Profilbild von black-crown

black-crown

black-crown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black-crown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Der König der Komödianten

Der König der Komödianten

Der König der Komödianten ist ein Einzelroman von Charlotte Thomas.

Der König der Komödianten ist ein Einzelroman von Charlotte Thomas.

Als Marcos Onkel stirbt und auf dessen letzten Willen ins Kloster kommt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Im Kloster fühlt er sich nicht sicher, da er vermutet, dass man ihm ans Erbe will, und so flieht er. Er trifft auf eine Gruppe Theaterschauspieler, der er sich anschließt und bald bemerkt er, dass er Talent zum Stückeschreiben hat. Nach missglückten Geschäften seines kauzigen alten Intendanten verschlägt es die Truppe nach Venedig, wo Marco dem Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur kommt..

Die Handlung ist spannend und die Figuren liebenswert gezeichnet. Der Twist mit Theater und Realität ist eine interessante Idee und gut umgesetzt. Die Hintergründ ekönnten noch ein wenig detaillierter gestaltet sein und etwas mehr historische Begebenheiten einbezogen, aber es ist durchaus zufriedenstellend. Ein sehr empfehlenswerter historischer Roman.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Das Erbe der Braumeisterin

Das Erbe der Braumeisterin

Das Erbe der Braumeisterin ist ein Einzelroman von Charlotte Thomas.

Das Erbe der Braumeisterin ist ein Einzelroman von Charlotte Thomas.

Er handelt von Madlen, die mit ihrem Mann eine Brauerei betreibt. Als dieser ermordet wird, droht Madlen der Existenzverlust: Denn ohne einem Brauer zum Mann verliert sie das Recht, die Brauerei weiter zu betreiben. Als der undurchsichtige Johan auftaucht, muss sie sich entscheiden: kann er ihr aus dem Dilemma helfen? Und was ist sein Geheimnis?

Der Roman beginnt sehr traurig. Die Geschichte ist sehr einfühlsam und generell gefühlsbetont geschildert, amn kann sich gut in die Protagonistin einfühlen. Spannend ist auch der Mordfall, und wie er sich letztlich aufklärt. Interessant für mich waren auch die Hintergründe zum Brauwesen in Köln.
Gut geschriebene, mitreißende Geschichte!

Eisiges Blut

Eisiges Blut

Eisiges Blut ist ein Einzelroman von Robert Masello.

Eisiges Blut ist ein Einzelroman von Robert Masello.

Der Journalist Michael hat nach einem Schicksalsschlag nur das Bedürfnis Abstand von seinem gewohnten Leben zu bekommen. er nimmt einen Auftrag an, der ihn in die Antarktis führt. Doch dort kommt er nicht zur Ruhe, denn bei einem Tauchgang findet er die im Eis konservierten Leichen eines Paares... deren Geheimnis sein Leben verändern wird.

Ein spannendes Buch, bei dem man zunächst nicht weiß, worauf es hinauslaufen würde. Der Stil ist schön flüssig und anschaulich, die wissenschaftlichen und historischen Hintergründe gut recherchiert.Ein sehr guter Mysterythriller, der nicht umsonst zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

Die Bruderschaft der Runen

Die Bruderschaft der Runen

Die Bruderschaft der Runen ist der erste teil der Runen-Dilogie von Michael Peinkofer.

Sir Walter Scott, der berühmte Schriftsteller, wird bei Recherchen in einer Bibliothek fast umgebracht.Neugierig geworden, versucht er herauszufinden, was dahinter steckt. Sein Neffe Quentin und er begeben sich auf ein gefährliches Abenteuer, als sie mit den Nachforschungen beginnen...Der aus London angereiste Inspector hilft ihm wenig weiter und die Mönche von Kelso scheinen irgendwie in dem Geheimnis verstrickt zu sein...

Bei diesem Buch stimmt einfach alles: düstere, geheimnisvolle Atmosphäre, Spannung, historischer Hintergrund, Mystery.. verpackt in Peinkofers unterhaltsamen und flüssigen Stil.

Drachen lieben heißer

Silver Dragons - Drachen lieben heißer

Drachen lieben heißer ist der dritte Band der Silver Dragons Reihe von Katie MacAlister.

Magoth hat all seine Macht verloren und weicht May nicht mehr von der Seite, wovon Gabriel nicht begeistert ist. Doch für die Drachen überschlagen sich die Ereignisse, den Baltic scheint zurück und ein Krieg der Clans unausweichlich..

Die Silver Dragons Reihe endet hier, ist aber weniger abgeschlossen als die Dragon love Reihe. Das finde ich ein bisschen schade. Am Buch selbst gibt es nichts auszusetzen. Gewohnt lustig, spannend und romantisch.