Cover-Bild Biochemie des Menschen
  • Ersterscheinung: 07.10.2015
Florian Horn

Biochemie des Menschen

Das Lehrbuch für das Medizinstudium
Mit diesem Buch brauchst Du keine Angst vor der Biochemie zu haben - sie kann sogar Spaß machen!

Die wenigen, in diesem Fach immer wiederkehrenden Grundprinzipien werden hier auf den Punkt gebracht und machen die klare Struktur der Biochemie deutlich. Mit Witz und manchmal ungewöhnlichen Vergleichen werden Wissensinhalte vermittelt und hinterfragt - maßgeschneidert für die Prüfung:

- Rasche Erarbeitung des ausschließlich prüfungsrelevanten Stoffes
- Ansprechende Grafiken erleichtern das Lernen
- Die wichtigsten Inhalte sind rot unterlegt
- Grün markierte Klinikbezüge ermöglichen eine schnelle Übertragung der Theorie auf die Praxis

• Dieses Buch befindet sich bei Eisstern in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Biochemie des Menschen

Dieses Buch habe ich mir fuer meine Ausbildung/ Studium zugelegt.

Dieses Buch habe ich mir fuer meine Ausbildung/ Studium zugelegt.
Von diesem Fachbuch bin ich wirklich sehr begeistert. Horn hat das Buch sehr uebersichtlich und auch nicht zu kompliziert aber auch nicht zu lasch geschrieben.
Von daher kann ich diese Ausgabe nur waermstens empfehlen. Es hat mich gut durch die Pruefungen gebracht !

Veröffentlicht am 06.06.2017

Biochemie verständlich erklärt

Ich persönlich mag den Horn wirklich gerne, um die Grundlagen eines Themas zu verstehen.

Gerade für Leute die mit Biochemie auf Kriegsfuß stehen wird hier alles sehr verständlich und einleuchtend erklärt. Manche abschnitte gehen leider nicht so sehr in die tiefe, wie es der Prof hier und da verlangt, aber um erst einmal einen guten Überblick zu gewinnen ist dieses Buch wirklich sehr geeignet.
Für die Vorbereitung der Seminare war er mein am meisten genutztes Buch, fürs Praktikum hat er dann leider nicht mehr ganz gereicht.