Profilbild von wortmacht

wortmacht

wortmacht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wortmacht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

auf den ersten blick wunderschön, im nachgang etwas trocken

The Brightest Stars attracted

ich mochte das buch gern! es war mal was anderes, die autorin hat es geschafft, ein klein wenig dunkelheit zu schaffen - aus diesem grund will man auch unbedingt immer weiter und weiter lesen. auch, dass die liebesgeschichte nicht den typisch lauf nimmt und beginnt, ein tief erlebt und dann ein happy-end findet, empfand ich als sehr erfrischend. dass der zweite teil nun schon etwas länger auf sich warten lässt, tut dem ganzen nur einen minimalen abbruch. ein klein wenig kritisch stehe ich dem ganzen militär-dasein gegenüber, da hier teilweise vermutungen angestellt werden, die eventuell zu einem meinungsbild beitragen kann, wenn man sich nicht so sehr auskennt. ich würde dieses buch aufjedenfall für den sommer empfehlen, denn die autorin hat es echt drauf, umgebungen und welten zu schaffen, die so real erscheinen, dass man sich direkt hineinversetzt fühlt!

Veröffentlicht am 12.11.2019

wer die serie nicht kennt, ist evtl verloren..

YOU – Du wirst mich lieben

wer die netflix-serie gesehen hat, weiß schon, was in diesem buch auf ihn wartet: you - du wirst mich lieben.

ich habe die serie angefangen, aber nicht beendet. allgemein habe ich viele serien angefangen, aber nur selten eine beendet - wie ist es mit euch? trotzdem hat mich dieses buch angelacht und ich musste es haben. der schreibstil ist sehr außergewöhnlich, was es für mich am anfang schwer machte, in das. ich hineinzufinden. auch glaube ich, dass man das buch nicht gut verstehen oder lesen kann, wenn man nicht ansatzweise die serie geguckt hat. das buch ist nur aus sicht von joe geschrieben und zeigt eindrucksvoll die gedankengänge dieses menschen! an dieser stelle ein großes lob an die autorin, die die psyche so wahnsinnig gut wiedergeben konnte. you ist erfrischend anders und auf keinen fall die süsse liebesgedichte von nebenan - ob es ein happy-end gibt? lest selbst.

wohlfühlfaktor

Mein Sommer nebenan

ich liebe diese bücher! die übersetzung vom englischen ist großartig gelungen, der schreibstil der autorin kommt einwandfrei rüber. die handlungen spielen alle in der selben küstenstadt, somit sind alle personen miteinander verknüpft und werden immer mal wieder erwähnt. wer „new adult“ mag, wird sich an diesen büchern sicher erfreuen, denn die handlungen weisen starke ähnlichkeiten zu dem genre auf! die nächsten tage stelle ich euch die bücher etwas genauer vor.

Veröffentlicht am 12.11.2019

nähere einblicke in die garretts

Mein Leben nebenan

mein leben nebenan von lässt tiefer in die familie der garetts blicken.

mein leben nebenan von lässt tiefer in die familie der garetts blicken.
ich habe gerade noch einmal in dem buch blättern müssen, um zu überprüfen, ob ich nicht etwas verwechselt habe - aber nein, da fehlt tatsächlich eine relevante info in dem Klappentext. na dann lasst euch mal überraschen.
jeder, der geschwister hat, kann sich sowieso in alice hineinversetzen und jeder, der keine geschwister hat, kann es spätestens nach diesem buch nachvollziehen! dieses buch ist so geschrieben, dass man sich inmitten der familie wiederfindet und so nah am leben der personen teilnimmt, dass es sich wie das eigene anfühlt. und ehrlich gesagt, man kann sich gar nicht nicht in tim verlieben.

verwirrend bis zum schluss

Eine wie Alaska

„du kannst nicht einfach einen anderen menschen aus mir machen und dann abhauen.“
„eine wie alaska“ ist wahrscheinlich das buch von John green, welches am meisten umstritten ist.
durch den trend und wirbel ...

durch den trend und wirbel um dieses buch, habe ich ein wenig die besonderheit der geschichte aus den augen verloren. wenn ich jetzt so drüber nachdenke, frage ich mich, was der autor sich wohl dabei gedacht hat. also, warum hat er die geschichte so geschrieben und warum ist sie so verlaufen? hat er vielleicht selbst einen teil seines lebens in diesem buch verarbeitet? denn dieses buch ist so tiefgreifend und verwirrend geschrieben, gleichzeitig aber so unfassbar nah an dem realen leben gehalten und mit so viel detail, dass das nicht ausgedacht sein kann. oder? was sind eure theorien zum ende des buches? habt ihr euch nach einem „warum?“ gefragt, oder war für euch alles klar?