Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Es war eine Enttäuschung

A is for Abstinence
0

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht ...

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden - und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen!


Es ging so emotional an, Kyle wurde auf seiner Geburtstagsfeier von seiner Verlobten zuerst bloßgestellt und dann betrogen.
Dadurch fiel es in ein Loch, was ihm allerdings einen Hit bescherte. Das Wiedersehen mit Val war auch noch ganz emotional, aber dann ging es steil bergab.
Ich konnte und wollte Kyle die lange Abstinenz nicht abkaufen, dafür war es zu sehr Rockstar, auch wenn er ein sympathischer Rockstar war.
Aber Val fand ich nur entsetzlich nervig. Oberflächlich aber auch Arrogant kam sie bei mir an. Das letzte Drittel hat mir die Geschichte dann total verdorben und ich hatte keine Freude mehr daran.
Der erste Teil war um Längen besser. Hätte sie es mal dabei gelassen ...

Dieses mal wurde die Geschichte mehr oder weniger aus Kyles Sicht geschrieben und das eigentlich ganz gut, an der Schreibweise gibt es nichts auszusetzen ich fand nur das Ende des Geschichte total drüber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.11.2019

Nicht mein Humor

Du bleibst mein Sieger, Tiger
0

Alterspubertät, eine schwierige verwirrende Zeit, schon klar. Aber doch nur eine Phase. Und, wie wir wissen, zum Glück bald vorbei! Tja, leider nicht. Die Wahrheit ist, es wird erst mal noch ...

Alterspubertät, eine schwierige verwirrende Zeit, schon klar. Aber doch nur eine Phase. Und, wie wir wissen, zum Glück bald vorbei! Tja, leider nicht. Die Wahrheit ist, es wird erst mal noch ein bisschen schlimmer. Denn jetzt beginnt Phase zwei: die fortgeschrittene Alterspubertät.

Weibliche Alterspubertiere wollen plötzlich, dass man sich als Paar nochmal »neu entdeckt«.Beim Tango. Oder beim Tantra. Sie werden Vegetarier oder Veganer oder besuchen einen Wildkräuter-Workshop. Männliche Alterspubertiere sind vor Neid zerfressen auf die kraftstrotzenden Teenagerfreunde ihrer Teenagertöchter, versinken knietief in Nostalgie, fahren zur Haartransplantation nach Osteuropa oder neigen zur Alters-Hypochondrie. Klingt scheußlich? Unbedingt! Aber das Tröstliche ist ja: Umso heftiger sich fortgeschrittene Alterpubertiere gegen das Alter wehren - desto lustiger wird es.

Da bin ich wohl noch zu jung. Ich fand das Buch teilweise lustig, aber im großen und ganzen war es einfach nicht mein Humor. Ich verstehe das ganze Brimborium nicht, das man(n) um älter werden macht. Warum wird nicht einfach akzeptiert, dass keiner jünger wird ...
Mir kam das Buch auch vor, als wäre es eine Ansammlung irgendwelcher Kolumnen die in einer Tageszeitung erschienen sind. Am schlimmsten fand ich den Vergleich mit Gott.
Nein, das Buch muss man nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Verwirrend und langatmig

Die Leben der Elena Silber
0

Anfang des 20. Jahrhunderts. In einer kleinen Provinzstadt östlich von Moskau wird der Revolutionär Viktor Krasnow hingerichtet. Wie eine gewaltige Welle erfasst die Zeit in diesem Moment Viktors ...

Anfang des 20. Jahrhunderts. In einer kleinen Provinzstadt östlich von Moskau wird der Revolutionär Viktor Krasnow hingerichtet. Wie eine gewaltige Welle erfasst die Zeit in diesem Moment Viktors Tochter Lena. Sie heiratet den deutschen Textilingenieur Robert Silber und flieht mit diesem 1936 nach Berlin, als die politische Lage in der Sowjetunion gefährlich wird. In Schlesien überleben sie den Zweiten Weltkrieg, aber dann verschwindet Robert in den Wirren der Nachkriegszeit, und Elena muss ihre vier Töchter alleine durchbringen. Sie sollen den Weg weitergehen, den Elena begonnen hat zu gehen – hinaus aus einem zu engen Leben, weg vom Unglück. Doch stimmt diese Geschichte, wie Elena sie ihrer Familie immer wieder erzählt hat?
2017, mehr als zwanzig Jahre nach Elenas Tod, macht sich ihr Enkel, der Filmemacher Konstantin Stein, auf den Weg nach Russland. Er will die Geschichte des Jahrhunderts und seiner Familie verstehen, um sich selbst zu verstehen.

Ich liebe die russische Geschichte, vor allem alles um Katharina die Große. Aber dieses Buch konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich fand es teilweise so verwirrend, dass ich Textpassagen zweimal lesen musste. Für einen wirklichen Lesegenuss war es mir auch viel zu langatmig, teilweise war es so zäh, dass ich nur zwei Seiten schaffte.
Warum ich es trotzdem zuende gelesen habe? Ich hatte bis zur letzten Seite gehofft, der Zauber der russischen Geschichte kommt doch noch auf. So hat mich das Buch leider nicht abholen können und nicht unterhalten.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Nicht lustig

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello
0


Das neue Schuljahr beginnt! Bald werden Klausuren geschrieben - und müssen korrigiert werden ... Und was Schüler da in ihrer Not an Halb- und Unwahrheiten zu Papier bringen, kann Lehrer in die ...


Das neue Schuljahr beginnt! Bald werden Klausuren geschrieben - und müssen korrigiert werden ... Und was Schüler da in ihrer Not an Halb- und Unwahrheiten zu Papier bringen, kann Lehrer in die Verzweiflung treiben. Für alle anderen sind die Stilblüten einfach nur witzig. Doch Pädagogen müssen sich nicht nur mit dem unterirdischen Wissensstand ihrer Schüler herumschlagen, sondern auch mit rotzfrechen Ausreden: "Sorry, ich konnte nicht kommen, ich habe aus Versehen Tipp-Ex geschnüffelt." Hier kommt der dritte Streich aus der Bestseller-Reihe über Deutschlands witzigste Schülerantworten. Die SPIEGEL-ONLINE-Redakteurinnen Lena Greiner und Carola Padtberg versammeln neue witzige und kreative Schülerantworten aus dem schier unerschöpflichen Quell des jugendlichen Nichtwissens. Zusätzlich präsentieren die Autorinnen diesmal schlagfertige Antworten, Kommentare und Sprüche von Lehrern - denn auch diese sind meist unschlagbar komisch.

So gesammelte Werke von kurzen Aussetzern gab es schon immer. Bei meinen Großeltern steht ein Buch im Regal mit Stilblüten aus amtlichen Schreiben. Für mich war es schon immer eine Bloßstellung. Jeder hat mal seinen SchafMoment, einen Moment in dem man nicht nachkommt mit dem Denken.

Speziell in diesem Fall, also dieses Buch, ist es zwar stellenweise kurz lustig, aber es erinnert mich doch sehr an die Abizeitung, in der sich solche Antworten stehen. Dies wiederum ist lustig, da man im Normalfall dabei war und gemeinsam gelacht hat.
Hier, in diesem Buch, hat es ein Geschmäckle. Es wird sich auf Kosten von Fremden amüsiert und das im großen Stil.
Also ich finde es definitv nicht lustig

Veröffentlicht am 19.03.2019

Sollte nicht einzeln gelesen werden

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)
0

Es wird immer heißer… London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin ...

Es wird immer heißer… London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, um ihre Schreibblockade zu überwinden. In Berlin wartet Auftraggeberin Monika Schmidt, die so tough wie schön ist, aber mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. In Washington rücken Ethik und Moral in den Fokus – zum Glück hat die brillante Anwältin Kendra Banks kluge Lösungen parat, doch das ist längst nicht die größte Herausforderung für sie. Gleichzeitig wird Parkers Beziehung zu der schönen und smarten Skyler immer leidenschaftlicher… Hat er seine große Liebe gefunden?

Manchmal ärgere ich mich über mich selbst.
Ich las das Bich ohne den Vorgänger zu kennen und hatte daher auch nicht wirklich Ahnung um was es eigentlich geht. Außerdem kommt es mir dann doch vor wie ein Abklatsch der Calendar Girl Reihe. Fällt der Autorin nichts anderes ein? Dachte sie was einmal funktionierte, funktioniert wieder?
Ich werde es wohl nicht mehr erfahren, denn für mich ist Schluss mit dem Traummacher.
Zum Schreibstil kann ich nur soviel sagen, es ist grausam. Ich lese schon abundzu einen Erotikroman, aber warum ist bei Carlan immer von Lustblitzen, Liebesgrotten und so bescheuerten Begriffen die Rede. Kann sie sich nicht normal ausdrücken?
Nein,auch dieses Buch macht aus mir keinen Carlan Fan. Ich werde es wohl in Zukunft einfach bleiben lassen.