Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein dunkler Highlander und eine Amerikanerin mit Geheimnissen...

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang
0

Samantha hat ihren Ehemann ermordet und ist nun auf der Flucht vor seinen Brüdern. Mit den Tod ihres Ehemanns hat sie eine Schottin gerettet. Da diese Schottin nich zurück nach Schottland will, aber ihren ...

Samantha hat ihren Ehemann ermordet und ist nun auf der Flucht vor seinen Brüdern. Mit den Tod ihres Ehemanns hat sie eine Schottin gerettet. Da diese Schottin nich zurück nach Schottland will, aber ihren dortigen Besitz nicht verlieren will, schickt sie Sam dorthin, auch um sie vor ihren ehemaligen Schwägern zu schützen. Damit das funktioniert, muss sich Sam als jemand anderes ausgeben. In Schottland wartet eine verwaiste Farm mit heruntergekommenen Gebäude auf sie. Kaum, dass sie schottischen Boden betritt trifft sie auf Gavin. Er versucht gleich, das Land von Sam abzukaufen. Allerdings hat sie Allison versprochen, alles mögliche zu tun, damit das Land nicht an ein MacKenzie geht. Aber Gavin gibt nicht so leicht auf und versucht es unter mehreren Wegen. Doch Sam kennt die Männer und fällt nich darauf ein. Nach einigen Wochen wird sie Opfer eines Brandes und dabei verletzt. Um ihr ungeborenes Kind von ihrem Exmann zu schützen, geht sie auf den Hochzeitsantrag von Gavin ein. Allerdings weiß er nicht, dass sie nicht diejenige ist, die sie zu sein scheint und schwanger ist. Gavin scheint ganz anders zu sein als ihr Exmann, weshalb sie sich schon nach kurzer Zeit in Ihn verliebt. Doch wie soll sie mit den ganzen Geheimnissen vor Gavin umgehen, wenn doch der einzige Grund weshalb er sie geheiratet hat, nicht rechtskräftig ist?

Das Cover passt gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Allerdings hätte ich etwas wilder und natürlicher schöner und passender für Schottland gefunden. Die Geschichte wird von einer dritten Person erzählt. Aber trotzdem abwechselnd aus der Perspektive von Sam und Gavin. So erhält man einen guten Blick in das Leben bebender Charaktere.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut. Es war mal eine andere Geschichte, die ich so oder so ähnlich noch nicht kannte. Ich mag dieses Spiel zwischen den beiden Charakteren sehr gerne. Es ist toll zu lesen, wie sie sich immer näher kommen. Die einzigen Dinge die mich hier etwas gestört haben, ist wie es immer wieder darum ging, dass Sam nicht wirklich hübsch ist und das Ende empfand ich als etwas abrupt. Ich hätte gerne noch mehr darüber gelesen, wie es mit Sam und Gavin weiterging, nach dem er von ihren Geheimnissen wusste. Auch das Verarbeiten dieser, kann nicht so leicht gewesen sein. Trotzdem ein tolles Buch, das ich geliebt habe zu lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein Kampf, um die ganz normale Liebe mit Hindernissen

The Ivy Years - Bis wir uns finden
0

Lianne ist eine bekannt Kinderschauspielerin und versucht mit dem College ein Hauch normales Leben zu erhalten. Leider ist ihr das nich vergönnt, normalerweise ist sie Gekreische und Neugier gewohnt. Doch ...

Lianne ist eine bekannt Kinderschauspielerin und versucht mit dem College ein Hauch normales Leben zu erhalten. Leider ist ihr das nich vergönnt, normalerweise ist sie Gekreische und Neugier gewohnt. Doch im College erhält sie genau das Gegenteil und ihre Kommilitonen haben teilweise sogar eine Abneigung gegenüber ihr. Lianne trifft erneut auf DJ, den sie sehr gerne hat und mit dem sie sich auch mehr vorstellen könnte. Allerdings hat DJ ein großes Geheimnis vor Lianne. Trotzdessen, dass auch er sie mag, muss er ihr absagen oder hält sie auf Abstand. Das einzige was DJ jetzt nicht gebrauchen kann ist Aufmerksamkeit. Leider gibt es praktisch immer Aufmerksamkeit, wenn man Lianne trifft. Doch Lianne wäre nicht Lianne, wenn sie nicht einen Weg finden würde, DJ trotzdem zu treffen...

Das Cover passt wieder mal sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Die Geschichte von Lianne und DJ wird aus deren beiden Perspektiven erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die unterschiedlichen Welten der beiden, aber auch ihre ganz individuellen Probleme, die beide meistern müssen.

Alles in alles ein schönes Buch zum Lesen. Leider war ich trotzdem etwas enttäuscht, da ich mir von Lianne etwas mehr erhofft habe. Ich verstehe, die gegenseitige Anziehung der beiden nicht wirklich bzw. kann ich mich mit dieser nicht wirklich identifizieren. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Ich liebe an der Reihe, dass das die Autorin immer wieder unterschiedliche Probleme im Leben der Charaktere aufweist und sie diese lebenswerter macht.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein würdiger Abschluss von Tempe und Kane...

Sinful Royalty
0

Temperance hat den Tod ihres Bruders mit angesehen. Doch als wäre das nicht schrecklich genug, hat ausgerechnet ihr Liebhaber Kane diesen umgebracht. Auch Kane stirbt an diesen Tag. Tempe muss sich nun ...

Temperance hat den Tod ihres Bruders mit angesehen. Doch als wäre das nicht schrecklich genug, hat ausgerechnet ihr Liebhaber Kane diesen umgebracht. Auch Kane stirbt an diesen Tag. Tempe muss sich nun durch ihre kaputte Welt und ihre Gefühle kämpfen. Aber Tempe wäre nicht Tempe, wenn sie nicht wie ein Phönix aus der Asche auferstehen würde. Sie kämpft sich ins Leben zurück. Entdeckt ein Geheimnis nach dem anderen und versucht immer noch gegen die bösen Menschen ihrer Welt zu kämpfen, die versuchen ihr Leben zu zerstören.

Der Titel des Buches, wie auch das Cover passen sehr gut in die anderen der Reihe. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus Temperance’s und Kane’s Sicht. Man erhält immer mehr Einblicke in die Welt der beiden.

Das Buch war ein toller Abschluss der Reihe. Allerdings war der erste Wandel der Geschichte ein bisschen zu plötzlich für mich. Es sind nun mal kurze Bücher, bei denen alles sehr schnell passiert. Dafür habe ich mit dem Ende und auch einigen anderen Situationen nicht gerechnet, die mich begeistert haben.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Leidenschaft & Wortgefechte...

The Difference Between Us
0

Molly ist Grafikdesignerin und lebt für ihre Kreativität. In der Agentur, in der sie arbeitet, ist sie vor allem im Social-Media-Bereich tätig. Molly veranlasst für ihre beste Freundin eine Verlobungsparty ...

Molly ist Grafikdesignerin und lebt für ihre Kreativität. In der Agentur, in der sie arbeitet, ist sie vor allem im Social-Media-Bereich tätig. Molly veranlasst für ihre beste Freundin eine Verlobungsparty und trifft so nach einiger Zeit wieder auf den Restaurantbesitzer Ezra. Allerdings hat Ezra Molly’s Fertigkeiten beim letzten Mal in Frage gestellt und so sind sie nicht im Guten ausgegangen. Ezra benötigt aber die Hilfe von Molly um eines seiner Restaurants wieder besser dastehen zu lassen und engagiert sie deshalb. Beide necken sich immer wieder und können nicht aufhören an den anderen zu denken. Doch hinzu kommt, dass Molly mit ihrer Arbeit absolut unglücklich ist, da ihr Juniorchef ihr immer wieder zweideutige Anmerkungen gibt. Können Ezra und Molly ihren Stolz und ihre Ängste überwinden?

Das Cover des Buches gefällt mir ziemlich gut. Ich mag die Schlichtheit, auch wenn ich mir Ezra etwas anders vorstelle. Die Geschichte wird aus Molly’s Perspektive erzählt und ist der eigentliche Hauptcharakter des Buches.

Alles in allem lässt sich das Buch gut lesen und macht auch Spaß. Ich mag vor allem die Wortgefechte zwischen Molly und Ezra und das er seinen Stolz immer wieder überwindet um Molly zu gefallen. Leider bin ich mit der Geschichte nicht richtig warm geworden bzw. konnte ich mich nicht vollkommen mit Molly identifizieren. Schade fand ich auch, dass das Thema sexuelle Belästigung auf der Arbeit nicht richtig rübergekommen ist.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Wenn man nicht mehr an die Liebe glaubt, findet man sie...

King's Legacy - Alles für dich
0

Hope ist erst seit einigen Monaten in New York. Durch einem Fahrradunfall verliert sie ihren Job. Aber die Frau die sie umgefahren hat, vermittelt ihr einen neuen Job als Barkeeperin. Der Barbesitzer ist ...

Hope ist erst seit einigen Monaten in New York. Durch einem Fahrradunfall verliert sie ihren Job. Aber die Frau die sie umgefahren hat, vermittelt ihr einen neuen Job als Barkeeperin. Der Barbesitzer ist Jaxon, der Hope von Anfang an misstraut. Doch es wird immer mehr klar, dass das Misstrauen daher kommt, da er Gefühle für sie zu entwickeln scheint. Sobald ihm das klar ist, nähern sich Hope und Jaxoj an. Er zeigt ihr New York und sie unternehmen regelmäßig etwas. Schnell scheint klar, dass beide sich mehr als mögen. Doch beide haben Vergangenheiten, worüber sie nicht reden wollen. Ausgerechnet Hope‘s Vergangenheit scheint nicht mehr nur Vergangenheit zu sein...

Leider sagt mir das Cover nicht ganz zu. Das Pinke ist mir etwas zu viel. Alleine der Mann ohne die Stempelung hätte mir besser gefallen. Trotzdem hat mich die Inhaltsbeschreibung gleich gepackt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Hope‘s und Jaxon‘s Sicht erzählt. So erhält man einen ziemlich guten Einblick in die Gefühle und die Vergangenheit der beiden.

Alles in allem fand ich das Buch gut. Es war spannend und man hat es sehr gerne gelesen. Es war schön zu lesen, wie sich die Gefühle der beiden entwickeln. Leider fand ich die Zeitsprünge teilweise zu groß, dadurch haben sich für mich ein paar Lücken ergeben und auch das Ende war etwas abrupt.