Profilbild von Kim20

Kim20

Lesejury-Mitglied

Kim20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für die Liebe zur Natur

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt, man konnte die meisten Textstellen sehr flüssig lesen und ich war ziemlich schnell im Geschehen drin. Die Autorin verbindet die Geschichte mit Tierquälerei, Trauer, Liebe, Verlust und Freundschaft, welches sie allesamt gut verpackt hat. Auch wird die Umgebung rund um Florida sehr gut beschrieben, passend zu einem Sommerroman. Die Liebe zu den Haien, die die Protagonistin ausmacht, wurde gut ausgearbeitet. An sich dachte ich es wäre ein einfacher Liebesroman mit einem Happy End, zum Ende hin wurde ich ziemlich überrascht, da ich mit so einer Wendung nicht gerechnet hätte.

Fazit:
Ein toller Sommerroman, der zu dieser Jahreszeit perfekt passt. Es werden die Gefahren von Menschen zu Haien aufgezeigt und auch wie qualvoll sie getötet werden. Ebenso erfährt man viele neue Dinge über Haie, da einige Informationen vorhanden sind. Gut, dass so ein Thema einmal angesprochen wurde, da es doch ein großes Problem auf der ganzen Welt darstellt. Es zeigt, dass die Menschen mehr Rücksicht auf die Ökosysteme der Meere nehmen sollen.

Wunderschön

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Schön stellt die Autorin, die sich langsam entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Eden und Tyler dar. Die Beiden durchleben sämtliche Höhen und Tiefen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er war flüssig und leicht zu lesen. Wenn man bedenkt mit wie vielen Jahren sie angefangen hatte das Buch zu schreiben. Sehr ausführlich beschrieben waren auch die Handlungsorte der Geschichte. Die Handlung war fesselnd und spannend.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Reihe. Die Autorin hat ihre Geschichte zum Thema ‚Stiefgeschwisterliebe‘ gut dargestellt. Gut, dass dieses Thema einmal angesprochen wurde, da es in der heutigen Zeit doch öfters vorkommt. Unter anderem ist das Buch dramatisch, gefühlvoll und spannend.
Die Geschichte spielt an einem meiner Lieblingsorte, weshalb das Buch mit zu meinen Favoriten gehört 😉

Wunderschön

Bereit zu fliegen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist bis zum Ende spannend und fesselnd geschrieben. Die Gefühle der einzelnen Personen werden gut beschrieben.
Gefallen hat mir auch die lebensnahe ...

Gefallen hat mir auch die lebensnahe Beschreibung der Handlungsorte und Personen, so konnte man sich sofort in alles hineinversetzen und den Verlauf der Geschichte noch besser genießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Toller emotionaler Roman und ein schönes Debüt der Autorin.
Für das Buch spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Schöne Geschichte

One Dream

Die Autorin hat ihre Idee gut umgesetzt. Es bereitete mir Freude, auch einmal ein Buch über einen alleinerziehenden Vater und dessen Leben mit seinen Alltagsproblemen zu verfolgen. Auch die Beziehung zur Nanny mit allen Höhen und Tiefen wird anschaulich dargestellt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

Fazit:
Eine wunderschöne, emotionale Geschichte über einen alleinerziehenden Vater, dessen Bindung und Beziehung zur Tochter einfühlsam dargestellt wird. Tolle Idee auch einmal alleinerziehende Väter in der Vordergrund zu stellen.
Ein Buch, dass auf jedenfall Lesenswert ist!

Wunderschön und emotional

Love and Racing / Love and Racing *Zoe & Ethan*

Wo fange ich am besten an ohne zu spoilern?:D

Wo fange ich am besten an ohne zu spoilern?:D
In der Geschichte geht es um Zoe, diese durch ein Trauma große Ängste bei zu hoher Geschwindigkeit zeigt. Als sie Ethan kennen lernt und herausfindet das er als Rennfahrer tätig ist, macht dieser es ihr nicht gerade leichter.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und beschreibt ihre Handlungsorte bildhaft, womit ich sie mir gut vorstellen konnte. Ihre Protagonisten beschreibt sie realitätsnah, so dass man sich in ihre Gefühlslage gut hineinversetzen kann.
Zoe’s Angst wird in der Geschichte gut beschrieben und immer wieder aufgezeigt.
Die Gefühle wie Angst, Trauer, Liebe, Leidenschaft kommen nicht zu kurz.
Ihr wollt wissen, ob Zoe’s und Ethan’s Liebe eine Chance hat, dann solltet ihr das Buch defintiv lesen!

Fazit:
Ich liebe, liebe dieses Buch! Lange habe ich nach einem Buch gesucht, welches auf meine Interessen abgestimmt ist. Mit der Thematik der Formel 1 und dieser wunderbaren Liebesgeschichte hat Payton direkt mein Interesse geweckt.
Nun warte ich ungeduldig auf Teil 2.