Cover-Bild Rabenfluch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2018
Bettina Auer

Rabenfluch

'Sieben Federn und einen Fluchstein benötigt Ihr, um wieder der zu sein, der Ihr vorher wart. Ansonsten müsst Ihr Euer Leben in den Federn des Rabenkleides verbringen.'

Seit Jahrhunderten lastet ein Fluch auf der Familie Estáre, der jeden ersten männlichen Nachkommen in einen Raben verwandelt, sobald dieser sein 17. Lebensjahr vollendet.
Liyon, der auch unter diesem Fluch leidet, will sein restliches Leben auf keinen Fall als Rabe verbringen. Deshalb zieht er los, den Fluch zu brechen. Zusammen mit seiner Schwester Nyméria und ihrem Lehrling Tyron begibt er sich auf die Suche nach dem letzten Fluchstein. Den besitzt allerdings der dunkle Magier Ican, der bereits das Land der Elfen unterworfen hat und weitere dunkle Pläne verfolgt.
Die Gefährten stürzen sich in ein unerwartetes Abenteuer, ohne zu wissen, dass Ican ihnen bereits einen Schritt voraus ist. Denn er schickt seinen treusten Krieger Felerion…

Veröffentlicht am 06.02.2024

Gutes Buch, tolle Idee und schöne Umsetzung

Auf dieses Buch kam ich, da die Autorin aus der gleichen Stadt wie ich stammt und ich gerne Mal ein Buch von ihr lesen sollte.

Ich kann mit Fantasy nicht so viel anfangen. Als ich noch jünger war, war ...

Ich kann mit Fantasy nicht so viel anfangen. Als ich noch jünger war, war Fantasy mehr mein Ding, habe mich inzwischen aber mehr der Romanwelt zugewandt.

Am Anfang kam ich etwas schleppend voran und es dauerte seine Zeit bis ich mit der Geschichte und den Charaktern warum wurde. Aber dann war ich traurig, als das Ende Nähte.

Liyon gefiehl mir als Charakter am besten, ihn mochte ich von Anfang an, vielleicht weil er mich an einen meiner Brüder erinnert.

Die Geschichte ist flüssig und schön erzählt. Beinhaltet die ein oder andere Überraschung und auch das Ende ist nicht das was man erwartet hatte!

Grossartiges Buch! Die nächsten Bettina Auer Bücher warten schon auf meinem Tolino !!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Rabenfluch sollte in jedem Regal stehen

Inhalt

Seit Jahrhunderten lastet ...

Inhalt

Bettina Auer hat mich auch in dieser Geschichte total überrascht. Als ich den Klappentext gelesen hatte bin ich von einer düsteren,magischen Story ausgegangen, aber der Inhalt ist so viel mehr. Rabenfluch ist eine facettenreiche Geschichte, deren Handlungsstränge sich nach und nach entschlüsseln und sich so zu einem genialen fantasyroman zusammen fügen, der auch Leser begeistern kann, die diesem Genre eher fremd sind.

Der Roman ist kein dicker Wälzer, aber das muss er auch nicht sein. trotz der wenigen Seiten hat es die Autorin geschafft dem Roman tiefe zu geben und den Protagonisten Leben einzuhauchen

Fazit:
Rabenfluch ist ein Roman über tapfere Heldinnen, die auf jeder Seite mehr und mehr entflammen. Eine Geschichte, die in Erinnerung bleibt und sich einen Platz in jeden noch so kleinen Bücherregel verdient hat - 5 von 5 Sternen 🥰