Die Gauklerin von Kaltenberg
Die Gauklerin von KaltenbergDie Gauklerin von Kaltenberg ist ein Einzelroman von Julia Freidank.
Anna ist eine Magd im Schloss Kaltenberg. Sie hat ein Verhältnis mit dem Sohn des Schlossherrn, mit Ulrich von Rohrbach. Dies gefällt ...
Die Gauklerin von Kaltenberg ist ein Einzelroman von Julia Freidank.
Anna ist eine Magd im Schloss Kaltenberg. Sie hat ein Verhältnis mit dem Sohn des Schlossherrn, mit Ulrich von Rohrbach. Dies gefällt dem Vater aber nicht und so wir Anna der Hexerei bezichtigt.
Sie flieht mithilfe eines geheimnisvollen, düsteren Ritters und schließt sich einer Truppe von Gauklern an, das Ziel vor Augen, ihre Unschuld zu beweisen.
Zuerst einmal muss ich zugeben, dass mich die Story auch deswegen interessiert hat, weil ich sehr nahe bei Kaltenberg wohne und die Örtlichkeiten, die im Text erwähnt werden, persönlich kenne.
Die Handlung ist mitreißend, es gibt viele Hintergrundinfos über die damalige Zeit und der Plot ist solide. Das einzige, was ein wenig stört, ist tatsächlich dieser etwas stark auf sexy und temporeich gemachte Ablauf, der an einen der vielen Actionfilme erinnert, die es wie Sand am Meer gibt und deren Namen nach zwei Minute in VErgessenheit geraten....
Als Unterhaltungsliteratur durchaus zu empfehlen, aber literarisch gesehen kein "Kunstwerk".