Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Mitreißend....

Die Greifenreiterin 3

Inhalt

Bist du bereit, den Himmel in Flammen zu sehen?

Inhalt

Bist du bereit, den Himmel in Flammen zu sehen?

Zemzee und seine Männer nähern sich immer weiter dem Klan der Himmelsschwerter und solange er im Besitz der Elementsteine ist, scheint er unaufhaltsam. Was soll man schließlich Wind, Wasser, Feuer und Erde entgegenstellen?
Der einzig mögliche Ausweg ist das Artefakt, das die Tenga schmieden wollen. Dazu benötigen sie die Kristalle, die Rayna mit ihren Freunden aus den Tiefen der Tempel geborgen hat. Allerdings drehen sich Raynas Gedanken nach der Attacke auf Karim ausschließlich um ihren Bruder. Ob sie es schaffen, rechtzeitig zu den Himmelsschwertern zurückzukehren, bevor Zemzee über den Klan herfällt, ist daher ungewiss …

Lass dich von der großartigen Welt Teharis, Raynas Abenteuern und ihrem tierischen Begleiter Ferril mitreißen!

Meinung

Erstmal kommen wir zu diesem wunderschönen Cover. Der Greif steht für mich im Vordergrund und auf ihm reitet Ray mit ihrem Schwert. Besonders schön empfinde ich die Farben des Covers. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Achtung Suchtgefahr!
Mal wieder hat mich Sabine Schulter schon von der ersten Seite an mitgerissen und es hörte nicht auf. Der Schreibstil war wie immer sehr verständlich und flüssig.

Charaktere und Szenen sind selbstverständlich sehr gut ausgearbeitet und bereiten einem ein richtiges Kopf Kino.
Die verschiedenen Völker faszinieren mich regelrecht.
Auch die anderen Charaktere beeindrucken mich und beweisen Zusammenhalt gegen die bösen Nanjok.

Rayna und Hyron die 2 Protagonisten kommen sich immer näher und näher. Die beiden sind so süß mit einander das man mit den beiden definitiv mitfiebert.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung von meiner Seite, da ich einfach die Geschichte rund um die Greifenreiter liebe. Gespannt warte ich auf den 4. Band und freue mich auf das Finale und welche Überraschungen die Autorin noch für uns bereithält.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Gelungener 2ter Teil!

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

*Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!*

*Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!*
Nach einem schrecklichen Ereignis fällt es Lilya enorm schwer, sich in ihrem neuen Dasein als Vampirprinzessin zurechtzufinden. Besonders der Argwohn, den ihr die Bewohner des Schlosses entgegenbringen, setzt ihr zu. Da helfen auch die rauschenden Bälle und die luxuriösen Kleider nicht, denn leider kann ihr Dimitri, die Liebe ihres Lebens, genau jetzt nicht zur Seite stehen. Er muss seinen Verpflichtungen als Thronfolger nachgehen. Nach und nach kommen ihr grausame Geschichten über die Vampirrasse und vor allem ihren Kronprinzen zu Ohren, die ihr bisheriges Weltbild erschüttern. Plötzlich ist sich Lilya nicht sicher, ob Dimitri überhaupt der Mann ist, den sie kennen und lieben gelernt hat…
Eine ganz besondere Vampirgeschichte
In der dramatischen-düsteren Vampir-Reihe entführt Alexandra Lehnert ihre Leser in das außergewöhnliche Leben der royalen Vampire. Eine großartige Fantasy-Trilogie mit der perfekten Mischung aus Spannung und einer atemberaubenden Liebesgeschichte.
//Leserstimmen:
»Suchtgefahr!! Absolut Grandios« »Eine Geschichte mit Gänsehautfeeling« »Vampire mal anders«//

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Das Bild ist einfach auf den Punkt gebracht.

Mal wieder hat mich Alexandra Lehnert mit ihren locker leichten und flüssigen Schreibstil gefangen. Die Handlungen waren nicht immer ersichtlich aber genau das macht die Spannung aus.

Die Charaktere und die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und bereiten einen ein richtiges Kopf Kino.

Lilya ist mir schon in Band 1 ans Herz gewachsen und das nimmt auch bei Band 2 nicht ab. Ich mag ihren Charakter und wie sie denkt. Natürlich gab es Szenen, die mir nicht immer gefallen haben oder die ich persönlich anders gemacht hätte.

An Dimitri mag ich auch seine dunkle Seite, die ihn ausmacht und zu dem macht was er geworden ist.

Für mich ein gelungener 2ter Teil der zum Ende hin sehr spannend und aufregend wird.

Für mich bekommt "Die letzte Kiya - Nachtkrone" 5/5 Sterne.

Danke an Impress Carlsen Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wieder mal eine gelungene Geschichte......

Rosenfluch

Inhalt

Ein verfluchter Prinz, eine junge Frau und eine Liebe, die selbst der Tod nicht brechen kann.

Inhalt

Im Lande Zariya ist es Tradition, dem Gott des Todes, Majan, jedes Jahr ein Opfer zu bringen. Als Bellatrix sich anstatt ihrer Schwester heimlich dafür weihen lässt, entführt Majan sie in das Reich El´daín.
Auf seinem Schloss angekommen, stellt sie fest, dass alles, woran sie bisher geglaubt hat, eine Lüge ist, und dass auch die schönsten Rosen Dornen tragen.
Majan umgibt ein dunkles Geheimnis, und während Bellatrix ihr Herz immer mehr an den dunklen Prinzen verliert, entfernt sie sich Stück für Stück von ihrem alten Leben.
Schon bald beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und nicht nur Belles aufkeimende Gefühle zu Majan stehen auf dem Spiel – sondern die Zukunft eines ganzen Reiches

Meinung

Was für ein wunderschönes und ausdrucksstarkes Cover. Besonders gelungen finde ich die Farben und die Darstellung der Protagonistin. Das Lila und die Blautöne harmonieren perfekt miteinander.

Mal wieder hat mich K.K. Summer beeindruckt und mitgerissen. Ihr Schreibstil ist flüssig sowie sehr verständlich. Die Charaktere und die Szenen sind grandiose beschrieben. Ein richtiges Kopfkino. Sofort ist man mittendrin und will immer weiterlesen.

Von Anfang an war ich bei den Protagonisten Majan und Bellatrix. Sie gefallen mir sehr gut, sind interessant darüber hinaus sehr sympathisch. Bellatrix ist zwischendurch zwar ein bisschen anstrengend, aber das tut der Geschichte kein ab.

Rosenfluch ist eine spannende, aufregende sowie gefühlvolle Geschichte, die eine Märchen Adaption gerecht wird. Die meisten Adaption sprechen mich überhaupt nicht an aber K.K. Summer schafft es immer wieder mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Von mir bekommt "Rosenfluch" 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Wünschte es würde weitergehen.....

Almost in Love

Inhalt

Auf Tour mit der heißesten Band aller Zeiten!

Inhalt

Auf Tour mit der heißesten Band aller Zeiten!
Bevor Nina begreift, wie das passieren konnte, ist sie schon auf Tour – mit der angesagten Band THE POINT. Da sie ungern im Rampenlicht steht und sich von gutaussehenden Liebesgöttern bestimmt nicht beeindrucken lässt, kann eigentlich nichts schiefgehen. Nur dass die Rockstars in einer echten kreativen Krise stecken. Und dass Leadsänger Jamie gar kein verwöhnter Idiot ist. Und dass Nina bei seinem unwiderstehlichen Lächeln plötzlich weiche Knie bekommt...
Rock'n'Love - eine hinreißende Liebesgeschichte!
Dieses Buch ist bereits unter dem Titel »Lovesong« erschienen.

Meinung

Das Cover finde ich speziell man kommt erstmal gar nicht darauf das es um Rockstars geht. Die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander und es passt einfach zur Geschichte.

Mal wieder hat mich Sophia Bennett begeistert. Durch ihren lockeren und flüssigen Schreibstil fliegt man regelrecht von Seite zur Seite und ist schnell fertig mit dem Buch. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Charaktere und Szenen sind sehr detailliert beschrieben. Dia Autorin hat alles sehr bildlich dargestellt. Es wird aus der Sicht von Nina erzählt.

Ich finde Nina einfach bezaubernd und sie hat mir von Anfang an gefallen. Wie sie mit ihrer Familie umgeht und ihren Mitmenschen. Nur manchmal hätte sie sich durchsetzen müssen. Sie steht am Anfang nicht wirklich auf die Band THE POINT und interessiert sich gar nicht dafür. Irgendwann macht es aber klick und sie merkt wie nett alle sind.

Für mich eine gelungene Geschichte mit dem gewissen Biss. Deshalb spreche ich meine Empfehlung aus. Natürlich würde ich mich um weitere Geschichten der Autorin freuen.

Von mir bekommt "Almost in Love" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Spannend von der ersten Seite an....

Die Greifenreiterin 1

Inhalt

Gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht – genauso wenig wie Hyron, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten. All ihr Denken ist auf Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen, ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet.

Meinung

Sabine Schulter hat diesmal abstimmen lassen und dieses Schmuckstück hat gewonnen. Mir gefällt besonders gut das es grün ist, da grün die Farbe der Hoffnung ist. Der Greif sieht sehr majestätisch aus und auch sonst wirkt alles sehr harmonisch.

Jetzt komm ich als erstes zum Anfang des Buches, was so ergreifend war das ich es immer wieder lesen will. Sabine Schulter hat einen super schönen fließenden Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin und das macht eine spaß beim Lesen.

Die Charaktere und Szenen von "Die Greifenreiterin" waren sehr detailliert und bildlich beschrieben. Alles ist fantasievoll aufgebaut. Besonders hat mir gefallen wie sie dem Greifen beschrieben hat.

Rayna ist eine starke selbstbewusste Frau. Neugier und Abenteuerlust steht ganz oben bei ihr. Man fühlt sich wenn sie fliegt frei und schwerelos.

Hyron muss man sofort ins Herz schließen. Er will für alle nur das Beste, besonders um seine kleine Schwester ist er besorgt.

Alles in allem mal wieder ein grandioser Auftakt. Man kann das Buch einfach nicht weg legen. Die Spannung und die Welt von Teharis haben mich einfach beeindruckt. Die Autorin schafft es immer wieder mit neuen und aufregenden Geschichten bei mir zu Punkten.

Von mir bekommt "Die Greifenreiterin - Gefangenschaft" 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.