Cover-Bild STARK Abitur-Wissen - Deutsch Interpretation Epik - Drama - Lyrik
Band der Reihe "Abitur- und Prüfungswissen"
  • Verlag: Stark Verlag GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.11.2017
Werner Winkler

STARK Abitur-Wissen - Deutsch Interpretation Epik - Drama - Lyrik

Abitur-Wissen - Deutsch Interpretation Epik - Drama - Lyrik

Dieser Band beantwortet alle wichtigen Fragen zur Analyse und Interpretation von literarischen Texten . Perfekt zum Nachschlagen und Vertiefen und zur gezielten Vorbereitung auf Klausuren und auf das Abitur !

Dieser Band enthält:

• eine Übersicht über allen wesentlichen Merkmale und Untersuchungsgebiete von epischen, dramatischen und lyrischen Texten
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Analyse und Interpretation: z.B. zu Inhalt , Aufbau , sprachlich-stilistischer Gestaltung , Figurencharakterisierung
  • konkrete Text- und Übungsbeispiele
  • eine Stilmittel-Übersicht und eine Kurz-Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 14.11.2019

Abiturwissen Deutsch Lyrik etc.

Dieses Buch und auch andere Buecher vom Strak Verlag haben mich gut durch die Abiturpruefungen gebracht. Sie waren mein staendiger begleiter in der 12. und 13. Klasse. Da alle wichtigen und Pruefungsrelevanten Themen , hier fuer Deutsch: Interpetation, Lyrik, ... zusammengefasst wurden und nochmal wichtige Aufgaben fuer das Abi beinhalten.
Jeder der sein Abitur macht, sollte sich diese Stark-Verlag Buecher holen.