Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

empfehlenswert

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Inhalt: Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Nachdem mich der erste Band der Reihe wunderbar unterhalten hat, war klar, dass ich diese Reihe bis zum Ende einfach lesen will und muss!
Und somit war auch dieser Teil ein absolutes Lesemuss und ich wurde nicht enttäuscht! Spannend ging es durch alle Teile!

Man merkt von Monat zu Monat die Entwicklung und Veränderung von Mia, sowas gefällt mir immer ausgesprochen gut...
Eine klare Leseempfehlung der Reihe!

traumhaft

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Inhalt: Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Inhalt: Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Ein Buch voll und ganz nach meinem Geschmack, wundervoll gestaltet, traumhaft geschrieben.
Ich liebe dieses Genre voll und ganz und dieses Buch hat mir wieder mal gezeigt wieso!
Ich kann es wirklich sehr weiterempfehlen!
Sehr gefreut hat mich in dem Fall auch, dass es als Print erschienen ist... viele solcher Bücher erscheinen leider nur noch in E-Book Format!
Hier sind 3 E-Books als ein Buch zusammengefasst. Sehr schön!!!
Ich kann nichts bemängeln, ausser, dass es zu schnell gelesen war!

sehr spannend

Die Spionin

Inhalt: Wer ist die Frau hinter dem schillernden Mythos? Paulo Coelho schlüpft in ihre Haut und lässt sie in einem fiktiven, allerletzten Brief aus dem Gefängnis ihr außergewöhnliches Leben selbst erzählen: vom Mädchen Margarethe Zelle aus der holländischen Provinz zur exotischen Tänzerin Mata Hari, die nach ihren eigenen Vorstellungen lebte und liebte und so auf ihre Art zu einer der ersten Feministinnen wurde. Doch als der Erste Weltkrieg ausbricht, lässt sie sich auf ein gefährliches Doppelspiel ein.

Eigentlich absolut nicht mein Genre und auch nicht meine Buchwahl, aber nach der Leseprobe war ich doch sehr neugierig und wagte einen Blick ins Buch!
Ich wurde wirklich überrascht und überzeugt! Ein sehr gutes Buch, spannend und fesselnd!

Ich war mir als Leser stellenweise wirklich unsicher ob es sich hier wirklich um Fiktion handelt. Sehr gut recherchiert und beschrieben, man hat stellenweise den Eindruck es handelt sich hier um eine Biographie ...

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen!

traumhaft

Winterblüte

Inhalt: Das elegante Ostseebad Heiligendamm um 1900. Wenige Wochen vor Weihnachten wird eine junge Schiffbrüchige an den Strand gespült. Ihren Namen und ihre Herkunft hat sie vergessen, nur an die Bedeutung des Barbarazweigs erinnert sie sich. Sie stellt einen Zweig in die Vase und hofft auf die Rückkehr ihrer Erinnerungen. Wenn die Knospen an Heiligabend blühen, wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Auch ihre neu gewonnene Freundin Johanna, die von ihren Eltern zu einer raschen Heirat gedrängt wird, setzt auf die alte Tradition des Barbarazweigs. Doch sie ahnt, der Brauch allein wird ihr nicht helfen.

Im Kurort Ostseebad Heiligendamm bereitet sich die Hotelierfamilie Baabe im Jahr 1900 auf den großen Winterball vor. Feierlich soll die Verlobung von Tochter Johanna bekannt gegeben werden, doch die wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ihre große Liebe heiraten zu dürfen. Leider ist der junge Mann in den Augen ihrer Eltern keine gute Partie. Da wird eine junge Frau am Strand angespült, die einzige Überlebende eines Schiffsunglücks. Sie kann sich nicht an ihren Namen oder ihre Herkunft erinnern, verzweifelt hält sie einen kleinen Zweig umklammert, der sich in ihrem Kleid verfangen hat. Im Hotel findet sie eine neue Heimat und in Johanna eine Freundin. Die Namenlose weiht Johanna in die Adventstradition des Barbarazweigs ein: Die beiden Frauen stellen am 4. Dezember frisch geschnittene Obstzweige in eine Vase, jede mit der für sie dringendsten Frage – der knospende Zweig wird ihnen die Zukunft weisen. Beide hoffen auf Blüten zum Weihnachtsfest.

Da dieses Buch wunderbar in die jetzige Weihnachtszeit und den Winter passt, hab ich es mir "aufgespart" bis jetzt ... kaum waren die Dächer das erste Mal gefroren, musste ich es aber dann doch lesen!
Ein wunderschönes Buch, ein wunderschöner Schreibstil und absolut empfehlenswert.
Eigentlich ist dieses Genre absolut nicht meins, aber hier konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich musste dieses Buch einfach lesen ...
Auf der Buchrückseite wird ein Winterbuch zum Träumen versprochen und das wurde absolut gehalten...
Spannend, wunderschön und absolut gefühlvoll sind die passenden Worte für dieses Buch!
Das Buch hat mich vollkommen überzeugt und berührt!

Veröffentlicht am 21.11.2016

einfach nur wunderschön

Die silberne Königin

Als ich auf dem Buchrücken die Worte "Schnee", "Chocolaterie" und "Märchen" entdeckt habe, war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Hinzu kommt das wunderschöne Cover. Der Zeitraum für die Leserunde konnte auch nicht besser sein, die restlichen Urlaubstage waren somit gerettet. Das Buch hat mir die Zeit des schlechten Wetters und der Kälte echt versüßt.

Der Einstieg in das Buch und in die Geschichte fiel mir wirklich erstaunlich leicht ... kaum hatte ich das Buch begonnen, war ich voll und ganz fasziniert. Spätestens nach dem Lesen des Prologs konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Ich musste wissen, welches Geheimnis verborgen ist und warum Silberglanz im ewigen Winter gefangen ist.

Der Schreibstil von Katharina Seck ist einfach wunderschön. Er passt absolut zu dem Titel, dem Cover und allem. Märchenhaft und poetisch trifft es wohl am ehesten. Die bildhafte Beschreibung der Figuren und Landschaften bringt den Leser "hautnah" ins Geschehen. Vieles hatte ich direkt vor Augen.
Emma, Ophelia und Madame Weltfremd waren mir von Anfang an sympathisch. Trotz unzumutbarer Lebensumstände geben sie nicht auf.
Sehr gut gefallen hat mir das Märchen der silbernen Königin, eingebettet in die "eigentliche" Geschichte. Absolut passend! Ich weiß wirklich nicht was mir besser gefallen hat ...
Alles in allem habe ich absolut nichts zu bemängeln oder auszusetzen... ausser vielleicht, dass das Buch zu wenig Seiten hatte, da ich gerne immer weitergelesen hätte! ;)
Im Ernst, es gibt wirklich nichts negatives von meiner Seite aus zu nennen... deswegen volle 5 von 5 Sternen!