Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Der Fall Romy Schneider

Der Fall Romy Schneider

Ich fand Romy`s Schneider Biografie gut geschrieben. Sie war eine wirklich gute Schauspielerin, nur leider kam sie in ihrem Leben nicht klar. Schon ihre Mutter prägte sie, und so wie ich es empfinde hat sie nur ihre Vorteile aus Romy`s Berühmtheit gezogen sowie auch die Ehemänner und die vielen Liebbschaften die dann folgten.
Eine ziemliche tragische Geschichte, denn die wirkliche Wahrheit wurde nie aufgedeckt und man kann von Vermutungen ausgehen. Mir hat diese Biografie sehr gut gefallen und man konnte das ganze flüssig lesen. Die Einblicke die man erhielt waren skanalträchtig und einfach skandalös. Ich persönlich empfinde das Romy nur schamlos ausgenutzt wurde und das sie dann so ein Leben führte.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Das Echo der Traumzeit

Das Echo der Traumzeit

Eine wunderschöne Geschichte, man merkt beim lesen sofort das die Autorin Detail getreu und mit viel Liebe dies geschrieben hat. Man taucht in einem Abenteuer ein, die Geschichtliches der Aborigines erzählt und vor den Kulissen der wundervollen Landschaft Australien spielt. Ich fand es ganz toll das man als Leser mehr von diesem Land lesen konnte. Man fühlte so richtig mit und man konnte sich geistig alles gut vorstellen, als ob man selbst diese wunderbare Reise die Marie hier erlebte mit gemacht hat. Die Eindrücke waren grandios und so etwas gefällt mir persönlich sehr gut, das man auch ein fremdes Land durch ein Buch kennenlernen kann. Die weiten des Outbacks mit all dem schönen und den Gefahren, die Landschaft, die Tiere und die Mythen der Aborigines wurde einen näher gebracht und gut erklärt.
Die Geschichte die hier Marie erlebte war faszinierend und einmalig. Nicht nur sie, auch ihre Tochter und ihre Mutter änderten ihre Lebensweisheiten und fanden zu sich selbst.
Der Schreibstil war flüssig und man konnte das Buch, ohne zu stocken so weg lesen. Auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und kamen gut herüber.
Für mich persönlich ein wohlfühl Buch, was ich mit sehr viel Freude gelesen habe und jede Zeile mit Begeisterung in mir auf genommen habe.
Für alle Leser die Australienbücher lieben, ist das mal wieder eins davon was ich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Ein sehr schönes Cover hat dieses Buch, ein junges Mädchen mit sehr ausdrucksstarken Augen schaut einen entgegen. Auch der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte selbst ist märchenhaft und fesselnd bis zum Ende. Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sich die einzelnen Personen gut vorstellen.
Diese Geschichte handelt sich um die Nachfahren von bekannten Märchengestalten. Die Autorin hat das gut geschrieben, das moderne mit dem alt bekannten gut vermischt. Die Handlungen sind gut nachvollziehbar, sehr spannend, Abenteuerlich, romatisch und mystisch angehaucht. Aber es geht auch hier um Zusammenhalt und echte wahre Freundschaft.
Ein wunderbares Buch das ich für alle Leser empfehlen kann die solche Geschichten mögen!

Die Trilogie:
1. Das letzte Dornröschen
2. Die Rache der Fee (Frühjahr 2020)
3. Der Kuss der Wahrheit (Herbst 2020)

Veröffentlicht am 23.10.2019

Das Lied der Pferde

Das Lied der Pferde

Mein erstes Buch von Ricarda Jordan die auch unter Sarah Lark Australien/Neuseeland Bücher schreibt, was ich bisher nicht wußte.
Mit diesem Buch hat sie mich begeistert. Die Charaktere kommen gut herüber ...

Mit diesem Buch hat sie mich begeistert. Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sich die Personen gut vorstellen. Der Schreibstil ist genial und eine sehr gute Recherche hat hier die Autorin gemacht. Die Geschichte Spaniens, als es noch unter maurischer Herrshaft lag ist sehr interessant dargestellt. So hat sie das Geschichtliche sehr gut mit in ihren Roman verbunden und so eine bitter-süße Liebesgeschichte entstehen lassen.
Es prallen hier zwei Kulturen aufeinander, das Christentum und das Muslimische. In beiden Kulturen wird man gut eingewiesen. Man kann sich alles sehr gut vorstellen wie es damals ablief und mitten drin ein junges Mädchen, was langsam zu einer reifen, erfahrenen Frau heran wächst. Unter anderem liebt sie Pferde über alles, was diese Geschichte noch einen reizvollen Schwung gibt.
Die Geschichte selbst kam gut herüber aus der Sicht einer Frau die im 11. Jahrhundert lebt. Sehr schön und interessant dargestellt. Ein historischer Roman den ich empfehlen kann für leser die so etwas gerne lesen.
Für mich ein absulutes Lesevergnügen!

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 03.09.2019

Café Hannah – Teil 4: Vertraut anders

Café Hannah - Teil 4

Sehr viel passiert wieder im Cafe von Hannah. Die unterschiedlichen Geschichten fügen sich harmonisch zusammen und geben das ganze den richtigen Kick.
Wieder hervorragend geschrieben und sehr gute Personenbeschreibung. ...

Wieder hervorragend geschrieben und sehr gute Personenbeschreibung. Alle Probleme sind gut verständlich und kommen gut herüber. Ein guter, flüssiger Schreibstil, daß es Spaß macht das Buch zu lesen. Nur leider wieder viel zu schnell zu Ende und man wartet gespannt wie es weiter geht mit Hannah und ihre Lieben.