Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Book-Hangover vorprogrammiert

Touché

Nach so einem Roman hat man erstmal einen meeega Book-Hangover. Ich brauchte fast einen ganzen lesefreien Tag um wieder im Hier und Jetzt anzukommen?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Farblich schön in ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Farblich schön in Lila gehalten. Wenn man sich mal in die Umgebung reingelesen hat, könnte man meinen, dass sich hintern den Bäumen die Klinik verbirgt. Ich freue mich schon rießig auf die anderen Teile der „Einzigarte Momente“-Serie und bin gespannt, wie deren Cover dann aussehen werden. Das Herz in der Mitte mit den Herztönen ist auch super. Schließlich geht es um Ärzte und die Oberauklinik.

Es is ja schon klar, dass es eine Reihe wird. In diesem Band geht es um Katja, die große Karrierepläne hat, und Stefan, ihren direkten Vorgesetzten, der mit seinen eigenen Gefühlen und sämtlichen Beziehungen abgeschlossen hat.

Ich liebe Garbiele Schmids Schreibstil. Man fühlt sich jederzeit, als wäre man ein Teil ihrer Charaktere. Die Protagonisten wachsen einem ans Herz; man lacht, leidet und liebt mit ihnen. Und man wird neugierig – und zwar auf die Hintergrundgeschichten der anderen Charaktere. Alle Personen sind so sympathisch und authentisch, man möchte alles über jeden erfahren – nicht nur das: Man möchte sie kennenlernen.

Ich kann es also kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint, welcher auch immer es sein mag.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nora Roberts geht immer :)

Eine Frage der Liebe

Ich liebe ja die Liebesromane von Nora Roberts. Sie nimmt einen mit ihrem schönen Schreibstil und den authentischen Charakteren total für sich ein. Wenn dann noch ein aufzuklärender Kriminalfall mit drinsteckt, kann ich vor Spannung meist gar nicht aufhören zu lesen. Ich finde es besonders toll, dass man bei ihr immer die Sicht der Frau und des Mannes hat. Natürlich ist meist schon von Beginn an klar, wer sich in wen verlieben wird, aber es ist trotz allem jedes Mal aufs Neue eine Freude, die entstehenden Beziehungen mitzuverfolgen und jedes Drama mit zu durchleben.

Auch bei Jessica und Slade war es ein Auf und Ab der Gefühle. Besonders toll finde ich auch immer die Orte, an denen Noras Protagonisten leben. Meist möchte man dort selbst leben, so wie Jessica hier in der Nähe der Küste.

Eine Frage der Liebe hat mir gut gefallen.

Eine weihnachtliche Kurzgeschichte

Weihnachtsflug ins Glück

Wer noch etwas Weihnachtsstimmung braucht, ist hier richtig:)
Eine supersüße Weihnachtskurzgeschichte. Gerade genug Kitsch um voll mitzufühlen, aber genug Realität, um alles für möglich zu halten.
Die ...

Wer noch etwas Weihnachtsstimmung braucht, ist hier richtig:)
Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch.
Für eine Kurzgeschichte hat es genau die richtige Länge. Es werden einige Klischees aufgegriffen – aber hinter jedem Klischee steckt ja auch was Wahres. Und in keiner Jahreszeit erlebt man selbst so viele Klischees, wie während der Weihnachtszeit.?

Ein guter Liebesroman

Die letzte Zeugin

Cover: Sobald man im Buch etwas weiter ist, weiß man, dass das Bild vorne wahrscheinlich das Anwesen von Abigail sein muss.

Schreibstil: Von Nora Roberts‘ Schreibstil bin ich nach wie vor begeistert, ...

Schreibstil: Von Nora Roberts‘ Schreibstil bin ich nach wie vor begeistert, weil man sich sehr schnell einfindet, die Atmosphäre und Umgebung gut vorstellen kann und gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Spannung: Hier kam über die Zeit wirklich viel Spannung auf. Nur wenn man schon das eine oder andere Buch von Nora gelesen hat, weiß man, dass es irgendwie ein Happy End geben wird, was ja gut ist, aber man ist bei den Beziehungen nicht mehr wirklich überrascht.

Charaktere: Sowohl Abigail, als auch Brooks, die Protagonisten, sind mir sehr sympathisch und deswegen ist es ganz einfach, in die beiden hineinzuschlüpfen und mit ihnen zu fühlen.

Story: Der Plot an sich hat mir sehr gut gefallen. Auch an der Umsetzung habe ich nichts auszusetzen.

Empfehlung: Für Nora Robert – Fans auf jeden Fall einen Kauf wert. Wenn ich ein Buch lesen möchte, wo ich mir sicher sein kann, das es mir gefällt, greife ich immer zu Nora Roberts.

Ein abenteuerlicher Liebesroman

Wo immer du bist, Darling

Cover: Das Cover gefällt mir gut und es passt wunderbar zur Handlung.

Cover: Das Cover gefällt mir gut und es passt wunderbar zur Handlung.

Charaktere: Alexandra Stefanie Höll hat die Charaktere der Protagonisten wunderbar ausgearbeitet. Sie sind alle sehr sympatisch oder unsympathisch, je nachdem ob „gut“ oder „böse“.

Schreibstil: Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Oft sogar amüsant, da ihre Charaktere einfach toll sind und es immer mal wieder lustige Metaphern gibt.

Story: Anja ist todunglücklich … wohl eher enttäuscht und zornig, nachdem sie Richard inflagranti erwischt hat. Ihre beste Freundin Caro überredet sie daraufhin zu einer Reise in die USA. Mit akkuter Platzangst und Panikattacken setzt Anja sich in den Flieger. In Amerika angekommen läuft alles aus dem Ruder. Sie beobachtet einen Raubüberfall und wird kurzerhand von den Kriminellen gekidnappt und in die Wildnis der Sierra Nevada verschleppt. Was dort in den darauffolgenden Wochen passiert, verändert Anja von Grund auf. Wie es kommt, dass sie danach glücklicher ist als je zuvor, müsst ihr selbst rausfinden.

Fazit: Ein Buch voller Gefühle. Wer gerne etwas Spannung, Abenteuer, Liebe, Erotik und Drama mit Happy End hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.