Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 23.11.2019

Was für ein mitreißendes, emotionales Buch!

Danke an Mainwunder und Jessica Winter für das Bereitstellen dieses Reziexemplares!

Das Cover von "Wind in deinen Segeln" find ich einfach wunderschön! Die Farben, die Gestaltung, einfach wirklich toll gemacht und es passt wunderbar zum Buch!

Geschrieben ist das Buch auch wirklich toll, von Seite eins weg ist man sofort dabei und die Autorin hat auch wunderbar die Emotionen für den Leser rübergebracht! Jede einzelne Emotion konnte man fühlen und sich auch richtig in die Protagonisten reinversetzen.

Emerald und Gabriel finde ich einfach zu liebenswert und sympathisch und die Geschichten der beiden sind einfach so herzzerreißend und schön! Sie wachsen einen so ans Herz und man lernt die beiden auch gut kennen da die einzelnen Kapiteln aus der jeweiligen Sicht der beiden geschrieben sind.

Emerald wirkt ziemlich hilflos am Anfang, ihre Vorgeschichte hat mich zutiefst berührt, bei ihrer "Autobergung" merkt man, das auch schlechte Dinge zu den besten Dingen führen oder wie man da sagt.

Gabe wirkt dagegen sehr kühl und zurückgezogen, aber das hat widerrum auch was mit seiner Vorgeschichte etwas zu tun. Die beiden tauen mit der Zeit auf und entwickeln sich großartig!

Die Idee der Geschichte ist einfach der Wahnsinn, ich finde es wirklich toll und auch einfach wunderbar umgesetzt!

An einigen Stellen hatte ich wirklich Gänsehaut, es ging mir so unter die Haut. Wirklich Gefühle pur!

Das Buch ist wirklich so dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann!

Gabe tat mir so leid, Hannah (ein Nebencharakter) macht ihm das Leben zur Hölle, da kamen mir direkt die Tränen so schlimm war es!

Aber ich muss auch sagen, mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet, es war wirklich sehr fesselnd und hat mich sehr gepackt! Es war aber auch ein böses Ende, dieser Cliffhanger... jeder kennt ihn, jeder hasst ihn :D

Fazit

Ein wirklich herzzerreißendes Buch über Liebe, Freundschaft und Problembewältigung. Es ist einfach großartig umgesetzt worden und sieht auch noch wunderschön aus!

Vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.11.2019

Einfach nur Hammer!

Das Cover ist einfach nur ein Traum es ist einfach so schön detailliert und ansprechend gestaltet es spiegelt auch wie ich finde das Buch richtig gut wieder und auch die Protagonisten. Ich finde auch die Farben echt super schön. Für mich war das das erste Buch der Autorin und ich muss sagen ich mag ihren Schreibstil wirklich. Wind in deinen segeln lässt sich super leicht und flüssig lesen er ist auch eher ruhig hat aber dennoch Spannung sowie viele Wendungen. Ich habe gelesen das sie in ihren Büchern tief berührende Dramen einbaut und ich kann sagen hier ist es ebenfalls so. Die Autorin weiß einfach wie man die liebe so ein baut das man knistern hört und dass sie dezent sowie leicht ist. Es ist einfach toll, dass die Geschichte abwechselnd von Emerald und Gabriel erzählt und dass beides auch in der ich Perspektive. Ich muss ja nicht sagen, dass es hilft die Gedanken der beiden besser zu verstehen
Diese Geschichte ist perfekt und unperfekt zu gleich. Es hat mich heulen lassen und mich total umgehauen. Von Anfang an weiß man einfach das diese Geschichte nicht einfach und oberflächlich ist, sondern einen von innen berührt. Da sind die beiden Charaktere Sie eine schlagfertige Person und er total verschlossen und wirkt nach außen hart. Ich habe schnell bemerkt, dass die beiden einfach zusammen gehören seit dem Anfang bilden sie einfach schon eine Einheit es ist eben perfekt. Doch der Weg ist alles andere als leicht dort hin. Beide haben ihre lasten zu tragen und es dauert auch ein wenig bis man sie erfährt, ob die beiden sich diese gegenseitig erzählen müssen die beiden einen schwierigen Weg beschreiten der dennoch schöne kleine Momente beinhaltet. Die mich total überzeugen konnten denn die Annäherung und auch die Beziehung der beiden wirkte realistisch und auch authentisch, wenn man die Schicksale der beiden dabei beachtete. Trotz vieler ernster Themen die thematisiert wurden, muss ich lächeln, wenn ich an Emerald und Gabriel denke denn die beiden sind im Kern super liebe Personen die nicht immer gluck hatten. Was mir ebenfalls echt gefallen hat war das die Schicksale der beiden auch Spielraum für andere interessante Handlungsstränge gegeben haben. Die mich am Ende aufgewühlt zurückgelassen haben und ich konnte nicht anderes, als den ersten band zu lesen.
Jetzt aber zu den Charakteren fangen wir mit Em -Emerald- an sie war mir von ersten Satz an schon echt sympathisch. Was ich an ihr mochte war ihre schlagfertige Art, mit dem sie den Männern im Buch das Leben nicht gerade einfach gemacht hat und das mit ihren jungen Jahren. Es war auch für mich erschreckend, dass sie mit ihren jungen Jahren schon so viel Last tragen muss. Denn hinter ihrer fröhlichen Art steckt eine gebrochene Frau. Es war umso schöner zu lesen wie sie an stärker wird. Sie kämpft für die die sie liebt und gibt nicht so schnell auf.
Bei Gabe ging es in die gleiche Richtung. Zuerst ist er der komplette gegen Typ von Em mit seiner schroffen Art und seiner auch verbitterten Art sowie seinen vielen Tattoos. Durch seine Vergangenheit tritt er sehr vorsichtig auf und isoliert von fast allen Menschen. Während dem Verlauf des Buchs führt er einen innerlichen kämpft er kann auch nicht so leicht die Kontrolle abgeben. Es war dann aber auch schön zu lesen, dass er es ein, zweimal konnte. In diesen Momenten sah man den alten und echten Gabe kennen mit einem offenen und großen Herz der einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat.
Es ist auch klar, dass die Nebencharaktere ebenfalls eine eigene Geschichte hatten die man nach und nach kennenlernt. Sie sind alle total bunt und haben eigne gewisse tiefe manche von ihnen wahrend entscheidend für die Charakter Entwicklungen oder Ereignisse die das Buch noch spannender machen.

Fazit
„Wind in deinen Segeln“ konnte mich total von sich überzeugen. Diese Buch hat mich nachdenklich zurückgelassen aber dennoch lächelnd zurückgelassen das ist sehr selten. Da das Buch mit einem Cliffhanger endete musste ich band 2 sofort zu Hand nehmen! Von mir eine ABSOLUTE Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Tragik, Drama und Herzschmerz und so viel mehr

Emerald ist auf dem Weg nach Hause, weil sie ein Versprechen gegeben hat. Die letzten drei Jahre hat sie in New York gelebt. Doch ein Autounfall hält sie auf und so ist sie gezwungen einige Zeit in einer Kleinstadt zu verweilen. Dort lernt sie Gabriel kennen. Dieser wirkt kalt und abweisend und zeigt keinerlei Begeisterung dafür ihr zu helfen. Leider ist er auch der einzige, der für die Reparatur ihres Wagens in Frage kommt.

Schnell zeigt sich, dass beide eine dunkle Vergangenheit haben und Geheimnisse hüten. Gabe saß unschuldig im Gefängnis und leidet nun an Angstzuständen und Panikattacken. Generell hat er das Vertrauen an die Menschheit und den Glauben an Gerechtigkeit und das Rechtssystem verloren. Er hat sich einen Panzer zugelegt und ist fest entschlossen niemanden mehr - vor allem keine Frau - zu nahe an sich heran zulassen. Em konnte dieses Urvertrauen niemals aufbauen. Dennoch hat sie aber einen sehr positiven, humorvollen und starken Charakter. Man kann sagen, dass beide irgendwie kaputt und gebrochen sind. Doch vor allem Em will nicht aufgeben und kämpft für eine bessere Zukunft. In diesen Kampf bezieht sie Gabe direkt mit ein und versucht so seine Schutzmauern einzureißen. Nach und nach entsteht so etwas wie eine Vertrauensbasis zwischen ihnen. Für mich war es total schön zu erleben, wie die beiden sich angenähert haben. War es anfangs doch Gabriels Wunsch, dass Emerald so schnell wie möglich wieder verschwindet, weil er Angst vor zusätzlichen Problemen hatte. Dementsprechend habe ich beide sofort in mein Herz geschlossen. Übrigens wechselt die Erzählperspektive immer wieder zwischen Em und Gabe, was ich immer sehr interessant finde. Doch es gibt noch eine Vielzahl von anderen liebenswürdigen Personen, die ebenso toll ausgearbeitet wurden.

Neben den tollen Charakteren begeistert das Buch auch mit einer spannenden, aufregenden und nervenaufreibenden Story. In vielen Stellen der Geschichte wird vor allem Gabriel sowas von ungerecht behandelt, dass es schwer zu ertragen ist. Er tut einem einfach unheimlich Leid und man kann sich so gut in ihn hineinversetzen und nachvollziehen, warum er so misstrauisch, verschlossen und teilweise hoffnungslos ist. Natürlich geht es einem mit Emerald nicht anders, aber deren Vergangenheit wird nur stückchenweise enthüllt und man muss sogar bis zum zweiten Band warten bis sich das komplette Grauen entfaltet.

Es werden sehr interessante und wichtige Themen angesprochen. Welche genau das sind will ich aus Spoiler-Gründen natürlich nicht sagen. Nur so viel: Emerald hatte familiäre Probleme, die sie früh von zuhause weggetrieben haben. Und das Gabriel unschuldig gesessen hat, ist an sich schon schlimm genug. Was daraus aber für die Zukunft im sozialen Umfeld, beruflich oder auch psychisch resultiert beschreibt Jessica Winter hier sehr authentisch.

Es handelt sich bei „Wind in deinen Segeln“ und „Wo mein Herz liegt“ um eine Dilogie. Hier allerdings eine Warnung: der erste Teil hat einen sehr, sehr fiesen Cliffhanger, also unbedingt auch den zweiten Teil zur Hand haben!! Wer sich so richtig mit reißen lassen will und auf Tragik, Drama und Herzschmerz steht, wird diese Bücher lieben!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Geprägt von ihrem Schicksal

Emerald:

Emerald:

Gabriel:

Wow, ich habe schon lange nicht mehr so ein Buch gelesen. Ich bin bis jetzt immer noch so begeistert davon, da mir die Geschichte so unendlich nahe ging.
Der Schreibstil von Jessica Winter hat mich ab der ersten Seite gefesselt und in den Bann gezogen. Ihren Schreibstil kannte ich ja davor schon aus "Mitten im Sturm". Sie hat einen sehr emotionalen Stil, der mich echt schlucken lies.

Jetzt aber mal zu den Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Emerald oder einfach auch kurz "Em" flüchtet von ihrer Vergangenheit. Sie hat eine unglaublich starke Persönlichkeit. Sie ist stark, aber dennoch auch sehr verletzlich. Ein Versprechen an ihre Geschwister, welches sie versucht zu halten, führt sie zu Gabe.

Auch Gabe hat unglaublich viel durchgemacht, was man allerdings erst nach und nach erfährt. Unschuldig saß er im Gefängnis, für eine Tat, die jemand anders begangen hat. Was muss er alles durchgemacht haben? Was für ein Leid gesehen haben? Deswegen Respekt an ihn. Auch er ist
innerlich zerbrochen.

Als beide sich immer mehr kennenlernen drohen ihre Mauern einzustürzen. Doch immer und immer wieder werden den beiden Steinen in den Weg gelegt, die Überwindung kostet.

Die Geschichte war von Anfang an ein großes Rätsel und blieb bis zur Letzt unglaublich spannend, da einfach nichts vorhersehbar war. Als Leser konnte man sehr gut nachempfinden, was beide alles durchmachen mussten.

Fazit:
Mehr will ich auch schon gar nicht verraten. Lest es am Besten selbst, dann wisst ihr von welchem Zauber der Geschichte ich hierbei spreche.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ich liebe den Schreibstil von Jessica Winter!

Für mich sind die Bücher von Jessica Winter ein absolutes Must Read. Da ich vorher schon wusste, dass dieses Buch einen gemeinen Cliffhanger hat habe ich extra bis kurz vor der Veröffentlichung von Teil 2 gewartet mit dem Lesen.
Diese Geschichte dreht sich um Gabriel und Emerald. Beide haben in ihrem jungen Leben schon sehr viel mitmachen müssen und das merkt man ihnen auch sehr an.

Emerald ist eine noch sehr junge Protagonistin. Allerdings war ihre Kindheit alles andere als leicht und auch ihre Jugend war nicht besser. Sie hat gelernt für sich zu kämpfen und kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht sie sich auf den Weg „nach Hause“ um nun für ihre jüngeren Geschwister da sein zu können.
Ich fand Emerald von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist so eine Kämpferin und hat trotzdem ein extrem gutes Herz.
Als sie in Ceaser City strandet ist sie erst einmal überfordert. Die Reparatur ihres Autos ist teurer als gedacht. Doch in dem kleinen Städtchen helfen sich die Menschen und so erlebt Em zum ersten Mal in ihrem Leben wie es ist wenn Menschen füreinander da sind.
Und auch wenn sie es nicht gedacht hätte, ist vor allem Gabriel immer wieder auf eine ganz besondere Weise für sie da.

Gabriel wirkt anfangs eher missmutig. Er lässt selbst seine Familie nicht an sich ran und er ist durch seine Vergangenheit auch nicht besonders beliebt in dem kleinen Ort.
Nachdem er sein College abbrechen musste, arbeitet er nun in der Autowerkstatt seines Vaters. Das war nicht wirklich nicht das was Gabriel sich von seinem Leben vorgestellt hat. Er wirkt oft ziemlich verbittert und ein junges Mädchen wie Emerald ist das Letzte was er aktuell gebrauchen kann. Entsprechend verhält er sich ihr auch gegenüber.
Doch es gibt diese Momente, in denen der echte Gabriel zum Vorschein kommt. Und es macht einfach unglaublich viel Freude diesen Gabriel zu erleben.

Wenn man den Klappentext liest dann könnte man anfangs eine typische New Adult Story erwarten. Doch wer die Bücher von Jessica Winter kennt, der weiß das ihre Bücher alles andere als typisch sind. Sie schafft es immer wieder auf eine unglaublich sensible Schreibweise die Erlebnisse ihrer Protagonisten zu beschreiben. Man leidet mit Emerald und Gabriel mit und so oft dachte ich mir das kann doch kein normaler Mensch aushalten. Vor allem in diesem Alter.

Die Protagonisten sind für mich die ganze Zeit der greifbar. Nichts wird beschönigt und man erlebt die oftmals nicht sehr faire Realität.
Ich kann gar nicht sagen welches Schicksal mich mehr berührt hat. Das Emerald in jungen Jahren schon so viel erlebt hat ohne wirklich etwas dagegen machen zu können hat mich schockiert.

Aber auch das Erlebte von Gabriel hat mich einfach schockiert. Diesen Anschuldigungen ausgeliefert zu sein und nichts dagegen ausrichten zu können obwohl man so sehr kämpft.
Es hat bei mir auf jeden Fall einen sehr unschönen Beigeschmack hinterlassen.
Da sind die Momente zwischen Emerald und Gabriel jedes Mal ein Moment des Durchatmens. Emerald ist absolut nicht auf den Mund gefallen und dadurch entstehen einige Momente zum Schmunzeln.
Auch die Gefühle, die sich bei Emerald und Gabriel entwickelt finde ich so wahnsinnig realistisch. Denn nach allem was die beiden erlebt haben stürzt man sich nicht Hals über Kopf in Beziehungen. Es hat so viel Freude gemacht die Entwicklung zwischen den beiden zu erleben.

Zum Ende hin wird es noch einmal extrem spannend. Und der Cliffhanger am Ende ist auch wirklich fies.
Zum Glück geht es ja noch weiter und ich freue mich tatsächlich auch darauf noch ein wenig in die Welt von Emerald und Gabriel eintauchen zu können. Und ich finde es toll, dass die beiden so viel Raum bekommen um sich entwickeln zu können.Für mich ist „Wind in deinen Segeln“ jetzt schon ein absolutes Highlight. Ich liebe Emerald und Gabe. Und ich liebe diese wirklich sehr gefühlvolle Geschichte.
Ich hoffe wirklich das noch ganz viele solch wundervoller Bücher von Jessica kommen werden.

„Wind in deinen Segeln“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen und ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich.