Cover-Bild Sitz-Killer
Ulrike Maier

Sitz-Killer

Über 50 Tipps, die Sie vom Sitzen abhalten
Das Anti-Sitz-Buch

Den ganzen Tag sitzen wir im Büro. Wenn wir auf dem Weg nach Hause in die Bahn einsteigen, halten wir sofort nach einem Sitzplatz Ausschau. Abends versinken wir in unseren bequemen Fernsehsessel.

Dabei hat sich längst herumgesprochen, dass das ständige Sitzen gar nicht gut für uns ist. Ob Rücken, Hüfte oder Beine - alles möchte bewegt werden und nicht in einer steifen Haltung vor dem Bildschirm oder im Sessel verharren.

Ulrike Maier verrät Ihnen viele kreative Tipps, die Sie vom Sitzen abhalten und bringt Sie so wieder auf die Beine und in Bewegung.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Sitzen ist Gift

schnelle Hilfe für alle Dauersitzer. Witzige Challenges, wobei man das Sitzen einfach mal vergisst. Ich leide unter starken Rückenschmerzen und war auf der Suche nach einem Buch, welches schnell Abhilfe schaffen kann. Hier geht es um keine Rückenübungen, sondern 50 Tipps, wie das Sitzen komplett vergessen wird.
Klein und handlich, ideal für unterwegs.