Cover-Bild Das Erbe von Pollard Creek
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 14.11.2019
Claudia Romes

Das Erbe von Pollard Creek

Ein altes Geheimnis, eine längst vergangene Liebe und die Suche nach dem Glück in Kanada
Der spannende Liebesroman für Fans von Familiensagas

Nach dem Tod ihrer Tante Christa reist Ellie zurück nach Kanada, um dort deren Nachlass aufzulösen. Doch kaum angekommen überwältigen sie ihre Erinnerungen, und die machen es ihr nicht leicht, sich von den Sachen ihrer Tante zu trennen – geschweige denn von der Ranch, die für Ellie immer ein Ort der Zuflucht war. Als sie ihre Jugendliebe Sean wiedersieht, ist es um sie geschehen. Noch immer fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch die Zeiten haben sich geändert. Gemeinsam stoßen sie im Haus von Ellies Tante auf eine Kiste mit Liebesbriefen an Christa. Wer war der geheimnisvolle Verehrer und wieso wusste Ellie nichts von ihm? Und welche Geheimnisse hat ihre Tante noch vor ihr verborgen?

Veröffentlicht am 19.11.2019

Tiefgründige Liebesgeschichte ohne Klischees

Ellie kommt nach dem Tod ihrer Tante, bei der sie ihre Jugend verbracht hat, wieder nach Canada, um ihren Nachlass zu regeln. Dort begegnet sie ihrer großen Liebe Sean wieder, doch beider Leben sind in den letzten 10 Jahren weitergegangen...
Ich habe die Lektüre dieses Buches sehr genossen. Mir haben die Charaktere durch ihre Tiefgründigkeit und Menschlichkeit außerordentlich gut gefallen. Zweifel, Leidenschaft, Betrug und Treue, Angst vor Einsamkeit und die Aufarbeitung der Vergangenheit wurden sehr authentisch transportiert. Die zarte Annäherung von Ellie und Sean habe ich als wohltuend real empfunden. Nichts war einfach nur schwarz und weiß, sondern in Graustufen gezeichnet. Menschliche Fehler und deren Vergebung sind ein zentrales Thema des Buches.
Das Erbe von Pollard Creek ist eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte, die ganz ohne Klischees auskommt. Es ist eine runde Geschichte mit einer ausgewogenen Mischung aus Traurigkeit, Sehnsucht, unerfüllter und erfüllter Liebe mit einem ganz kleinen Hauch von Eingeborenen-Mystik. Wunderbar! Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Zwei Liebesgeschichten, die sich so sehr ähneln

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nachdem ihre Tante Christa gestorben ist, kehrt Ellie nach Pollard Creek zurück. Beim Anblick der Ranch ihrer Tante beschleichen sie nicht nur wunderbare Erinnerungen, sondern auch Wehmut. Schließlich fand sie hier nicht nur ein Zuhause, sondern auch die erste große Liebe. So wundert es nicht, dass Ellie am liebsten alles schnellstmöglich über die Bühne bringen will, um wieder zurück nach Frankfurt zu fliegen. Doch beim Durchforsten der Ranch stößt Ellie auf geheime Liebesbriefe ihrer Tante und sie beschließt, den Verfasser dieser ausfindig zu machen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Ellie, wodurch wir Leser ihre widerstreitenden Gefühle, die sie mit Pollard Creek verbindet, nachempfinden können. Zum einen merkt man, wie gut ihr der Ort und seine Bewohner tun. Für sie hat es etwas von nach Hause kommen, finde ich. Auf der anderen Seite rühren diese Gefühle aber auch etwas tief in ihr, das sie unsicher und wehmütig stimmt. Besonders die Begegnung mit ihrer ersten großen Liebe Sean stürzt sie in ein Gefühlschaos. Ich habe mit Ellie mitgefiebert, mitgelitten und mitgelacht, als sie sich immer wieder wegen der geheimen Liebesbriefe eines gewissen M mit Sean trifft. Und auch wenn ich ehrlich gesagt schon ziemlich früh eine Vermutung hatte, wer der Verfasser der Liebesbriefe sein könnte, habe ich bis zum Schluss mit Ellie und Sean mitgerätselt, bin mit ihnen auf Spurensuche gegangen und war gefrustet, als sie nicht weiterkamen.

Ich habe Ellie und Sean sofort gemocht. Ellie ist eine liebenswerte, bodenständige Person, die mir aber auch irgendwie leicht verloren erschien. Sean ist ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch, der versucht das Richtige zu tun. Beide sind in all den Jahren, in denen sie keinen Kontakt hatten, nicht nur erwachsen geworden, sondern haben sich ein Leben aufgebaut. Was diese Geschichte zu mehr als nur einer einfachen Liebesgeschichte macht. Viel mehr lässt sie einen darüber nachdenken, was wirklich wichtig im Leben ist und ob man seine Zeit wirklich sinnvoll nutzt.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte, bei der die Seiten nur so dahinflogen, da man zum einen unbedingt wissen möchte, wer hinter M aus den geheimen Liebesbriefen von Ellies Tante Christa steckt. Zum anderen, weil man mit Ellie und Sean mitfiebert und leidet, da man genau merkt, was die beiden nach all der Zeit noch füreinander empfinden. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Familiengeheimnisse und die große Liebe in Kanada

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil von Claudia Romers hat mich von den ersten Seiten an in die Geschichte gezogen. Es wird aus Ellies Sicht erzählt, dadurch erhält man als Leser einen genauen Einblick in ihre Gefühlswelt. Ellie fühlt sich bei der ersten Begegnung mit Sean wieder zu ihm hingezogen, aber Sean ist verlobt, obwohl er widersprüchliche Signale sendet. Während der Suche nach der geheimnisvollen großen Liebe ihrer Tante kommen sich Ellie und Sean wieder näher. Hat ihre Liebe eine Chance?

Ellie und Sean sind beide sehr liebevolle Charaktere. Durch viele Missverständnisse haben sie sich damals voneinander entfernt. Hier hätte miteinander reden geholfen.

Ich vergebe für dieses Winterabenteuer in Kanada 🍁🍁 🍁 🍁 🍁 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein Erbe und die Suche nach dem geheimnisvollen Verehrer

Ellie erbt von ihrer Tante eine Farm in kanada .Als sie nach Jahren wieder dorthin zurückkehrt um das Erbe an zu nehmen und den Verkauf in die Wege zu leiten kehren all die schönen Erinnerungen wieder an die Zeit damals und ihre große Liebe.

Ellie begegnet ihrer Jugendliebe Sean wieder und sofort sind all ihre Gefühle wieder da ,doch kann es einen Neuanfang geben ? Warum hat er damals nich tum ihre Liebe gekämpft und nie wieder auf ihre Briefe reagiert? Ist es jetzt zu spät nochmal von vorne an zu fangen ?

Als sie mit Sean eingeschneit wird verbringen die beiden eine wunderschöne zeit zusammen und stellen fest das damal einiges nicht mit rechten Dingen zu gegangen sein muss.Doch Sean ist verlobt und soll bald heiraten.

War diese Nacht mit Elly ein Aufleben alter Erinnerungen oder die Fortsetzung ihrer Liebe? Und wer ist der ominöse und geheimnisvolle Liebhaber von ellys Tante?

Die Suche nach ihm bringt eine erstaunliche Tragödie ans Licht und verändert alles.

Das Cover hat mich neugierig gemacht und ich bin wirklich froh das ich dieses Buch lesendurfte.Die Autorin hat mich mitgenommen in die Weite Kanadas und mit ihrer Landschaftsbeschreibung für eine Reise durch das winterliche Land gesorgt,desen Charm man sich als Leser kaum entziehen konnte.

Ich war genau so versessendarauf das Gehimnis um den Geliebten von Ellys tante zu lüften wie die beiden Protagonisten und habe um die beiden gebangt ,denn ihre Liebe war doch sehr zerbrechlich.

Eine fesselnde Geschichte um Liebe,Trauer und dem Wiederfinden alter ,lange versteckter Gefühle ,die einen sehr berührt hat

Veröffentlicht am 07.02.2023

Geheimnis

Ellie kehrt nach dem Tod ihrer Tante Christa zurück nach Kanada, um den Nachlass aufzulösen. In Pollard Creek angekommen, wird sie von ihren Erinnerungen überwältigt. Sie trifft Sean, ihre erste Liebe wieder und stellt fest, dass immer noch Gefühle für ihn vorhanden sind. Als Ellie Liebesbriefe ihrer Tante findet, macht sie sich gemeinsam mit Sean auf die Suche nach dem geheimnisvollen Verehrer.
Die Protagonisten werden individuell, lebendig, überwiegend sympathisch, sowie mit ihren Ecken und Kanten dargestellt. Allerdings wurde ich mit Seans wechselhaften und nicht immer nachvollziehbaren Verhalten nicht warm. Das Kopfkino wird aufgrund der anschaulichen Beschreibungen der Region und der Situation angeregt. Die Handlung besteht nicht nur aus schwarz und weiß, sondern wird in Graustufen gezeichnet. Die emotionale Geschichte rund um Liebe, Trauer, Missverständnisse, Vergebung, Vergangenheit und Zukunft bleibt durch einige Wendungen bis zum Ende spannend, aber auch vorhersehbar und nicht immer tiefgründig, wie sich die beiden Erzählstränge zum Ende vereinigen. Die Geschichte ist in der Ich-Form, aus Sicht Ellies, geschrieben, wodurch man einen schönen Einblick in ihre Gefühlswelt erhält. Der flüssige und lockere Schreibstil liest sich angenehm.
Das Buch bescherte mir vergnügliche Lesestunden in einem verschneiten Kanada.