Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

Lesejury Profi
offline

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2016

Dunkle Liebe: Für Immer

Dunkle Liebe - Für immer
0

Als die Literaturdozentin Kat Lane den grüblerischen Wesley Carter im Gefängnis kennenlernte, hätte sie sich nie träumen lassen, dass sie ihn eines Tages heiraten würde. Seit ihrer Hochzeit ist nun einige ...

Als die Literaturdozentin Kat Lane den grüblerischen Wesley Carter im Gefängnis kennenlernte, hätte sie sich nie träumen lassen, dass sie ihn eines Tages heiraten würde. Seit ihrer Hochzeit ist nun einige Zeit vergangen, und obwohl das Leben, das sie gemeinsam führen, schöner nicht sein könnte, haben Kat und Carter das Gefühl, dass ihre Freunde ihnen einen Schritt voraus sind. Wohin sie auch blicken, alle bekommen Kinder, und der sehnsuchtsvolle Blick in Kats Augen bereitet Carter Sorgen. Kann Carter, der eine schreckliche Kindheit durchlebt hat, seiner künftigen Familie überhaupt ein glückliches und fürsorgliches Zuhause garantieren - ein Leben, das er selbst nie hatte?? Ihm bleibt nicht viel Zeit, die Antwort auf diese Frage zu ergründen. Denn manchmal nimmt einem das Schicksal gewisse Entscheidungen ab...

Sophie Jackson
Bereits seit "Dunkle Liebe: Schuld" konnte mich Sophie Jackson von sich als Autorin und von ihrem Schreibstil begeistern. Die Geschichten rund um Max und Carter sind schon großartig geschrieben worden und ich freue mich jetzt auf die Geschichte von Riley.

Reihenfolge der "Dunkle Liebe"-Reihe
"Dunkle Liebe: Für immer" ist nun die zweite Novelle, die zur Reihe erschienen ist. Von der Reihenfolge sollte man diese Novelle nach dem zweiten Band "Hoffnung" und vor dem dritten Band "Sühne" lesen um das volle Feeling der Reihe zu erhalten. Denn sie beginnt am Ende der Geschichte von Max' und gibt einen kleinen Einblick auf die Geschichte von Riley. Aber nur so sehr, dass man nicht gespoilert wird, bevor man den dritten Band liest.

1. Dunkle Liebe: Schuld
2. Dunkle Liebe (Novelle): Ewig
3. Dunkle Liebe: Hoffnung
4. Dunkle Liebe (Novelle): Für Immer
5. Dunkle Liebe: Sühne


Mein Fazit
"Dunkle Liebe: Für Immer" ist eine großartige Ergänzung zur "Dunkle Liebe"-Reihe von Sophie Jackson. Wes und Kat haben den Bund fürs Leben geschlossen und Wes muss sich einen seiner Ängste stellen. Doch was ist, wenn das Schicksal den beiden zuvorkommt? Dies ist eine der Fragen, die diese Novelle beantwortet. Vom Umfang der Novelle würde ich sagen, hat es eine angemessene Länge und könnte wegen meiner ruhig etwas länger sein können. Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Riley in "Dunkle Liebe: Sühne".

Veröffentlicht am 01.12.2016

Easy Love: Gabby & Rhys

Easy Love - Ein Pitch für die Liebe
0

Gabrielle Boudreaux, der jüngste Spross der Boudreaux-Familie, muss ihren Sohn Sam ganz allein erziehen. Gabby führt ein Bed and Breakfast am Ufer des Mississippi, ganz nah bei der Plantage ihrer Familie. ...

Gabrielle Boudreaux, der jüngste Spross der Boudreaux-Familie, muss ihren Sohn Sam ganz allein erziehen. Gabby führt ein Bed and Breakfast am Ufer des Mississippi, ganz nah bei der Plantage ihrer Familie. Ihren Sohn und ihre Familie liebt sie ebenso wie die Arbeit in ihrem B & B. Jeden Tag lernt sie neue Leute kennen und ist stolz auf das Anwesen und die Ländereien, die seit nunmehr fünf Generationen im Familienbesitz sind. Doch obwohl sie vom Glück gesegnet ist, fühlt sie sich einsam, auch wenn sie das niemals zugeben würde. Bis der Profi-Baseballer Rhys O'Shaughnessy zur Tür hereinspaziert grüblerisch, verletzt und so sexy wie kaum ein Mann, den Gabby je gesehen hat...

Kristen Proby


Kristen Proby ist eine Autorin die ihre Geschichte mit sehr viel Gefühle schreibt. Durch ihre "Easy Love-"Geschichten habe ich sie kennen und lieben gelernt. Ihr Schreibstil ist großartig und relativ einfach zu lesen. Aus dem Mira-Verlag erscheint im Januar eines ihrer neuen Bücher, sogar als Taschenbuch, welches ich schon ins Auge gefasst habe. Und freue mich schon darauf noch wesentlich mehr von ihr zu lesen. Und sogar der zweite Teil dieser Reihe wurde "zeitnah" schon angekündigt.

"Seinem Charme verfallen" und "Ein Pitch für die Liebe"


Hmm...nachdem ich jetzt die ersten beiden Bände gelesen habe, muss ich sagen, dass "Ein Pitch für die Liebe" und somit der zweite Teil der Reihe noch ein bisschen besser war als der Erste.

Fazit


Die Reihe rund um die Boudreaux-Familie umfasst nun 2 Bände. Auch wenn sie aktuell nur als e-Book bei "LYX.digital" erscheinen/erschienen sind, sollte man sich die Reihe nicht entgehen lassen. Und wenn man "Ein Pitch für die Liebe" gelesen hat, weiß man, dass es noch weiter geht. Mit wem? Tja...ich spoiler mal jetzt hier nicht.

"Ein Pitch für die LIebe" ist eine gefühlvolle Geschichte rund um den jüngsten Spross der Famile. Gabrielle oder auch Gabby genannt und ihrem Sohn Sam, den sie seit nunmehr sieben/acht Jahren alleine erziehen muss.

Die Charaktere sind allesamt liebevoll und man schließt diese als Leser ins Herz. Besonders den aufgeweckten Sam mit seiner Art. Und auch das eine oder andere Wiedersehen mit Charakteren aus dem ersten Teil erwartet den Leser.

Doch bald holt die Vergangenheit Gabby ein und sie sieht sich mit dem Vater ihres Sohnes konfrontiert. Doch sie muss da nicht alleine durch, denn sie hat eine starke zusammenhaltende Familie hinter sich und auch Rhys tut alles um sie zu beschützen.

Die beiden führen eine Beziehung auf Zeit...doch was ist, wenn es das Schicksal anders meint?

ich bin persönlich schon gespannt, wann die Fortsetzung es ins Programm von "LYX.digital" schafft...ich hoffe die Wartezeit ist nicht allzu lange.

Veröffentlicht am 25.11.2016

Dive Bar: Vaughan & Lydia

Crazy, Sexy, Love
0

Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia ...

Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann. Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar und frisch gebochene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihren Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf - nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen und zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird.

Kylie Scott
Kylie Scott ist zurück. Und genauso großartig, wie man es bereits aus ihrer "Stage Dive"-Reihe kennt. Und wer diese Reihe liebte, wird es bei "Dive Bar" nicht anders sein.

"Stage Dive" und "Dive Bar"
Was mir jetzt bei dem ersten Band der "Dive Bar"-Reihe aufgefallen ist, dass man vorher die "Stage Dive"-Reihe gelesen haben sollte. Da ich den vierten Band der Reihe noch nicht gelesen habe, ist er nun auf meiner SuB-Liste etwas nach oben gewandert, damit dieser gelesen ist, bevor der zweite Band "Dirty, Sexy, Love" der "Dive Bar"-Reihe am 26.05.2017 erscheint.

Mein Fazit
Mit "Crazy, Sexy, Love" hat Kylie Scott einen großartigen Auftakt ihrer neuen Reihe "Dive Bar" geschafft.

Von der ersten Seite an, merkt man als Leser direkt, dass die Reihe im Endeffekt ein "Spin-Off" zur "Stage Dive"-Reihe ist. Besonders vom humorvollen Schreibstil her und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Die Geschichte an sich, ist aus der Perspektive von Lydia geschrieben worden. Wodurch man zum einen ihre Gefühle, aber auch ihre Gedankenzüge erfährt. Die ziemlich humorvoll sind. Bereits von der ersten Seite an, ist die Geschichte rund um die beiden nicht nur liebevoll sondern auch sehr humorvoll.

Viele Wendungen und auch Überraschungen warten auf den Leser. Welche? Hmmm...

Die sonstigen Protagonisten passen auch perfekt zur Geschichte und wie bei der "Stage Dive"-Reihe freut man sich auf weitere Geschichten mit der "Bande".

Veröffentlicht am 25.11.2016

Callie und Keith...verbotene Liebe...

Was auch immer geschieht
0

Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstsanden. Damals, kurz nach Callie's dreizehnten Geburtstag, war ihr Vater bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen - einem ...

Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstsanden. Damals, kurz nach Callie's dreizehnten Geburtstag, war ihr Vater bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen - einem Unfall, an dem Keith die Schuld trug. Callie konnte ihrem Stiefbruder, nie verzeiehen. Noch heute leidet sie unter den Erinnerungen an das schreckliche Ereignis. Doch als sie für den Highschoolabschluss ihrer kleinen Schwester in das Haus ihrer Stiefmutter zurückkehrt, begegnet sie Keith zum ersten Mal nach all den Jahren wieder. Sofort flammen ihre Wut und ihr Hass auf ihn auf. Aber auch die gefährlichen Gefühle, die Keith schon damals in ihr ausgelöst hat...

Bianca Iosivoni
"Was auch immer geschieht", ist das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe. Und sie hat mich hier vollkommen mit ihrem Schreibstil und einer großartigen Geschichte von sich überzeugt. Ich habe schon seit Längerem unter anderem die "Daughters of Darkness"-Reihe aus dem "Romance Edition"-Verlag ins Auge gefasst. Die jetzt auch auf meine WuLi gelandet ist.

Taschenbuch und e-Book
Die Story an sich ist bereits im Juli 2016 bei "LYX.digital" erschienen. Da aber zu dem Zeitpunkt schon bekannt war, dass das auch als Taschenbuch veröffentlich wird, habe ich geduldig gewartet...vier lange Monate.
Doch ich muss sagen, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Mein Fazit
"Was auch immer geschieht" ist Teil des aktuellen "Hypes" der Geschichten rund um "Stiefgeschwister". Es ist das zweite Buch was ich aus diesem "Genre" gelesen habe und hat mich vollends überzeugt. Da die Beziehung zwischen den beiden nicht gerade die beste ist, macht es die Begegnungen zwischen den beiden problematischer und auch spannender.

Die Geschichte an sich, ist aus der Perspektive von Callie geschrieben worden, sodass man als Leser immer weiß, was in ihr vorgeht.

Zur Auswahl der Charaktere, kann ich nur sagen, dass diese sehr gut gelungen sind. Sie wachsen dem Leser nach kurzer Zeit regelrecht ans Herz. Besonders Callie und Keith, die beiden Hauptprotagonisten.

Als Leser wird man im gesunden Maß auf die Folter gespannt, was die gemeinsame Vergangenheit der beiden angeht, wodurch das Buch aber auch niemals langweilig wird.

Ich freue mich schon darauf, mehr von Bianca Iosivoni zu lesen. Ihr nächstes Buch im LYX-Verlag erscheint am 24.04.2017 unter dem Titel "Der letzte erste Blick". Das Buch ist bereits vor dem Lesen von diesem Buch auf meine WuLi gewandert.

Veröffentlicht am 20.11.2016

Sea Breeze: Krit & Blythe

Bad For You – Krit und Blythe
0

Blythe ist gerne alleine. Zu schmervoll waren die Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen machen musste. Doch als sie endlich in ihre erste Wohnung zieht, sieht sie sich plötzlich mit ihrem Nachbarn ...

Blythe ist gerne alleine. Zu schmervoll waren die Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen machen musste. Doch als sie endlich in ihre erste Wohnung zieht, sieht sie sich plötzlich mit ihrem Nachbarn Krit Corbin konfrontiert.
Der charismatische Sänger einer Rockband feiert jede Nacht, als gäbe es kein Morgen. Als Blythe ihn eines Abends anfleht, die Musik endlich leiser zu drehen, bittet er sie hinein - denn sie ist so anders als die Frauen, die sonst bei ihm ein und aus gehen.
So unschuldig und verführerisch. So unwiderstehlich. So abweisend.


Mein Fazit
Nach einem schwachen sechsten Band (MIsbehaving: Jason & Jess) findet Abbi Glines in dem nun siebten Band der "Sea Breeze"-Reihe zum ursprünglichen zurück und kann wieder in vollen Zügen überzeugen.

"Bad for You: Krit & Blythe" hat mich wieder vollkommen in seinen Bann gezogen, was der oben erwähnte Titel nicht so wirklich geschafft hat. Obwohl die Story an sich eigentlich nicht schlecht war und es sich auf jeden Fall lohnt, sie gelesen zu haben. Allein schon um ein kleines Hintergrundwissen zu haben, was Krit angeht.

Doch irgendetwas hat mir gefehlt, was ich in diesem Band wieder gefunden habe. Zwei großartige Protganisten, die nciht unterschiedlicher sein könnten und doch mehr gemein haben, als auf den ersten Blick scheint.

Blythe mit ihrer schüchternen Art ist nicht wirklich das Typ Mädchen auf das Krit eigentlich abfährt. Wobei er nicht wirklich auf eine Beziehung aus ist und sich eigentlich nur Mädchen für One-Night-Stands aussucht, weckt Blythe in ihm ein Bedürfnis was er zuvor noch nicht kannte.

Er hat eine schwierige Kindheit mit seiner Schwester Trisha überstsanden und seitdem Bindungsängste.

Mit ihrer schüchternen Art weckt Blythe in Krit den Beschützerinstink und er sieht Rot, sobald sich jemand ihr auf einer bestimmten Art nähert.

Abbi Glines hält auch die eine oder andere überraschende Wendung in petto, was die Geschichte der beiden noch interessanter macht. Aber das Buch schafft es auch so wieder den Leser an sich zu binden und ich persönlich freue mich schon den nächsten Band.

Vom Schreibstil her ist es wieder leicht und flockig von der Hand zu lesen. Wie bei den vorherigen Bänden ist auch heir wieder die Ich-Perspektive imm Spiel, wobei sich die Sichtweise innerhalb der Kapitel zwischen den beiden Protagonisten wechselt. Nachdem mir das Cover vom sechsten Band irgendwie nicht so gefallen hat, mag ich das Cover zu diesem Band sehr.

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 5 von 5!