Cover-Bild Will & Layken - Eine große Liebe
Colleen Hoover

Will & Layken - Eine große Liebe

Sammelband
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Veröffentlicht am 22.03.2018

Will und Layken - Eine grosse Liebe

Oh mein Gott! Ich weis ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.
Also erstmal habe ich mich sehr über diese Limited Edition über Will und Layken gefreut.
Ich habe bisher schon viel über Colleen Hoover ...

Oh mein Gott! Ich weis ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe bisher schon viel über Colleen Hoover gehört, aber dies ist nun das erste Buch, oder die ersten Bücher wenn man so will, das / die ich von ihr lese.

"Weil ich Layken liebe" habe ich verschlungen. Ich habe angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Die Geschichte fängt etwas untypisch an. Eine Liebesgeschichte die sofort einfach Perfekt! startet.Erst dachte ich, mir ginge das etwas zu schnell. Ich mag es lieber wenn sich die Liebe langsam aufbaut.
Aber dieser Zweifel verflog dann schnell. Die zwei waren einfach zu süß.
Die riesigen Felsbrocken die dann dieser, scheinbar perfekten Liebe, so in den Weg geworfen werden.... ich kann nicht sagen wie oft ich allein im ersten Band geweint habe. Viel dazu beigetragen haben auch die Poetry- Slams. In jedem steckte so viel Gefühl und eigentlich immer ein trauriges Thema, man kam nicht umhin ein wenig zu schniefen.

Auch "Warum ich Will liebe" hat mich sehr überzeugt. Auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig war, auf einmal alles aus der Sicht von Will zu lesen. Aber ich habe mich daran gewöhnt und finde es nicht störend. Nur ungewohnt. ^^
Tja... auch hier flossen bei mir die Tränen. Diesmal sogar noch mehr als im ersten Band. Es gibt so viele emotionale Szenen....
Natürlich gab es aber auch viel zu lachen.
Im Gegensatz zu Band 1, waren hier bestimmte Handlungen und Ereignisse etwas vorhersehbar. Da fehlte teilweise die Überraschung. Aber das tat der Geschichte keinen Abbruch.
In der zweiten Hälfte dieses Bandes habe ich sehr gelitten. Ich steckte so in der Geschichte, ich habe richtige Bauchschmerzen bekommen. Als würde das alles wirklich passieren.

Voller Euphorie habe ich mich dann auf Band 3 gestürzt. "Weil wir uns lieben".
Tja... und leider leider muss ich sagen, dass mich dieser Band nicht sehr überzeugt hat. Wir erleben viele Stellen aus Band 1 noch einmal, nur aus der Sicht von Will. Dadurch wirkte es etwas... langweilig. Gespickt war das ganze zwar mit ein paar neue Infos, aber die Langeweile überwog leider. Am Ende kamen dann zum Glück noch ein paar Seiten, kleine Kapitel, in denen die Handlung weitererzählt wird. Tatsächlich hat mir also an Band 3, das Ende am besten gefallen.

Aber alles in allem finde ich die Geschichte um Will und Layken super toll. Ich mag so ziemlich jeden Charakter. Kel und Caulder, Eddie und Gavin und auch Kiersten finde ich richtig klasse.
In dieser Geschichte wird Famile und Freundschaft groß geschrieben!
Begeistert bin ich auch von den Poetry- Slams. Allein davon zu lesen hat Lust darauf gemacht. Ob es sowas wohl auch wirklich gibt?

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr flüssig und einfach, dass man das Gefühl hatte, die Seiten fliegen nur so dahin.

Ich freue mich, dass ich zu diesem Buch gegriffen habe und spreche hier eine Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 07.03.2018

Tiefgehende Liebesgeschichte

Layken ist nach den Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel von Texas nach Michigan gezogen. Direkt am ersten Tag trifft sie auf Will, ihren Nachbanr. Die beiden fühlen sich voneinander angezogen. Will lädt Layken zu einem Date in den Club Nine zu einem Poetry Slam ein. Der Abend verläuft wunderbar, Layken ist begeistert vom Poetry Slam, und sie nimmt es total gelassen, dass Will seinen kleinen Bruder allein aufzieht, da seine Eltern gestorben sind vor zwei Jahren. Das Wochenende ist Will nicht in der Stadt, jedoch können beide nicht aufhören an den anderen zu denken. Am Montag kommt der Schock, als Layken als Schülerin in Wills Kurs in der Schule sitzt. Natürlich ist eine Schüler- Lehrer Beziehung nicht erlaubt und würde Will seinen Job kosten. Und diesen Job braucht er dringend, um Caulder, seinen Bruder großzuziehen. Für den hat er sein Studium im Schnelldurchlauf gemacht. Von nun an beginnt ein Wettkampf gegen Gefühle und Verpflichtungen. Layken und Will haben schwache und starke Momente. Und da sie Nachbarn sind und ihre Brüder beste Freunde, ist es nicht so leicht, sich voneinander fernzuhalten.

In dem Sammelband sind alle drei Teile der „Will und Layken“ Reihe untergebracht, Vorsicht die Rezension könnte einige Spoiler enthalten.

Die Liebesgeschichte von Will und Layken ist wunderschön. Ich habe vom ersten Moment die Verbundenheit der beiden gespürt. Die Harmonie und der Humor der beiden stimmen von vorne bis hinten und sind einfach unglaublich. Jedes Mal wenn die Beziehung zu zerbrechen drohte oder die beiden im Streit waren, habe ich so sehr gehofft, dass die beiden sich wieder vertragen. So eine Liebesgeschichte ist ein absoluter Traum für viele Menschen. Will und Laken hatten Komplikationen, aber sie haben immer wieder zu einander zurück gefunden. Ihre Auseinandersetzungen waren nie oberflächlich, sondern hatten immer einen Grund, der total verständlich war. Sie sind daran gewachsen und haben immer tiefere Gefühle für sich entdeckt und konnten sie noch mehr schätzten.

Ich habe mitgefiebert, mitgeheult und gelacht, sei es bei der Nachricht, dass Lakyens Mutter Krebs hat, Vaughn aufgetaucht ist, Lakyen fast gestorben ist oder auch nur bei einem Dialog von den beiden. Es gab kaum eine Seite, wo ich nicht emotional mitgerissen war. Die Bücher sind voll mit unerwarteten Wendungen und Ereignissen, sowohl im ersten als auch im zweiten Band.

Die kleinen Brüder von Will und Lake sind auch absolut bezaubernd, sie versehen schon viel trotz ihres Alters, sind aber trotzdem kindlich unkompliziert. Die Freunde von Layken und Will, Eddie und Gavin, sind auch fantastisch, auch sie haben etwas Einzigartiges, was die Geschichte noch toller macht.

Die Autorin hat den Personen immer eine besondere Eigenschaft oder den Familien ein spezielles Ereignis gegeben, was jeden einzigartig macht, wie z.B. Edddies gute Laune, Gavins Liebe zu Pizza, Lasagne, Kürbisse schnitzen als Synonym für Probleme, über die man nicht reden will, aber sollte. Auch die Idee mit den Sternen (mit Ratschlägen, Songzeilen oder Sprüchen drauf), die Julia (Lakes Mutter) für Will und ihre Tochter nach ihrem Tod hinterlassen hat, hat mir gefallen. Ich fand den Einblick in Poetry-Slam Szene sehr interessant und habe mir vorgenommen, jetzt auch mal zu so einem Abend gehen. Die Poetry Slam Texte waren mal tiefgründig, mal humorvoll oder voller Wut, jedoch hatten sie alle ihren eigenen Charme.

Holleen Hoover hat einen unglaublichen Schreibstil, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und bin praktisch durch die Seiten geflogen. Ich hatte die ersten beiden Bände innerhalb von ein oder zwei Nächten pro Band durch. Auch die Namensgebung gefällt mir sehr gut, die weiblichen Personen, im besonderen die Hauptperson, erhielten wieder mal ungewöhnliche, aber schöne Namen.

Leider ist der dritte Band der gleiche wie der erste Band, nur dass er aus Wills Sicht geschrieben ist und es immer wieder Einschübe gibt, wie Lake seine Empfindungen kommentiert.

Ich empfehle diese Reihe jedem, der schon mal ein Buch von der Autorin gelesen hat und begeistert war, aber auch den Lesern, die auf eine atemberaubende Liebesgeschichte aus sind.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Will & Layken

Nachdem ich gerade erst 'Maybe Someday' und 'Maybe Not' von Colleen Hoover gelesen hatte, wurde ich durchgehend von diesem wunderschönen Sammelband angestarrt. Ich hab den schon seit gefühlten Ewigkeiten in meinem Regal stehen, konnte mich dann aber nie dazu überwinden, ihn in die Hand zu nehmen, weil er so dick ist...

Trotzdem bin ich heute unglaublich froh darüber, alle drei Teile in einem Rutsch durchgelesen zu haben.

Der erste Teil 'Weil ich Layken liebe' war rundum perfekt. Alle Wendungen waren komplett unerwartet und haben mich umgehauen. Will und Layken sind unglaubliche Protagonisten. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und manchmal auch ganz schön geflucht. Wie gesagt... Diese Wendungen!! Der erste Band, aus der Sicht von Layken, umfasst eigentlich die komplette Liebesgeschichte von den beiden Protagonisten. Die Seiten fliegen nur so dahin und man spürt die Liebe und Trauer am eigenen Leib.

Meiner Meinung nach hätte es den zweiten und dritten Teil dieser Reihe nicht mehr gebraucht. Deswegen hätte ich das Buch auch beinahe nach dem ersten Teil abgebrochen.

Weil ich Bücher aber nur sehr ungern abbreche, hab ich mich doch noch an 'Weil ich Will liebe' gewagt und muss sagen, dass ich froh bin das getan zu haben. Der zweite Teil dieser Reihe, aus der Sicht von Will, verspricht noch mehr unerwartete Wendungen und noch mehr Gefühle. Manchmal fand ich diese Wendungen leider etwas übertrieben und es kam mir so vor, als hätte man sich noch irgendwas aus den Fingern saugen müssen, weil der erste Band so gut lief.

Trotzdem eine sehr schöne Geschichte und definitiv Lesenswert.

Den dritten Band der sogenannten 'Slammed' Reihe, würde ich gar nicht als dritten Teil beschreiben, sondern eher als Sammelband kleiner Geschichten. 'Weil wir uns lieben' ist ebenfalls aus der Sicht von Will geschrieben und enthält Erinnerungen von ihm aus dem ersten Band, die nochmal aus seiner Sicht erzählt werden. Auf jeden Fall kommen die Emotionen auch hier nicht zu kurz.

Meine Meinung nach ein schöner Abschluss der Reihe, durch den keine Fragen mehr offen bleiben.

Fazit: Eine schöne Geschichte über Familie, Freunde, Liebe, Verlust, und ganz vorne natürlich Slam-Poetry...

Veröffentlicht am 23.02.2019

Liebesgeschichte

Ich hab mir die Bücher zu Weihnachten gewünscht.

Ich hab mir die Bücher zu Weihnachten gewünscht.
Es ist eine sehr große Liebesgeschichten zwischen den beiden, und es ist sehr fesselnd geschrieben. Allerdings mag ich persönlich keine Liebesgeschichten wo es um Lehrer und Schüler geht, aber wenn ich den Teil mal vergesse ist das Buch einfach großartig.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Tolle Geschichte, eine klassischer Hoover!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Will liebt Lyken. Und Lyken liebt Will. Doch ist es wirklich so einfach? In den drei Bänden rund um zwei Verliebte, die immer wieder einer neuen Herausforderung gegenübertreten müssen, um dem Schicksal erneut zu zeigen, wie stark sie doch eigentlich sind. Zunächst zieht Lyken mit ihrem Bruder und ihrer Mutter in ein kleines Haus nach Michigan. Schnell findet ihr Bruder im Nachbarn gegenüber einen Spielgefährten und auch Lyken wird auf den großen Bruder Will aufmerksam. Doch für beide scheint das Schicksal eine üble Rolle zu spielen und sie müssen sich fragen, ob ihre Liebe stark genug ist.

Fazit:

Ich habe den ersten Band wirklich geliebt. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach unfassbar und lässt sich kaum in Worte fassen. Nachdem mir dieser Band so gut gefallen hat, dachte ich, dass mich die anderen Bände genauso packen könnten.
Doch leider stellte sich heraus, dass das leider nicht so ist. Vielleicht werde ich das Buch mit diesem wunderschönen Cover noch ein weiteres Mal aus dem Bücherregal nehmen und lesen, aber irgendwie konnte mich die Geschichte zum Schluss nicht mehr so fesseln wie am Anfang. Trotzdem ein ganz wunderbares Buch mit viel Herzschmerz und tollen Szenen.