Cover-Bild Übungsheft mit Lesetests in Deutsch 3. Klasse
Band 868 der Reihe "Lernzielkontrollen"
  • Verlag: Hauschka Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Gerhard Widmann

Übungsheft mit Lesetests in Deutsch 3. Klasse

Echte Klassenarbeiten mit Punktevergabe und Lösungen - Lesen lernen und üben
Lesen und verstehen, was ich lese, gehört zu einer wichtigen Schlüsselqualifikation. Aber gerade hier haben viele Kinder Schwierigkeiten. Auf Tests in diesem Bereich kann man sich nur schwer vorbereiten, ist doch jeder Text immer neu und unbekannt. Dieses Heft will Kindern der 3. Klasse Sicherheit im Bearbeiten von Lesetests geben. Es beinhaltet Klassenarbeiten zu unterschiedlichen Texten und Textarten mit gängigen Aufgaben und Fragestellungen, die so auch in der Schule gefordert werden. Die Kinder können unter realen Testbedingungen arbeiten, ihre Ergebnisse mit den Lösungen vergleichen und Punkte vergeben. So bekommen die Kinder eine Rückmeldung über den eigenen Leistungsstand und gewinnen Sicherheit im Umgang mit Lesetexten.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Bereits seit Jahren verwende ich für den Nachhilfeunterricht die kleinen Helferlein aus dem Hauschka Verlag, die nicht nur gut zum Üben sind, sondern auch bestens auf Klausuren oder Tests vorbereiten.

So ...

So auch "Lernests in Deutsch", was eine Lernzielkontrolle für das dritte Schuljahr dient. Hierbei wird nicht nur Phonologische Bewusstheit getestet, sondern auch Schreiben, Lesen und Grammatik. Dadurch bekommen nicht nur Schüler einen gute Rückmeldung, wie sie bislang im Unterricht mithalten können, sondern auch Eltern und Nachhilfelehrer, um Schüler bestens auf die Schulzeit vorzubereiten.

Die Tests sind abwechslungsreich, nicht zu trocken und sorgen mit vielen bunten Illustrationen dafür, dass es hierbei auch einiges zu entdecken gibt. Somit ist die Lernzielkontrolle in Deutsch für das dritte Schuljahr perfekt geeignet.