Eine außergewöhnliche Erzählung
Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie (Bd. 1)Im ersten Kapitel lernen wir eine der beiden der Hauptpersonen kennen. König Rielle.
Sie erscheint zuerst als eine weise Frau, die jedoch Geheimnisse hat. Aber im folgenden Buch lernt man sie dann doch ...
Im ersten Kapitel lernen wir eine der beiden der Hauptpersonen kennen. König Rielle.
Sie erscheint zuerst als eine weise Frau, die jedoch Geheimnisse hat. Aber im folgenden Buch lernt man sie dann doch ganz anders zu schätzen ein.
Es ist unglaublich beschrieben, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Vor allem, wenn nur jedes zweite Kapitel sich mit ihr befasst.
Die anderen Kapitel spielen in einem ganz anderen Zeitalter - in dem von Eliana. Eine ebenso interessanten Persönlichkeit.
Sie ähnelt Rielle in nur einer Sache: Sie sind beide speziell.
Ansonsten gibt es auf den ersten Eindruck keine weiteren Gemeinsamkeiten. Aber auch nur auf den ersten Eindruck.
Wie die beiden miteinander verbunden sind, wird von der Autorin geschickt nach und nach offen gelegt. Dabei lässt sie einige wichtige Schlüsselfiguren entscheidene Dinge sagen oder tun, die weder Rielle oder Eliana, noch der Leser erwartet hätte.
Ein schönes Buch, allerdings muss sich erst einmal in die abwechselnden Kapitel hineinlesen. Ich persönlich werde nicht so gerne hin und her gerissen. Schließlich werden die Geschichten der beiden mit einer Zeitspanne von über 1000 Jahren dazwischen erzählt.