Platzhalter für Profilbild

EvaMaria

Lesejury Profi
offline

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Genial

Northanger Abbey
0

Dieses wunderbare Hörspiel habe ich zufällig auf der Seite des Verlags entdeckt. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Hörbüchern, da mir diese meist zu lange gehen und es irgendwann zäh wird. Hier war ...

Dieses wunderbare Hörspiel habe ich zufällig auf der Seite des Verlags entdeckt. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Hörbüchern, da mir diese meist zu lange gehen und es irgendwann zäh wird. Hier war ich aber gespannt, denn es ist kein Hörbuch, sondern ein Hörspiel.

Nach Ende der CD kann ich sagen, dass ich absolut verzückt bin. Die Hörer dürfen Catherine Morland nach Bath begleiten. Hier trifft sie auf Henry Tilney und es kommt so zu einigen amüsanten Abschnitten.

Das Hörspiel hat mir richtig gut gefallen, denn es machte alles einen sehr lebendigen Eindruck und ich habe mich toll unterhalten gefühlt. Es war spannend, aber auch eine Achterbahn der Gefühle, denn es kommen auch die typischen Elemente für Jane Austen vor. Wirklich toll. Die Stimmen waren toll besetzt und haben so den entsprechenden Personen leben eingehaucht. Die einzige Stimme, die ich etwas anstrengend fand, war, die von Catherine. Irgendwie wirkte sie “sumsig” und naiv, egal zu welchem Zeitpunkt der Handlung. Die restlichen Charaktere haben mir aber richtig gut gefallen und konnten mich auch verzücken.

Das Setting und die entsprechenden akustischen Elemente, wie Pferdehufe oder auch Musik während der Abendunterhaltung waren klasse und haben mich begeistert. Ich habe mich auch zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

Die Aufmachung der CD – Hülle hat mir richtig gut gefallen und wirkte sehr schick, also einfach passend für Jane Austen. Es gibt ein Heftchen, welches Fotos und eine Einleitung beinhaltet. Sehr passend.



Fazit:
Überzeugendes Hörspiel. Toll gespielt und einfach wunderbar amüsant. Kann ich absolut weiterempfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2019

Wunderbar

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
0

Dieses Buch ist ein Teil der Köche von Boston – Reihe und ich kenne bereits ein paar Geschichten davon und wollte so, endlich auch dieses Buch lesen.

Im Fokus steht Scott und Hailey, welche beide kurz ...

Dieses Buch ist ein Teil der Köche von Boston – Reihe und ich kenne bereits ein paar Geschichten davon und wollte so, endlich auch dieses Buch lesen.

Im Fokus steht Scott und Hailey, welche beide kurz vor der Hochzeit stehen. Allerdings passiert etwas und Hailey flieht. Als sie nun nach Jahren wieder zurück nach Boston kommt, trifft sie erneut auf Scott und es knistert noch immer. Die Frage ist, wird es für die beiden eine zweite Chance geben.

Persönlich fand ich auch diesen Teil der Reihe wieder sehr amüsant. Ich würde das Buch als Achterbahn der Gefühle bezeichnen, denn mal geht es hinauf und dann wieder hinunter für die beiden Hauptcharaktere. Dann ist ja da auch noch das Geheimnis, was zur damaligen Trennung geführt hat. Dies finde ich einen durchaus interessanten Aspekt und ich wollte von Beginn an erfahren, was damals passiert ist. Die Autorin hat immer wieder Rückblicke parat und so erfahren die Leser und auch Scott den Grund für die damalige Flucht von Hailey. Diese Rückblicke waren spannend und haben für mich sehr viel dem Lesegenuss beigetragen. Sehr toll.

Die Protagonisten waren mal wieder sehr überzeugend beschrieben. Allerdings hatte ich dieses Mal Schwierigkeiten mit Hailey, denn ich würde sie als extrem schwierig und selbstbezogen, bezeichnen. Ihre Taten konnte ich aber nachvollziehen. Scott war mir von Beginn an wirklich sympathisch und er machte einen sehr netten Eindruck.

Die Nebencharaktere würde ich ebenso als gelungen bezeichnen. Es hat mich auch wieder gefreut, wie vielfältig diese von der Autorin beschrieben wurden.

Die Schreibweise war wieder klasse. Die Autorin hat alles parat, es gibt Emotionen, Gefühle, aber auch Spannung, was ich eine entzückende Mischung finde. Natürlich sind auch wieder sehr viele Details parat, was mir das einfinden in eine Geschichte immens erleichtert. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, was schön abwechslungsreich ist.

Das Cover gefällt mir sehr und ist im Stil der anderen Bücher aus der Reihe gehalten.



Fazit:
Wunderbare Geschichte. Emotional und amüsant. Sehr schön. Klare Weiterempfehlung von mir.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2019

Schön

Herz im Schneegestöber
0

Ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile aufgehört zu zählen, wie viele Bücher ich von der Autorin bereits gelesen habe und sie schafft es immer wieder aufs neue mich zu begeistern.

Dieses Mal erzählt sie ...

Ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile aufgehört zu zählen, wie viele Bücher ich von der Autorin bereits gelesen habe und sie schafft es immer wieder aufs neue mich zu begeistern.

Dieses Mal erzählt sie uns die Geschichte von Josie und Adam. Beide sind absolut unterschiedlich und dennoch müssen sie klarkommen, um den Roadtrip hinter sich zu bringen und an die Westküste zu gelangen.

Der Einstieg in das Buch hat mir schon echt gut gefallen, denn was gibt es schlimmeres, wenn man eh schon gestresst ist und dann auch noch ein Theater im Flugzeug hat. Die Autorin hat hier einige richtig humorvolle Szenen eingebaut, dass es mich fast umgehauen hat. Der weitere Verlauf der Geschichte war aber auch nicht ohne, denn die Idee eines Roadtrips zu Weihnachten und im Schnee ist ja schon mal klasse und vielversprechend bezüglich Chaos und Humor. Die Emotionen kommen aber auch nicht zu kurz und so ist es richtig reizend zu sehen, wie die beiden versuchen klar zu kommen und dann noch mehr zwischen den beiden ist. Nach Beendigung kann ich nur sagen, dass ich mich auf wunderbare Weise amüsiert habe.

Das Setting mit dieser Rundreise hat mich ebenso wirklich überzeugt, denn es gibt so viele Dinge, die einfach nur schiefgehen können und die Autorin hat dies auf eine tolle Art beschrieben.

Josie und Adam waren zwei sehr vielversprechende Hauptcharaktere und ich würde auch beide als authentisch bezeichnen. Gerade Josie hat es mir so richtig angetan, denn sie war mir von Beginn an sympathisch und ihre lockere Art hat mir sehr gefallen. Ich bewundere auch ihre Art, denn sie macht trotz der Vorkommnisse einen starken Eindruck.

Die Schreibweise war absolut locker und alles lies sich sehr flüssig lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und ich mich köstlich amüsiert habe. Die Autorin hat einen genialen Humor und ich freue mich immer auf ihre neuen Geschichten. Alles war sehr schön verständlich und man konnte der Handlung echt gut folgen.

Das Cover ist wieder recht ansprechend und passt von der bunten Gestaltung wunderbar zu den anderen Büchern der Reihe.



Fazit:
Wunderbare Wintergeschichte, in der auch das Weihnachtsfeeling nicht zu kurz kommt. Ich habe mich toll amüsiert und so gibt es eine Weiterempfehlung von mir.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2019

Schöner Abschluss

Extended love
0

Leider ist die Extended – Reihe schon vorbei und zwar habe ich nun den dritten Band gelesen, welcher mir ebenso, wie die beiden Vorgänger wirklich sehr gefallen hat.

In diesem Teil stehen Ella und Jared ...

Leider ist die Extended – Reihe schon vorbei und zwar habe ich nun den dritten Band gelesen, welcher mir ebenso, wie die beiden Vorgänger wirklich sehr gefallen hat.

In diesem Teil stehen Ella und Jared im Fokus. Ella ist die Schwester von Trenton, welche in L.A. gescheitert ist und nach New York zurückkehrt. Jared ist einer von Trenton Fellows und hat es auch nicht unbedingt leicht in seinem Leben. Als sich die beiden nun näher kennenlernen, müssen beide ihre Vergangenheit zuerst abschließen, bevor sie sich aufeinander einlassen können.

Mir hat auch dieser Band der Reihe wieder sehr gut gefallen, denn zuerst dachte ich, dass es eine leicht Liebesgeschichte ist, aber die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt, denn es ist emotionaler als gedacht. Beide Hauptcharaktere haben eine schwierige Vergangenheit, die zeigt, dass man sich nicht zwingend auf die Familie verlassen kann. So gibt es einige sehr emotionale Momente, welche die Autorin toll beschrieben hat.

Es war aber sehr schön und auch romantisch zu sehen, wie sich die beiden annähern. Toll.

Das Setting fand ich wieder richtig klasse, denn der Club kommt nicht zu kurz und auch die Arbeit von Ella fand ich recht interessant und originell.

Die Charaktere waren wieder sehr toll und überzeugend gezeichnet. Ella und Jared waren mir beide von Beginn an sympathisch und so konnten mich auch beide begeistern. Persönlich finde ich Ella und ihre Art etwas interessanter, aber auch Jared ist nicht ohne. Ich würde auch sagen, dass beide sehr gut miteinander harmonieren.

Übrigens gibt es auch ein Wiedersehen mit den Paaren aus den anderen Geschichten der Reihe, was ich klasse fand.

Die Autorin kann einfach toll schreiben. Sie hat es auch hier wieder toll verstanden, die Emotionen auf realistische Art darzustellen, sodass ich mit beiden Hauptcharaktere einfach nur mitgefiebert habe. Einfach nur schön. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was einfach reizend ist, denn so bekommt man einen wirklich tollen Überblick in alles.

Das Cover finde ich klasse und es passt gut zu den anderen Büchern der Reihe.



Fazit:
Würdiger Abschluss der Reihe, der absolut lesenswert ist. Sehr emotional und romantisch. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2019

Schöner Kurzroman

Schneeflocken auf Gansett Island
0

Weihnachten auf Gansett Island, wie toll ist das bitte.

Die Autorin hat hier ein tolle Geschichte am Start, die sich auch recht flott lesen lässt, denn es sind ja nur um die 70 Seiten.

Das Weihnachtsfest ...

Weihnachten auf Gansett Island, wie toll ist das bitte.

Die Autorin hat hier ein tolle Geschichte am Start, die sich auch recht flott lesen lässt, denn es sind ja nur um die 70 Seiten.

Das Weihnachtsfest ist in Gefahr und zwar wegen eines Blizzards. Die Familien McCarthy und Saunders haben alles wunderbar vorbereitet und dann kommt der Schnee. Allerdings kommt es doch noch zu einem tollen Fest.

Die Kurzgeschichte ist wirklich reizend und lässt sich toll lesen. Man merkt auch in dieser kurzen Geschichte, dass die Autorin sehr viel Wert auf Familie legt, was mich wieder sehr gefreut hat, denn man spürt den Zusammenhalt regelrecht während des Lesens. Schön war auch, dass das Weihnachtsfeeling nicht zu kurz kommt und man so als Leser einen schönen Einblick in das Weihnachtsfest der Familie bekommt.

Die Protagonisten waren wieder absolut reizend und schön beschrieben. Man trifft natürlich auch sehr viele alte Bekannte, was immer wieder schön ist. Richtig klasse.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und schön zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt und zwar war ich einfach viel zu schnell fertig.

Das Cover finde ich sehr schön.



Fazit:
Schöne, weihnachtliche Kurzgeschichte. Lohnt sich.

5 von 5 Sterne