2 gefreut.
Als ich es endlich in den Händen hielt, da konnte ich nicht lange warten.
Auf Hayleys Geschichte habe ich mich schon gefreut, als ich sie im ersten Buch kennengelernt habe.

Hayley arbeitet im Club und ich fand es toll, endlich noch mehr über diesen zu erfahren.
Immerhin spielt er eine große Rolle und der Blick hinter die Kulissen hat mir wirklich gut gefallen.
In Hayley steckt mehr Persönlichkeit, als man vielleicht zu Beginn denkt. Hallo Schubladendenken.
Sie ist verletzlich, leidenschaftlich und sehr authentisch.
Aaron bekommt in der Geschichte viel mehr Farbe und hat mir außerordentlich gut gefallen. In Band 1 war er mir noch zu blass und ich konnte ihn nicht so wirklich einschätzen. Aber seine Persönlichkeit hat Sarah Saxx sehr gut herausgearbeitet.

EXTENDED hope. Hayley & Aaron ist lebendiger und frecher als der erste Teil.
Der Schreibstil der Autorin war aber gewohnt fesselnd und leidenschaftlich.
Welches Buch mir nun besser gefallen hat??
Das kann ich gar nicht richtig beantworten, denn beide Teile hatten ihren ganz eigenen Reiz.
Ich kann euch dieses Buch von Sarah Saxx nur ebenso uneingeschränkt empfehlen, wie schon den Vorgänger.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ich habe mich verliebt!

Show me the Stars
0

Kurzeschreibung:
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes ...

Kurzeschreibung:
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …


Ich habe mich verliebt!

Kira Mohn durfte ich bei einer Veranstaltung im Verlag persönlich kennenlernen. Obwohl das Buch auch schon vorher auf meiner Wunschliste stand, konnte die Begegnung mit der Autorin mein Interesse noch mehr steigern.
Kira erzählte so begeistert vom Schreiben, von den irischen Bildern, die sie im Kopf hatte, von allem. Es hat einfach rundum Lust auf mehr gemacht.

Die Atmosphäre hat mich total gepackt. Vor allem die Beschreibungen von Irland, von der kleinen Insel mit dem Leuchtturm und vom Leuchtturm selbst. Ich habe mich unsterblich verliebt und wäre am liebsten zu Liv auf die Insel gezogen.
Mir pfiff der Wind buchstäblich selbst um die Nase und ich konnte die Kraft der Wellen durch die Seiten spüren. Es war unglaublich, welche Sogkraft die Autorin mit ihren Worten erschaffen hat.

Aber auch Liv selbst schlich sich sehr schnell in mein Herz. Alle Figuren. Das beschränkt sich nicht nur auf Liv. Ich möchte unbedingt auch über ihre Freunde noch so viel mehr wissen. Aber da hoffe ich einfach auf die Folgebände…

Danke, liebe Kira Mohn, dass du die Geschichte von Liv in Show me the Stars aufgeschrieben hast.
Und ich freue mich schon riesig auf Teil 2 und 3. Denn ich habe mich total festgelesen und möchte noch ganz viel aus deiner Feder verschlingen!