Cover-Bild Tagebuch eines Vampirs - Rückkehr bei Nacht
Band 5 der Reihe "Die Tagebuch eines Vampirs-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 06.04.2010
Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs - Rückkehr bei Nacht

Die Romanvorlage zur Serie
Michaela Link (Übersetzer)

Die Spiegel Besteller-Romanvorlage zur beliebten TV-Serie "The Vampire Diaries".

Elena hat es geschafft, der Schattenwelt zu entkommen. Doch niemand außer ihren engsten Freunden darf von ihrer Rückkehr erfahren – denn in Fell’s Church lauert bereits eine höllische Gefahr, gegen die noch nicht einmal Damon gefeit ist. Der Kampf zwischen Gut und Böse nimmt eine völlig neue Dimension an. Und Elena ist die Einzige, die der blutrünstigen Übermacht entgegentreten kann. Doch dann verschwindet Stefano plötzlich spurlos ...

Leidenschaftlich und blutdürstig, die Tagebücher eines Vampirs sind ein fesselnder Pageturner mit Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 02.12.2016

Rückkehr bei Nacht

Rückkehr bei Nacht ist der fünfte Band der Reihe Tagebuch eines Vampirs von Lisa J Smith.

Elena ist aus dem Schattenreich zurückgekehrt, doch eine neue dunkle Macht bedroht Fell's Church: zwei Kitsune machen die Einwohner besessen und treiben ihr böses Spiel mit ihnen. Elena muss sich der brutalen Übermacht stellen...

Ich habe dieses Buch zweimal gelesen bisher. Das erste Mal war ich maßlos enttäuscht und habe mich durchgequält, ich fand es absolut furchtbar. Beim zweiten Mal, wo ich es in meiner Erinnerung als absolut schrecklich eingespeichert hatte und in etwa wusste, was mich erwartete, fand ich es dann doch garnicht mehr soo schlecht. Das liegt daran, dass der Teil recht verwirrend ist und ich nach dem ersten Mal die späteren Teile direkt anschließend weitergelesen habe und beim zweiten Mal eben wusste wie es auch nach diesem Teil weitergeht und die größeren Zusammenhänge deutlich waren.
Abgesehen davon find eich die pkltzlich auftauchenden Kitsune ein wenig unpassend im Zusammenhang mit Vampiren, aber gut, es können halt nicht immer Werwölfe sein.
Leider ist das viel umfangreichere Buch (im Vergleich mit den ersten 4 Teilen) zwischendrin sehr langatmig und die Geschichte nicht so gut ausbalanciert. Für mich der schwächste Teil der Reihe.