Immer mit Teddy....
Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy"Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy" von Harald Schmidt ist ein sehr Humorvolles Buch über das Leben, die Liebe und die Kraft des Geldes. Dieses Buch hat mich sehr fasziniert. Der Leser darf nicht nur ...
"Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy" von Harald Schmidt ist ein sehr Humorvolles Buch über das Leben, die Liebe und die Kraft des Geldes. Dieses Buch hat mich sehr fasziniert. Der Leser darf nicht nur die Gefühle von vielen Protagonisten wahrnehmen und teilen, sondern darf mit auf Reisen gehen. Die fernen Länder wurden sehr gut beschrieben, wenn man die Augen schließt kann man es sehen und riechen. Der Schreibstil lässt das Buch fließend lesen, alles aus einer gewissen Erzähler und trotzdem Protagonisten nahen Ansicht zu sehen hilft (fast) alle zu verstehen. Für mich wurden hier nicht nur Kulturen und Länder sehr gut dargestellt, auch das wirkliche Leben und die unterschiedlichen Menschen. Ein spannender und filmreifer Anfang, macht es dem Leser außerdem einfach locker in die Geschichte einzusteigen.
Für jeden der während des Lesens auf Reisen gehen und dabei viel lachen möchte ist dieses Buch genau das Richtige. Nebenbei kann man gleich noch lernen wie wichtig es ist, offen zu reden und seine Familie zu haben.
Zum Inhalt:
Alfreds Leben gerät mit 33 Jahren etwas aus den Fugen, er ist noch Jungfrau, Single und seine beste Freundin ist ein Teddy Bär. Als plötzlich seine neue Nachbarin Verena auftaucht ändert sich plötzlich alles. Er muss feststellen das das Weltbild, welches seine Mutter ihm vermittelt hat nicht stimmt und sammelt mit Verenas Hilfe noch einige Erfahrungen. Als ein Lottogewinn das Leben der beiden weiter durcheinander wirbelt bekommen sie beistand durch den Pfarrer Holger, der sofort unterstützt und am Ende ein richtig guter Freund wird.