Cover-Bild Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 10.02.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Ralph Sander (Übersetzer)

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Veröffentlicht am 28.08.2020

SO toll

Worum geht es?

Worum geht es?
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...

Meinung
Der Schreibstil ist so toll, flüssig und packend. Sie schreibt so spannend und toll, egal in welcher Welt sie schreibt. Aber mir fehlt ein bisschen beide Sichten, das muss ich schon sagen.
Bei den Charakteren merkt man wie sie sich weiterentwickeln. Besonders Layla scheint langsam die Dämonin in sich zu akzeptieren und besser kennenzulernen. Aber sie scheint auch noch sehr unsicher zu sein, besonders was Zayne und Roth angeht.
Roth benimmt sich in diesen Teil echt wie ein Arschloch, aber es gibt am Anfang genau eine Szene, wo man, wenn man genau liest und zwischen die Zeilen liest, erahnen kann, dass da was faul an der Sache ist. Dass er seine Gründe hat und oh mein Gott, dafür liebe ich ihn noch mehr.
Die Handlung hat mir in diesem Teil noch besser gefallen. Man kennt schon die Charaktere und die Welt und man ist viel schneller drinnen und kommt sehr leicht mit. Gott ich liebe diese Welt einfach. Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieses Buch so unfassbar gut gefällt.
Besonders den Zwiespalt zwischen Roth und Zayne hat mir sehr gut gefallen. Die beiden können sich echt nicht leiden aber wenn es um Layla geht, dann schaffen sie es, zu benehmen.
Dieser Teil wirft sehr viele Fragen auf, und macht einem ganz wild auf den dritten Teil.
Das Ende finde ich echt krass. Besonders was Roth angeht, lag ich mit meiner Vermutung recht und wie schon gesagt, finde ich das so uneigennützig. Aber dann, wow dieser Cliffhanger ist echt hart.
Generell liebe ich alle Bücher von der Autorin und ich muss wieder mal sagen, dass ich total verliebt in die Reihe bin. Es gibt wenige Bücher, von denen ich so gehyped bin. Natürlich kommt Drama, Aufopferung und Spannung nicht zu kurz. Denn dafür ist die Autorin bekannt.

Cover
Mich stört ein bisschen, dass das Cover sich so spiegelt und glänzt. Sonst gefällt es mir aber ganz gut.

Fazit
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Besser gesagt die ganze Reihe. Die Charaktere sind so toll und die Handlung wirklich spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Von Dämonen und Wächtern

Dies ist der zweite Teil der Dark Elements Reihe. Man sollte auf jeden Fall Band 1 gelesen haben bevor man dieses Buch in die Hand nimmt.

Layla hat mit dem Misstrauen ihres Ziehvater Abbott zu kämpfen. ...

Layla hat mit dem Misstrauen ihres Ziehvater Abbott zu kämpfen. Sein Vertrauen ihr Gegenüber ist seit dem letzten Vorfall in der Schule stark geschwächt. Seit der Dämon Roth verschwunden ist, ist es zwar ein bisschen besser geworden, doch Layla leidet sehr darunter.
Wenigstens ist das Verhältnis zu Zayne besser geworden. Auch die anderen Mitglieder der Wächter Familie sind ihr gegenüber teilweise offener geworden.

Als in der Schule wieder seltsame Dinge passieren, scheint es, als wären böse Mächte am Werk. Schüler verändern sich und es gibt komische Gerüche aus der Turnhalle im Untergeschoss.
Es besteht der Verdacht, Lilith hat sich aus der Hölle befreit um Lilin zu schaffen.
Layla hat große Angst, sie selber könnte eine Lilin sein. Anzeichen sind da, sie kann keine Seelen mehr sehen, hat aber einer Frau etwas ihrer Seele gestohlen.
Ihre besten Freunde Stacey und Sam wissen mittlerweile, dass Layla halb Dämonin und Wächterin ist. Sie möchten gerne helfen, aber Layla kann das nicht zulassen, ihre Freunde müssen beschützt werden. Es bleibt ihr keine Wahl, Layla muss sich fern halten von ihren Freunden und der Schule. Zumindest bis geklärt ist, ob Lilin geschaffen worden sind und ob Layla eine ist.

Von der ersten Seite an war ich gebannt von der Geschichte. Ich bin sofort eingetaucht und war hellauf begeistert. Der Stil gefällt mir sehr gut, noch besser als in Teil 1. Was auch daran liegt, dass mir die Charaktere sehr vertraut sind.
Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Kombination aus Gut und Böse ist einfach faszinierend und selbst die eigentlich bösen Dämonen mag man irgendwann sehr.

Vom Ende war ich total überrascht und geflasht. Ich kann es kaum erwarten, Teil 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Liebe!

Roth hat sich für Layla geopfert und ist eigentlich dazu verdammt auf alle Zeit in der Hölle zu brennen. Während Layla noch mit seinem Verlust zu kämpfen hat ist sie überrascht als Roth plötzlich wieder auftaucht. Viel Zeit für die Wiedersehensfreude bleibt aber nicht, da Roth schlechte Neuigkeiten für sie hat. Außerdem verhält er sich gar nicht mehr wie der Roth den sie einst kannte und wie sollte es anders sein bricht er ihr das Herz. Als wäre das noch nicht genug scheint Layla neue Fähigkeiten zu entwickeln die sie an ihrem Verstand zweifeln lassen.

Während ich Schwierigkeiten hatte in den ersten Teil rein zu kommen war das hier gar kein Problem. Schon ab der ersten Seite war ich wieder in der Geschichte drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Da dies aber ein Buddy read war musste ich wohl oder übel das Buch schweren Herzens ab und zu aus der Hand legen.

Im ersten Teil der Dark Elements Reihe lag der Fokus viel auf der Geschichte von Roth und Layla. Im zweiten Teil spielt jedoch Zayne eine viel größere Rolle. Die beiden kommen sich immer näher und wir bekommen mit das auch Zayne Gefühle für Layla hat. An und für sich war deren Storyline ganz süß gemacht, allerdings habe ich nicht verstanden woher der Sinneswandel von Zayne kam. Meine Vermutung ist ja das man immer das will was man nicht haben kann und da es kein Geheimnis ist das Layla auch für Roth Gefühle hegt wurde Zayne bewusst wie er wirklich Layla gegenüber empfindet.

Wie man schon zu Beginn des Buchs erahnen kann befindet sich unsere Protagonisten hier in einem verwirrenden Liebesdreieck wieder. Ich persönlich habe nichts gegen Dreiecks Beziehungen in einem Buch solange sie gut gemacht sind. Das wat hier definitiv der Fall. Man hat den dämonischen Bad Boy Roth und auf der anderen Seite den Good Guy und absolut unwiderstehlichen Zayne den Layla schon fast ihr ganzes Leben lang kennt. Ich persönlich bin ja ein großer Roth Fan. Ich habe bis zum Schluss gehofft das alles was er zu ihr gesagt hat ein bestimmten Grund hat. Das er sie vor irgendwas beschützt. Ob es so war werde ich hier natürlich nicht verraten da ich niemanden Spoilern möchte.

Auch wenn Zayne eine große Rolle in diesem Band hat werden Roth Fans nicht enttäuscht. Die beiden werden wieder gezwungen zusammen zu arbeiten um die Welt vor dem Bösen zu retten und stürzen sich in Abenteuer die nicht gerade ungefährlich sind.

In "Dark Elements- Eiskalte Sehnsucht" machen wir neben den üblichen Dämonen die schon aus dem ersten Teil bekannt sind, Bekanntschaft mit Hexen und Geistern. Diese Storyline fand ich ganz besonders interessant da ich ein großer Hexen Fan bin. Leider kamen die Hexen noch ein bisschen zu kurz und spielen eine weniger große Rolle. Ich hoffe das ändert sich noch im dritten Teil. Die Idee Geister in die Geschichte mit einzubauen finde ich nicht nur großartig , sie wurde auch noch toll umgesetzt. Vielleicht empfinden einige die Storyline als klischeehaft, aber ich mag Klischee und war hin und weg. Die Atmosphäre die übermittelt wurde hat mich voll und ganz begeistert.

Die Spannung war von der ersten Seite an vorhanden, da es hier keine lange Einleitung gab. Es gab immer wieder kleine Zusammenfassungen um das Gedächtnis aufzufrischen, aber genau so verpackt das es nicht langweilig zu lesen war. Fast jedes Kapitel hat mit einem Cliffhänger geendet. Als Leser denkt man sich,schlimmer kann es nicht mehr werden, wird dann aber schnell eines besseren belehrt je näher man dem Ende des Buches kommt.

Dieses Buch ist voller Action, Spannung, Liebe und der erschreckenden Erkenntnis das nicht jeder der gut zu sein scheint auch wirklich gut ist . Meiner Meinung nach viel besser als der erste Teil !

Veröffentlicht am 22.07.2019

Fabelhafter Teil 2 - Emotion Hoch 3

Wieder einmal schafft es Jennifer L. Armentrout mich zu begeistern. Band 1 der Dark Elements Reihe fesselte mich bis auf die Zehenspitzen und so auch Band 2.
Ich liebe Layla und die Geschichte sehr und ...

Ich liebe Layla und die Geschichte sehr und es gab keine Stelle an der mir langweilig wurde, weil Jennifer L. Armentrout es schafft, Spannung zu erzeugen und diese auch zu halten.
Nicht nur der aufregende actiongeladene Part war wieder voll gegeben, auch der Gefühlsteil war sehr leidenschaftlich gehalten.
Während Roth in der Hölle sein Dasein fristet, rückt Zayne Layla immer näher und es beginnt für sie ein kleines Liebeschaos.
Layla ist sich ihrer Gefühle nicht im Klaren und gibt sich in der schwierigen Zeit Zayne hin, bis plötzlich doch der junge Prinz aus der Hölle wieder vor ihr steht.
Für Leser stellt sich dann wiederum die Frage:
Zayne oder Roth?
Für mich steht nach wie vor Roth an erster Stelle, wobei die Szene mit Zayne im Auto sehr intensiv war. Ein Daumen kann ja auch köstlich schmecken. :P
Ich liebe die Geschichte, das Setting und dieses hin und her. Das Drama, das dabei immer wieder entsteht, sauge ich regelrecht in mich auf und bin somit voll und ganz im Buch.
Mein Herz schmerzte bei vielen Szenen und ich muss gestehen ich war auch kurzzeitig Zayne Fan!
Layla Biene ist einfach ein zu liebevoller Kosename! Selbst für Leser ist es schwierig eine Entscheidung zu treffen.
Ich liebe diese Reihe und die Protagonisten die darin vorkommen. Buch 3 kann ich kaum noch erwarten und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Der Cliffhanger ist auch in Buch 2 der absolute Wahnsinn und ich war froh, Buch 3 bereits im Bücherregal zu haben.
5 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Ich hatte sowas von Glück ein Hardcover vom Teil 2 noch zu bekommen. Danke hier nochmals Harper Collins und den Dragonfly Verlag!
Das Cover mit Bambi ist der absolute Wahnsinn!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.11.2018

Roth ist meine Droge!

Klappentext: Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonenprinz, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles noch schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los …

Persönliche Meinung: Die Geschichte setzt einige Wochen nach dem Ende von Band 1 an, somit kommt man schnell wieder ins Geschehen. Die Dreiecksbeziehung bleibt weiter erhalten und breitet sich sogar noch ein wenig weiter aus. Zayne ist mir in diesem Teil auch mehr ans Herz gewachsen, aber es war von Anfang an klar, dass ich Roth nicht wiederstehen kann. Zwar benimmt sich Roth am Anfang der Geschichte wie ein richtiger Arsch, aber am Ende ist mein Herz ihm einfach treu ergeben. Genug Action ist auf jeden Fall auch wieder dabei, durch neuer Bedrohungen der Unterwelt. Die Spannung bleibt natürlich durchgehend erhalten und am Ende passieren noch viele überraschende Ereignisse. Das Buch endet natürlich wieder mit einem heftigen Cliffhanger, was den Wunsch den nächsten Teil sofort zu lesen extrem fördert.

Meiner Meinung nach ist dieser Teil sogar noch besser als Band 1, da einfach alles noch einmal gesteigert wird.

Fazit: Noch besser als Band 1 mit einem mega fiesen Cliffhanger. Suchtgefahr!