Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Krimi

Schonungslos offen
0

Ein Serienmörder bringt die ermittelnde Kommissarin an ihre Grenzen. Er schlägt zu und verschwindet wie ein Gespenst, ohne Spuren zu hinterlassen. Es ist fast zu spät, als sie erkennt, dass sie sich selbst ...

Ein Serienmörder bringt die ermittelnde Kommissarin an ihre Grenzen. Er schlägt zu und verschwindet wie ein Gespenst, ohne Spuren zu hinterlassen. Es ist fast zu spät, als sie erkennt, dass sie sich selbst in seinem Focus befindet. Sie muss den Mörder ganz nah an sich heranlassen, um auch diesen Fall zu lösen.( Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist wie immer bei der Autroin sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man sich gleich in das Vermittlerteam hineinversetzten konnte und mit ihnen ihre Gefühle durch leben konnte. Der Spannungsbogen ist toll und fällt auch nicht bis zum Schluss ab. Ich finde er steigert sich sogar noch bis zum Ende. Ich hatte eigentlich keine Idee, wer hinder den Handlungen stecken konnte. Es dreht sich um Entführung und auch um Mord, aber mehr will ich hier nicht verraten. Nur noch eines der Schluss war für mich das Beste. Ich kann euch den Schwarzwald-Krimi nur sehr empfehlen. Ich liebe Krimis in denen der Täter bis zu Schluss nicht bekannt sind.


Von mir natürlich eine Leseempfehlung und 5 Sterne für das spannende Buch. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Dunkle Botschaft

Dunkle Botschaft: Thriller
0

Wenn du seine Botschaft liest, hat das Spiel begonnen!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ...

Wenn du seine Botschaft liest, hat das Spiel begonnen!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Sie enthält eine Aufgabe, die Julia nicht lösen kann und an der auch Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt. Fest steht nur eines: Wenn sie die Antwort nicht bald finden, wird eine weitere Frau sterben. Fieberhaft versucht Julia, das Rätsel zu entschlüsseln. Aber der Killer spielt ein hinterhältiges Spiel und lockt sie in eine Falle. Er zwingt Julia, über Leben und Tod zu entscheiden. (Klappcovertext vom Buch

Ich liebe alle Bücher der Autorin die ich gelesen habe und das sind schon einige Bücher. Ihr Schreibstil ist einfach nur sehr toll und auch immer sehr spannend. Die Charaktere sind auch immer sehr gut von ihr dargestellt, so dass man sich gut in die Story hineinversetzen kann und in den Bann der Geschichte gezogen wird. Ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen wollte wer der Täter ist. Der erste Verdächtige ist es ja oft nicht. Das auch hier wieder gestimmt hat. Die Spannung steigt deshalb von Seite zu Seite, bis dann am Schluss der Höhepunkt erreicht ist. Ich bin gespannt wann ihr den richtigen Täter erratet. Die Autorin hat es wieder geschaft den Täter sehr gut zu verschleiern. Jetzt freue ich mich schon auf weitere Bänder mit Julia Schwarz.

Von mir eine unbedingte Leseempfehlung für jeden Thriller Fan. Ich kann euch Spannung von Anfang bis Ende versprechen. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Genialer Thriller

Der russische Spion
0

Eine Routineoperation endet im Chaos: Gabriel Allon und sein Team überwachen zusammen mit Agenten des MI6 einen russischen Überläufer in Wien. Er ist auf dem Weg in ein sicheres Haus der Briten. Doch kurz ...

Eine Routineoperation endet im Chaos: Gabriel Allon und sein Team überwachen zusammen mit Agenten des MI6 einen russischen Überläufer in Wien. Er ist auf dem Weg in ein sicheres Haus der Briten. Doch kurz bevor er das Gebäude erreicht, wird der Mann von einem vermummten Motorradfahrer auf offener Straße hingerichtet. Tags darauf berichten Medien weltweit über den erschossenen Russen und zeigen ein Foto von Gabriel in der Nähe des Tatorts. Allon ist sich sicher: Es muss einen Verräter in den eigenen Reihen geben. Gabriel setzt nun alles daran, ihn zu enttarnen, auch wenn es ihn das Vertrauen seiner Verbündeten kosten sollte. (Klappcovertext vom Buch)

Das war für mich das dritte Buch vom Autor und ich finde es ist noch einmal besser als die letzten beiden Bücher dieser Buchreihe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere auch wenn man sie noch nicht kenn, sehr gut dargestellt. Der Autor schafft es sehr gut, dass man meint man ist selber dabei. Besonders auch durch die Zeitgeschichte. Zwar werden die Politiker nicht mit Namen genannt, aber man weiß wer dargestellt sein soll. Aber auch mit den Beschreibung der Orte, wird man immer neugieriger was als nächstes passiert. Spannung von Anfang bis Ende, so liebe ich die Thriller. Zwar kann man einiges vermuten, aber man will unbedingt erfahren will dann der Fall aufgelöst wird. Das Ende war dann eine tolle spannende Überraschung.

Für mich war das Buch eines der besten Bücher 2019. Ich kann es nur jedem Thriller-Fan nur empfehlen. Wer es nicht liest, verpasst ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Weihnachtsmärchen

Die schönsten Weihnachtsmärchen
0

Märchen für die schönste Zeit des Jahres!

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Wunder. Zahlreiche Märchen erzählen vom Zauber der Weihnacht: von Tannenbäumen im Winterwald, vom magischen Reich der ...

Märchen für die schönste Zeit des Jahres!

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Wunder. Zahlreiche Märchen erzählen vom Zauber der Weihnacht: von Tannenbäumen im Winterwald, vom magischen Reich der Schneekönigin, von einer Königin, die Pfefferkuchen über alles liebt ... Diese wunderschön illustrierte Anthologie versammelt die schönsten Weihnachtsmärchen und ist ein wunderbares Geschenk – auch schon in der Vorweihnachtszeit! (Beschreibung vom Buch)

In diesem Buch stecken, viele schöne Weihnachtsmarken. Dabei sind wurde schöne kindgerechte Bilder, die sicherlich jedem Kind gefallen werden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, schon der Einband ist einfach nur toll mit dem Glitzer. So kann man den Kindern gut die Wartezeit auf den Nikolaus oder das Christkind überbrücken. Besonders, da auch für mich noch neue unbekannte Geschichten standen.

Von mir eine weihnachtliche Empfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Magie in Deutschland

Der Oktobermann
0

Die Flüsse von London‹ fließen nach Deutschland ...

... denn auch hierzulande gibt es magische Vorkommnisse! Das deutsche Pendant zu Peter Grant heißt Tobi Winter und arbeitet beim BKA (Abteilung für ...

Die Flüsse von London‹ fließen nach Deutschland ...

... denn auch hierzulande gibt es magische Vorkommnisse! Das deutsche Pendant zu Peter Grant heißt Tobi Winter und arbeitet beim BKA (Abteilung für komplexe und diffuse Angelegenheiten, sprich: Magie). Tobi bekommt es mit seltsamen Bräuchen in den Weinbergen rund um Trier zu tun – und mit einem übernatürlichen Rätsel, das schon Hunderte von Jahren alt ist. Selbstverständlich hat in dieser Gegend auch die Mosel ein Wörtchen mitzureden, wenn es magisch wird. ( Klappcovertext vom Buch)



Ich kenne die Bücher von Ben Aaronovitch und die Geschichten aus London. Jetzt hat er auch eine Zaubergeschichte die in Deutschland spielt geschrieben. Das Buch ist ein gute Einstieg. Der Schreibstil ist wie bei allen anderen Bücher des Autor gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind gut dargestellt. Der Deutsche Peter Grand ist Tobi Winter, er ist auch noch ins der Ausbildung wie Peter und hat vermutlich noch nicht so viel Erfahrung wie Peter. Auch in Deutschland gibt es Flüßgötter. Diese Geschichte spielt in Trier und hängt mit dem Weinbau zusammen. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Nur noch eines das Ende hat mir sehr gut gefallen.



Ich kann für das Buch nur eine Leseempfehlung aussprechen. Besonders an alle Ben Aaronovitch Fans. Aber auch an jeden der gerne Fantasy Geschichten liest. Viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher dieser Buchreihe.