Profilbild von Sonja_Shaaniel

Nicht wie erwartet

Harun und das Meer der Geschichten

Hallo ihr Süßen💕

Hallo ihr Süßen💕
Von diesem Buch hatte ich mir wirklich vieles versprochen und eine Märchenhafte 1001 Nacht Geschichte erwartet. Leider hat mich das Buch so gar nicht überzeugen können, denn ich kam mit dem Schreib-und Sprachstil von Salman Rushdie absolut gar nicht zurecht. Für mich war das Buch absolut verwirrend und sehr negativ belastet. So leid es mir tut aber ich habe den Sinn hinter diesen Zeilen einfach nicht verstanden und vor Langeweile nur noch gegähnt. Ich finde die Grund-Idee wirklich toll und auch das Cover sehr ansprechen, aber mehr leider auch nicht. So leid es mir tut. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 11.10.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Der Tannenbaum des Todes

Auf dieses neue Buch von Markus Heitz, einer meiner Liebsten Autoren, habe ich mich natürlich Mega gefreut und konnte es gar nicht abwarten es in meiner Hand zu halten! Denn schon der Titel "Der Tannenbaum des Todes", ist einfach nur himmlisch und für mich als absoluten Weihnachts Grinch, genau das richtige! Was gibt's Cooleres als eine Art "Adventskaldener" in Geschichten Form von Markus Heitz meinem absoluten und unschlagbaren König der Dark und Horror Fantasy! Dazu steht dann ach noch "Schwarzhumorig", dick auf dem Cover, das kann doch nur genial werden, zumindest bin ich davon ausgegangen. Tja Falsch gedacht, ich war ja schon von der 2 Staffel "Doors" absolut enttäuscht, aber dieses kleine Büchlein sprengt meine absolute Schmerzgrenze. Denn es war soooo langweilig und überhaupt mal so gar nicht lustig und von schwarzem Humor habe ich mir etwas anders erwartet. Das ist nur meine Meinung und es wird bestimmt Leser geben, die dieses Buch lieben werden und sich denken, oh man die spinnt doch. Aber ganz im Ernst, ich würde noch nie so sehr vom Autor enttäuscht, denn das Buch hat mir bis auf zwei drei Gedichte und Geschichten so gar nicht gefallen. Vielleicht kommt das auf seinem Weihnachts Event, auf dem diese Geschichten erzählt werden, um einiges besser rüber, aber ich als Leser habe mich immer nur weider gefragt, Warum? ! Was möchtest du lieber Markus mir jetzt genau mitteilen? Ich bin bis zum Schluß nicht darauf gekommen und ich glaube wenn man das Buch ohne Sinn und Verstand lesen würde, dann würde es bestimmt besser ankommen. Aber da ich einfach alles immer Hinterfragen und genau wissen möchte würde ich hier so gar nicht Unterhalten, im Gegenteil für mich herrschte gähnende Langeweile. Wirklich sehr sehr schade. Ich hatte mir ein absolutes Highlight versprochen, Tut mir echt leid aber ich kann für meinen Geschmack leider nur 2 Sterne vergeben. Ich hoffe das nächste Buch von Markus wird mich wieder vollkommen überzeugen! Sehr schade! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.10.2019

So gar nicht das meine

Stranded - Im Bann des Sees

Auf dieses Buch hatte ich mich schon lange gefreut, jedoch wurde ich leider absolut enttäuscht. Denn auch wenn das Setting unglaublich gut durchdacht war, so hat mir die Umsetzung so gar nicht gefallen. Schon alleine die Tatsache, daß die Protagonistin, am Anfang des Buches Misshandelt wird und dann einfach von einem fremden Mann mit zu sich nach Hause genommen wird, ohne auch nur daran zu denken überhaupt einmal die Polizei zu rufen, war für mich schon ein absolutes No go und von denen gibt es im Buch leider noch einige mehr. Ich möchte aber niemanden Spoilern, denn es gibt bestimmt Menschen die dieses Buch lieben werden. Ich jedoch gehöre leider nicht dazu. Mir hat das Buch einfach nicht gefallen, ich konnte mich so gar nicht in die Charaktere versetzen und für mich blieben diese bis zum Ende des Buches quasi durchsichtig und unnahbar. Ich hätte mir ebenso gewünscht, daß die ganze Unterwasserwelt um einiges Detailreicher beschrieben werden würde. Aber auch dies war nicht der Fall. Es ist eine nette Geschichte für zwischen durch, wenn man über die ganzen Logik Fehler hinweg sehen kann und sich einfach nicht zu sehr auf eine Fantastische Detaillierte Beschreibung freut. Für mich jedoch waren die meisten Seiten einfach eine Qual und die Handlung Staub trocken und Tod langweilig. Was unglaublich schade war, denn ich hätte dieses Buch wirklich sehr sehr gerne gemocht. Tut mir echt leid. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 09.09.2019

2 Von 5 Sternen ⭐⭐
"Absolute Enttäuschung!"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.fischerverlage.de
Die Buchvorlage zur großen Netflix-Serie von und mit Ian Somerhalder.
Als der drittklassige Hollywoodschauspieler Michael Fayne neben der brutal verstümmelten Leiche eines One-Night-Stands aufwacht, weiß er zwei Dinge noch nicht. Erstens: Die junge Frau wird nicht sein einziges Opfer bleiben. Und zweitens: Er ist Patient Zero: Träger eines Virus, der aus Menschen … etwas anderes macht.
Der Wissenschaftler Dr. Luther Swann beschäftigt sich mit einem eher aparten Spezialgebiet. Sein akademisches Interesse gilt den volkstümlichen Überlieferungen zum Vampir-Mythos. Als man ihn bittet, Gutachter in einem Mordfall zu werden, ist das für ihn absolutes Neuland. Er ahnt noch nicht, wie gefragt seine Meinung in den folgenden Monaten sein wird. Und welche Entscheidungen ihm abverlangt werden.
Denn als die alten Mythen Wirklichkeit werden und immer mehr Vampire auftauchen, wird Luther Swann zum Experten für das neue Phänomen. Kann er verhindern, dass sich Menschen und Vampire buchstäblich an die Gurgel gehen und gegenseitig auslöschen? Will er das verhindern? Fest steht nur: Amerika hat sich in ein Pulverfass verwandelt und Swann muss versuchen, inmitten der sich überstürzenden Ereignisse einen kühlen Kopf zu bewahren. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die Existenz der Menschheit.
Für Leser von Bram Stoker, Anne Rice, Lisa J. Smith und Justin Cronin und Fans der Serien Vampire Diaries, Dexter, The Walking Dead und Buffy.
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Leider muss ich euch hier ein Buch vorstellen, das mich absolut enttäuscht hat, denn meine Erwartungen waren sehr groß, wahrscheinlich viel zu groß. Ich durfte schon die Comics zu V-Wars lesen und auch dort, würde ich teilweise enttäuscht. Aber als ich hörte, daß Netflix eine Serie zu "V-Wars" veröffentlichen wird und diese auch noch mit Ian Somerhalder sein wird, müsste ich das Buch einfach lesen. Denn schon das Cover hatte mich total überzeugt. Leider war das aber auch schon alles was mir an dem Buch gefallen hat. Wenn die Serie sich an diese Buch Vorlage halten sollte, dann kann sie nur schlecht werden, aber ich bin überzeugt das Netflix dies ganz bestimmt nicht tun wird. Denn die Grundhandlung dieser neuen Vampir Geschichte ist der Knaller und daraus kann man wirklich etwas Gutes machen. Aber was Jonathan Maberry und diverse andere Autoren in diesem Buch fabriziert haben, war mal so gar nichts. Nach dem Klappentext habe ich eine packende Handlung erwartet und keine Anthologie, in der die Handlungen nicht mal zusammen passen. Da gibt es weit aus andere Autoren die dies um einiges besser gemacht haben. Aber dieses Buch war einfach nur langweilig und verwirrend. Es bekommt von mir dennoch 2 Sterne da ich die Grundhandlung wirklich mochte aber mehr auch nicht. Ich habe mich am Ende einfach nur noch gefragt, was das bitte sollte. Ein wenig kam es mir so rüber als würden die ganzen Autoren sich nicht persönlich kennen und einfach mal drauf los schreiben und schwup kommt daraus ein Haufen misst. Sorry aber anders kann und möchte ich es nicht ausdrücken. Hier würde eine grandiose Handlung und Idee einfach zu Nichte gemacht, warum auch immer. Ich bin sehr gespannt, wie netflix dies umsetzten wird. Aber meine Erwartungen sind auf ein Minimum herunter geschraubt, unglaublich schade. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.07.2019

Erscheinungsdatum: 15. Juli 2019

2 Von 5 Sternen ⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Eines Nachts verschwand seine geliebte Annie. Aus ihrem eigenen Bett. Das ganze Dorf hat sie gesucht, überall. Alle haben das Schlimmste befürchtet. Und dann, wie durch ein Wunder, kehrte sie vierundzwanzig Stunden später zurück. Aber sie konnte – oder wollte – nicht sagen, was ihr zugestoßen war. Und auch er konnte es sich nicht erklären. Er wusste nur, dass sie nicht mehr dieselbe war. Nicht mehr seine Annie. Und er bekam Angst - mörderische Angst vor seiner eigenen kleinen Schwester ...
☠️
Beklemmend, unheimlich und Atem beraubend spannend – der neue Thriller von C.J. Tudor.
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich leider absolut enttäuscht, obwohl ich mich so sehr darauf gefreut hatte. Ich meine ganz ehrlich, das Cover ist der Hammer, der Klappentext noch viel viel besser und dann auch noch eine Empfehlung und ein Kommentar von Stephen King, was will man mehr? Tja es sollte ein Hoch spannender Thriller werden, mit vielen Grusel Elementen und einem kleinen Mädchen, das verschwindet und als Monster zurück kommt. Was ich aber bekommen habe, war ein langweiliger, langatmig er Roman, der sehr gut anfängt und eine wirklich tolle Atmosphäre hat, denn Gänsehaut hatte ich bis zum Schluss, doch leider ist absolut keine Spur von diesem "Monster" (wie ich es nenne), Mädchen. Leider wird Annie's Geschichte nur kurz erwähnt und erzählt und der Rest des Buches ist einfach nur langweilig, verwirrend und das Ende, tja was genau ist es? Keine Ahnung! Ich weiß es einfach nicht, ich habe keine Ahnung, was in diesem Buch vorgegangen ist und mit "King" hat es definitiv nichts zu tun. Staub Trocken, langatmig und was bitte will die Autorin mir am Ende sagen? Ich habe dieses Buch nicht verstanden und auch nicht nach dem 2. Mal lesen, denn ja ich habe Passagen 2! Mal gelesen und dennoch keinen Sinn in ihnen gefunden. Sehr sehr schade, absolut keine Empfehlung. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel