Sommerlektüre zum Wohlfühlen-Fasten oder Leben genießen
Sylt oder SahneWer kennt nicht das leidige Thema, wie unzufrieden man mit seinem Körper ist, alle anderen sind schlanker und fitter, man entspricht nicht den "gängigen" Normen usw. und gerät so in einen Strudel.
Die ...
Wer kennt nicht das leidige Thema, wie unzufrieden man mit seinem Körper ist, alle anderen sind schlanker und fitter, man entspricht nicht den "gängigen" Normen usw. und gerät so in einen Strudel.
Die Story um Nele ist so witzig und herzlich geschrieben, man fühlt sich leicht ein und ich erkannte mich sofort wieder. Die Autorin beschreibt die Figuren und Landschaften so toll, man sieht alles gleich vor Augen. Am besten fand ich die Beschreibungen der Gerichte. Da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.
Neles Geschichte und deren Ausgang kann man im Verlauf des Buches schon erahnen, was aber überhaupt nichts macht. Dieses Buch zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und nicht selten konnte ich herzhaft lachen.
Leider kam das Ende dann doch etwas zu schnell. Ich hätte gerne mehr und ausführlicher von Nele und den Anderen gelesen. Aber vielleicht kommt das noch.