Profilbild von FloraMa

FloraMa

Lesejury Profi
offline

FloraMa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FloraMa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Das Pechschwarze Herz
0

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/06/19/das-pechschwarze-herz/

Vielen lieben Dank an Hobbit Presse, für die Möglichkeit auch den zweiten Teil zu lesen 💕

Einer der Gründe, ...

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/06/19/das-pechschwarze-herz/

Vielen lieben Dank an Hobbit Presse, für die Möglichkeit auch den zweiten Teil zu lesen 💕

Einer der Gründe, weshalb ich die Hobbit Presse so mag, sind die schönen Cover, die einen immer so unglaublich neugierig machen und auch das ist hier wieder der Fall und er passt so gut zu Band 1 😍 Es strahlt etwas brutales, wegen der Kampfkleidung, und auch etwas machtvolles aus…

Häufig fällt es mir schwer, nach einer langen Pause der Reihe, wieder gut reinzukommen. Und vor allem bei Fantasy ist es noch schwerer, weil es ja unglaublich viele Personen gibt, aus deren Sichten geschrieben wird. Erstaunlicherweise war es diesmal garnicht der Fall, denn es war als hätte ich die Geschichte nie „verlassen“…

Auch habe ich viel besser bei den Charakteren durchgesehen. Es war wie eine alte Familie…

Aber es gab auch noch etwas Negatives an dem Buch, denn es gab häufig Stellen, die -ich, persönlich- ziemlich unwichtig fand. Diese haben die ganze Geschichte ausgebremst und waren dann Teils auch einfach echt viel zu lang… Ich liebe es, wenn ein Buch viele Seiten hat, aber wenn da Teile bei sind, die einfach die Spannung rausnehmen und den Lesefluss unterbrechen, dann nützt die hohe Seitenanzahl halt auch nichts…

Aber alles in allem, ist auch der zweite Band wieder gut gelungen …

Cover ★★★★★

Charaktere ★★★★

Schreibstil ★★★★

Gefühl ★★★★

Spannung ★★★★

Geschichte ★★★★★

Fazit: 4.5


⭐⭐⭐⭐


Bewertung: 4 von 5.

„Das pechschwarze Herz“ ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes, auch wenn es gelegentlich Stellen gibt, die einem die Spannung nehmen, ist es trotzdem gut geschrieben…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Gutes Debut

Girl Detective
0

Rezension https://floramattenklott.wordpress.com/2020/03/31/girl-detective/

Vielen lieben Dank an Victoria, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat ♥️

Ich bin ganz ehrlich, ich bin kein Fan von dem ...

Rezension https://floramattenklott.wordpress.com/2020/03/31/girl-detective/

Vielen lieben Dank an Victoria, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat ♥️

Ich bin ganz ehrlich, ich bin kein Fan von dem Cover. Es ist einfach garnicht mein Ding… Die Zeichnungen finde ich nicht unbedingt schön… (aber es ist ja bekanntlich Geschmackssache)

Ich war ziemlich motiviert mal wieder etwas aus dem Fantasygenre raus zu kommen…

Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Schreibstil sehr leicht ist – nicht im Sinne von simple, sondern es ließt sich sehr fließend und gut, man schwebt irgendwie… Jedenfalls ist es sehr gut zu lesen und fließt nur so dahin…

An sich ist es „typisch“ Krimi. Es gibt einen Fall und es wird ermittelt. Aber trotzdem gibt es natürlich auch die einzigartigen Dinge. Wie zum Beispiel die Protagonistin Charlie und ihre Lebensgeschichte, die nicht all zu normal ist. Außerdem gibt es noch viele weitere nebenbei laufende Geschichten…

Der Fall war jetzt nicht super knifflig, da ich meinen Verdacht relativ schnell festlegen und dann bestätigen konnte, aber dennoch denke ich, dass es nicht allzu schnell durchschaubar ist.

Es war jetzt nichts großartiges und außergewöhnliches, aber auch nichts schlechtes und langweiliges…

Denn es hatte auch so viele andere Komponenten, die mitreißend waren. Wie zum Beispiel das Gefühl… Ich finde es ziemlich wichtig, dass ich alles mitfühlen kann und genau dass ist hier der Fall… Man merkt die Liebe, die in dem Buch steckt und genau das ist so unglaublich wichtig ♥️

Ein weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat, waren die Charaktere und Handlungen, die nebenbei herlaufen. Denn sie machen das ganze Buch noch interessanter und spannender.

Außerdem wurde die Spannung, trotz des „simplen“ Krimiaufbaus, immer gehalten. Ich wollte immer wissen, ob ich Recht hatte und wie es bei den anderen Strängen weiter geht…

Cover ♥️♥️♥️ 3/5

Spannung ♥️♥️♥️♥️♥️ 5/5

Gefühl ♥️♥️♥️♥️♥️ 5/5

Charaktere ♥️♥️♥️♥️ 4/5

Schreibstil ♥️♥️♥️♥️ 4/5

Geschichte ♥️♥️♥️♥️ 4/5

Fazit ♥️♥️♥️♥️ 4/5

„Girl Detective“ ist ein liebevoll geschriebener Krimi, der einen total mitnimmt. Gespannt sitzt man beim lesen und möchte garnicht aufhören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2020

Schöne Geschichte mit Schwierigkeiten

Priest of Bones
0

Rezension auf: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/03/20/priest-of-bones/
Danke an Hobbit Presse für das Rezensionsexemplar ❤️

Das Cover ist einfach nur schön. Es ist nicht super herausragend ...

Rezension auf: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/03/20/priest-of-bones/
Danke an Hobbit Presse für das Rezensionsexemplar ❤️

Das Cover ist einfach nur schön. Es ist nicht super herausragend und außergewöhnlich, aber es ist mal angenehm „ruhig“. Das „simple“ -obwohl es garnicht so simple ist- hat auch seinen Charme und durch die Schriftart und die Farben passt es auch super zu der Geschichte, find ich jedenfalls. Man kriegt einfach einen super guten Eindruck, was man ungefähr erwarten kann…

Wie immer, war ich unglaublich neugierig auf das Buch ❤ Denn Hobbit Presse hat bis jetzt nur Bücher -von denen die ich gelesen habe- veröffentlicht, die ich total gerne gelesen habe. Und dann gibt es auch noch einen Armeepriester ❤ Ich liebe es, wenn Gegensätze -Gemätzel und Glaube- aufeinander treffen ❤

Also habe ich mich neugierig ans Lesen gesetzt und war etwas enttäuscht als es im Mittelteil etwas zäh wurde -also so zäh jetzt auch nicht…

Versteht mich nicht falsch, es war nicht schlecht. Auf gar keinen Fall!!! Aber ich fange mal am Anfang an, bevor das jetzt noch ein Durcheinander wird…

Der Anfang war einfach nur geil. Ich bin sofort mit dem Schreibstil warm geworden, die Story hat mir super gefallen und Tomas war mir sofort symphatisch… Also ein super Start, wie erwartet…

Doch irgendetwas wurde komisch. Später, als ich so langsam auf die Hälfte kam. Komisch ist vielleicht das falsche Wort, aber ich weiß nicht wie ich es sonst benennen soll…

Es war irgendwie spannend, aber ich hatte nicht das Bedürfniss wissen zu wollen, wie es weiter geht und meiner Meinung nach, ist das nicht so gut, denn andere hätten da vielleicht das Buch abgebrochen obwohl ja noch so ein toller Höhepunkt kommt. Jedenfalls hatte es eine Art Gleichheit, was schwer zu erklären ist, denn ich möchte ja nichts zu der Geschichte verraten.

Zu der Zeit als ich Teil 1 des Buches beendet hatte, war ich bei dem Status dem Buch 3,5 Sterne zu geben und setze hohe Hoffnungen an den zweiten Teil.

Und, Gott sei dank, es wurde besser. So viel besser.

Die Geschichte nahm an Fahrt an. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte wissen wie es endet. Genau das hätte ich mir schon vom Mittelteil gewünscht, denn Part 2 waren 5 Sterne… Es ist so unglaublich schade, aber immerhin wurde es so viel besser…

Und zu guter letzt nochmal zu den Charakteren des Buches. Denn die sind einfach nur genial. Ich liebe diese verschiedenen und einzigartigen Charaktere. Tomas, der Armeepriester und Geschäftsmann. Sein Bruder. Bloody Anne. Und so viele mehr, die ich euch nicht verraten möchte. Denn es hat mich so unglaublich doll fasziniert, dass es so viele Darsteller gibt, die doch so unglaublich anders sind und man trotz der Menge auch durchsieht, weil man einfach keinen verwechslen kann. Oft sind sich Charaktere so ähnlich und man beginnt sie zu verwechseln… Also von daher, Hut ab!

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Schreibstil ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Spannung ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

„Priest of Bones“ ist der Auftakt einer Reihe, die Vielseitigkeit aufweisen kann, denn auch wenn es zwischendurch etwas entfesselnd ist, ist das Finale umso besser und reißt einen unglaublich doll mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein grandioses Ende <3

Das Imperium aus Asche
0

Vollständige Rezi auf: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/11/16/draconis-memoria3/

Vielen lieben Dank an Hobbit Presse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars ❤

Ich habe mich schon so ...

Vollständige Rezi auf: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/11/16/draconis-memoria3/

Vielen lieben Dank an Hobbit Presse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars ❤

Ich habe mich schon so unglaublich auf den dritten und somit auch Endband gefreut 😍
Und muss ganz ehrlich gestehen, dass mich das Cover diesmal nicht hundertprozentig überzeugt. Vielleicht liegt dies auch daran, dass ich ein unglaublich großer Fan des US Covers bin… jedenfalls finde ich, dass es etwas unecht wirkt. Natürlich ist die ausgedachte Welt nicht real, aber ich finde, dass es schon so wirken sollte, weil sie in dem Buch echt ist…

Der Grund für meine Vorfreude auf den dritten Band, kommt daher, dass ich nun endlich das Ende von Clay und den anderen erfahren wollte.
Leider muss ich auch hier etwas anmerken, denn ich kam irgendwie nicht rein. Vielleicht lag das an der Pause zwischen den Bändern, die durch die Veröffentlichung entstanden sind. Genau wissen tu ich es nicht, aber wie auch immer es ist, ist es schade, dass man erstmal viele, viele Seiten lesen muss bis man wieder in der Geschichte ist…

Wenn Anthony Ryan eins kann, ist es mich zu überzeugen. Überzeugen mit seinem Schreibstil. Überzeugen mit seinen Geschichten. Überzeugen mit seinen Charakteren. Denn jedes Mal sind all diese Faktoren auf den Punkt getroffen und ich bin gefesselt, sobald ich in seiner Welt verschwinde. Was muss ich noch großartig dazu sagen?! Er ist einfach ein unglaublich talentierter Autor und ich bin dankbar, dass ich seine Stücke lesen darf… ❤ Jedoch wird es bei dem Punkt „Geschichte“ einen Punkt weniger geben, weil ich nicht so gut rein kam -was ich schon oben erwähnt hatte. Denn ich finde es ziemlich wichtig, von Seite eins an in einer anderen Welt zu sein und nicht erst 100 Seiten später…

Inhaltlich kann ich nicht allzu viel sagen, da ich euch ansonsten wegen Band 1 und Band 2 spoilern würde, was ich selber einfach nicht mag…

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Schreibstil ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Auch der dritte Band der Draconis Memoria Reihe von Anthony Ryan konnte mich, nach dem ich reinkam, total fesseln und ich konnte es gar nicht erwarten endlich zu wissen wie es endet… Die Reihe ist eine absolute Empfehlung für Leser, die es voller Spannung und mit Drachen wollen ❤

Veröffentlicht am 11.09.2019

Zum davon fliegen...

Washington Black
0

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/09/08/washington-black/


Vielen lieben Dank an eichborn für die Möglichkeit dieses Buch zu lesen…

Mal ganz ehrlich, dieses Cover ist ...

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/09/08/washington-black/


Vielen lieben Dank an eichborn für die Möglichkeit dieses Buch zu lesen…

Mal ganz ehrlich, dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Es sieht so edel aus, obwohl es nicht immer so hergeht. Dann gibt es noch diese Prägungen in „Gold“, welche einfach nur super zu dem Charme und der Farbkombination passen ❤

Washington Black ist ein Sklave auf einer Plantage und entdeckt dann mit seinem Freund die Welt außerhalb dieser… Den Ideenansatz finde ich unglaublich spannend und schön, da das Buch auch in der Vergangenheit spielt. Somit hat man auch ein ganz andere Umgebung mit diesem altbekannten alten Charme. Auch viele, für uns normale, Dinge existieren in der Vergangenheit noch nicht und deswegen ist es fast so als würde man in eine andere Welt abtauchen, die unserer extrem ähnelt. Es macht einfach nur Spaß in diese Zeit einzutauchen… Und dann gibt es auch noch die schlechte Seite der alten Zeit, die ziemlich gut rüber gebracht wurde. Dieser brutale Umgang mit Sklaven, die Verachtung für Dunkelheutige… All das hat die Autorin extrem gut vermittelt und dargestellt. Auch die Geschichte rund um Washington hat mir echt gut gefallen und war mal etwas anderes.

Esi Edugyan’s Schreibstil ist nichts außergewöhnliches, hat sich dennoch gut lesen können. Jedoch war die Geschichte so gut, dass es den außergewöhnlichen Schreibstil gar nicht braucht…

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ (3/5)

Schreibstil ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

„Washington Black“ ist ein wunderschönes Buch „aus“ einer anderen Zeit, das eine unglaublich Geschichte eines Sklavenjungen und eines Forschers erzählt. Es zeigt alle Seiten des 19. Jahrhunderts und hat ein Eigenstellungswert…