Ein Liebesroman, bei dem kein Auge trocken bleibt
Als ob du mich liebstIn "Als ob du mich liebst" lernen wir Jasmin Blum kennen. Erst vor kurzem hat sie sich von ihren Eltern abgenabelt und ist von zu Hause ausgezogen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es ein normales Leben, gefüllt ...
In "Als ob du mich liebst" lernen wir Jasmin Blum kennen. Erst vor kurzem hat sie sich von ihren Eltern abgenabelt und ist von zu Hause ausgezogen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es ein normales Leben, gefüllt mit Liebe und Glücksmomenten, führen zu können. Sie erstellt eine Liste mit Dingen, die sie gerne erleben möchte und wie der Zufall will, schuldet ihr der überaus beliebte und gutaussehende Kale Haber einen Gefallen.
Ihre Bitte an ihn: "Tu so als ob du mich liebst"...
Dies war mein erstes Buch von Michelle Schrenk und auf jeden Fall nicht mein letztes! Ihr Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Schnell habe ich mich zwischen den Zeilen verloren und konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen. Dazu haben natürlich auch die kleinen "Cliffhanger" am Ende einiger Kapitel beigetragen Nach den ersten paar gelesenen Seiten war recht schnell klar, dass Jasmin ein Geheimnis mit sich herumträgt und dieses Rätsel wird auch erst zum Ende des Buches hin richtig gelüftet. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich habe mich gleich in die Geschichte mit eingebunden gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen. In Jasmin, mit ihrer großen Liebe für Bücher, Spruchpostkarten und ihrer "Hoffnungslos romantischen"-Seite, habe ich mich schnell wiedererkannt und musste in vielen Situationen schmunzeln, da ich genau das Gleiche gesagt oder getan hätte. Zu Anfang habe ich mit Kale noch etwas gehadert. Der typische Playboy mit seiner leicht schroffen Ausdrucksweise war mir erstmal unsympathisch. Doch seine Wandlung im Buch hat mich umgehauen und war atemberaubend! Manche Entscheidungen von Jasmin konnte ich teilweise nicht nachvollziehen und habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und wollte nur noch ganz laut "Wieso?" schreien.
Man muss ehrlich sein, dass Buch trieft vor Klischees. Aber was soll ich sagen? Ist mir egal, ich liebe es! Während dem Lesen tobte in mir ein Sturm. Ich hatte Herzklopfen ohne Ende! Ich wusste gar nicht mehr wohin mit meinem Kopf und meinen Gedanken. Durch die Schreibkunst von Michelle habe ich ein Wechselbad der Gefühle durchgemacht. Liebe, Freude, Hass und Trauer. Deswegen habe ich einige Seiten auch etwas verschwommen wahrgenommen Das alles macht für mich ein gutes Buch aus, vorallem mit dieser wichtigen Message!!