Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 02.12.2019

Danke, Januar. Vielen, vielen Dank.

‘Bis wir uns finden‘ ist der fünfte Teil der Reihe 'The Ivy Years' der Autorin Sarina Bowen. Ich habe die Autorin lieben gelernt, sie ist mittlerweile eine meiner Lieblingsautorinnen!

Ich finde das Cover ...

Ich finde das Cover toll, es ist zwar recht einfach gestaltet aber dennoch ist es wunderbar und auf jeden Fall ein Augenfang. Außerdem passt es perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und hat dadurch eindeutig einen gewissen Wiedererkennungswert. Ich halte immer Ausschau nach den Büchern dieser Reihe!

Der Liebesroman besteht aus insgesamt sechsunddreißig Kapiteln. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Lianne Challice und Daniel Trevi am Harkness College holen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Lianne und BeDJlla geschrieben. Das finde ich sehr abwechslungsreich gestaltet und gut gelungen denn so bekommt man einen besseren Einblick in beide und versteht das Handeln der jeweiligen Figure dadurch besser. Außerdem hat jedes Kapitel einen Titel, dadurch wird bei mir immer das Kopfkino in Gang gesetzt und ich überlege bereits vorm Lesen was im jeweiligen Abschnitt passieren könnte.

Den Schreibstil von Sarina Bowen finde ich sehr angenehm, dadurch ist der Roman flüssig zu lesen ist und die Seiten fliegen nur so dahin. Seit dem vorherigen Teil habe ich diesen hier mit Lianne bereits herbeigesehnt! Ich hatte sie im vorherigen Band ins Her geschlossen Es ist auch schön wieder auf ‚alte‘ Bekannte aus der Reihe zu treffen!

Fazit: Absolut empfehlenswert! Ich finde es eine tolle und gelungene Fortsetzung! Ich bin süchtig nach Büchern von Sarina Bowen. Die Reihe ist zwar nicht direkt aufeinander aufgebaut und kann unabhängig voneinander gelesen werden aber speziell hier würde ich empfehlen zuvor den vorherigen Band zu lesen da dort bereits die Weichen für diesen gestellt wurden!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Eine traumhafte, sehr tiefgehende Geschichte, die mit unwahrscheinlich viel Gefühl !

The Ivy Years - Bis wir uns finden (Ivy-Years-Reihe 5)
von Sarina Bowen

Kurzbeschreibung:
Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice ...

The Ivy Years - Bis wir uns finden (Ivy-Years-Reihe 5)
von Sarina Bowen

Kurzbeschreibung:
Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Ich liebe diese Reihe, nur damit das schon vorab klar ist. Seit den ersten Bänden gehört die Autorin zu meinen Favoriten. Ihr Schreibstil ist genial. Ich wusste schon mit den ersten Zeilen, dass auch dieses Werk mich vollkommen einnimmt und in seinen Bann zieht! Schon länger konnte ich nicht mehr in einem Buch so abtauchen wie in diesem. Ich habe mitgefiebert, gelitten, mich gefreut und geweint. Durch das Buch zog sich wie eine Achterbahn der Gefühle. Von auf Wolke 7 gnadenlos auf den Boden geknallt. Und sich langsam wieder hochrappeln. Das war in diesem Buch alles vertreten. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch und es kamen Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich hatte Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und nimmt einen völlig ein.
Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 13.11.2019

The Ivy Years - Bis wir uns finden

"Wenn ich mit dir zusammen bin, kann ich der Mensch sein, der ich wirklich bin."

Die Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie hatte noch nie Freunde, die sie nicht nur wegen ihrer Berühmtheit mochten. Sie ist noch nie zu einer Party gegangen, die ihr Agent nicht vorher ausgesucht hat. Sie hat noch nie einen Jungen geküsst, ohne dass ein Foto davon in den Medien erschienen ist, und vor allem war sie noch nie wirklich verliebt. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal, wie es sich anfühlt "Schmetterlinge im Bauch" zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor den sie immer noch verfolgenden Medien verbergen will ...

Dies ist der fünfte Teil der Reihe "The IvyYears". In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Vordergrund. Allerdings trifft man bekannte Personen wieder, was mir persönlich sehr gefällt.

Ich liebe die Geschichten von Sarina Bowen und mag den Erzählstil der Autorin sehr gerne, freue mich immer wieder auf ihre neuen Bücher.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Hier stehen Lianne und DJ im Vordergrund. Das Buch konnte mich wieder komplett überzeugen. Viel Drama und ein großes Geheimnis, über das der Leser über weite Teile des Buches rätselt. DJs Verzweiflung war zum Greifen nah und deutlich spürbar.

Das Buch hat mich eine sehr emotionale Lesezeit beschert, mich berührt, ergriffen und gepackt. Eine wundervolle Geschichte.

Fazit:

Wieder eine tolle und lesenswerte Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Lesenswerte Reihe

Auch der fünfte Teil der Ivy Years Reihe von Sarina Bowen trifft mitten ins Herz.

Lianne Challice ist schon seit ihrer Kindheit ein Hollywoodstar. Zum Ärger ihres Agenten hat sie ein Studium am Harkness College begonnen und versucht, ein halbwegs normales Leben zu führen. Doch die Realität ist härter als sie erwartet hatte. Sie bleibt der von allen beobachtete Sonderling und wird von den Studenten im besten Fall nur belächelt. Durch ihre einzige Freundin Bella lernt sie Daniel „DJ“ Trevi kennen, der zum ersten Mal Schmetterlinge in ihren Bauch zaubert. Aber obwohl Daniel ihre Gefühle offensichtlich erwidert, stößt er sie dennoch immer wieder von sich weg.

Dass sich Daniel in einer schwierigen Lage befindet, wäre maßlos untertrieben. Die Verzweiflung und Ohnmacht über seine momentane Situation sind wortwörtlich greifbar. Sarina Bowen baut ein ernstes Thema in ihre Geschichte ein, mit dem sie bis zum Ende sehr sensibel und glaubwürdig umgeht.
Daniel ist ein liebenswerter und sympathischer Charakter, dessen Leben unverschuldet von einem Moment zum nächsten aus den Fugen gerät.
Lianne befindet sich permanent in einem Ausnahmezustand. Sie steht ständig im Fokus der Öffentlichkeit und wird nicht als Mensch, sondern als Produkt oder Eigentum der Fans wahrgenommen. Durch negative Erfahrungen in der Vergangenheit hat sie so gut wie keine Freunde und niemanden, dem sie wirklich vertraut. Sie ist echt nicht zu beneiden und tut mir richtig leid. Ihre Unsicherheit und Verletzlichkeit versucht sie gekonnt zu überspielen.
Diese schwierige Konstellation für die beiden Hauptfiguren wirkt bei Sarina Bowen trotzdem nie konstruiert oder fragwürdig. Die Charaktere und ihre Konflikte sind absolut authentisch und glaubwürdig. In den gemeinsamen Szenen spürt man förmlich die enorme Verbundenheit von Lianne und Daniel.
Auch wenn dies der fünfte Teil einer Reihe um das Harkness College ist, kann man das Buch problemlos unabhängig davon lesen. Die Autorin hat wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte erschaffen, die sehr berührend und gefühlvoll ist. Man bereut keine Sekunde, die man mit diesem Buch verbracht hat.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Wieder zurück am Harkness-College

Wieder zurück am Harkness-College und immer noch verzaubert von Sarina Bowens Geschichten.
In diesem Band geht es um Lianne und DJ.
Lianne, eine berühmte Schauspielerin die Sich in einer Filmreihe um ...

In diesem Band geht es um Lianne und DJ.
Lianne, eine berühmte Schauspielerin die Sich in einer Filmreihe um Zauberei einen Namen als Prinzessin Vindi macht. Allerdings möchte sie erwachsener werden und ernsthaftere Rollen übernehmen. Außerdem strebt sie auch ihren Abschluss am College als ganz normales Mädchen an. Beides wird kein einfacher Weg, denn sie muss sich mit ihren Mitschülern und einem wirklich unsympathischen Manager auseinandersetzen.
DJ ist einer ihrer Mitschüler und die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist sofort spürbar. Auch DJ hat einiges an Ballast zu tragen und läuft Gefahr vom College zu fliegen. Dies macht es für ihn nicht einfach eine Beziehung zu Lianne zuzulassen. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, da es für mich essentiell zur Spannung des Buches beiträgt.
Sarina Bowens Schreibstiel ist wie immer locker, einfach zu verstehen und lässt den Leser des öfteren lächeln. Sie schafft es wie immer auch ernstere Themen anzusprechen, ohne den Leser damit zu erdrücken. Gerade diese gelungene Mischung macht die Reihe für mich zu einem Lesevergnügen. Dieses Mal gab es für mich allerdings auch mal ein paar Seiten die mir zu viel Ablenkung vom eigentlichen waren. Die hätte es einfach nicht gebraucht. Die ganzen sympathischen Protagonisten haben das, aber wieder rausgeholt. Vor allem Lianne und DJ aber auch ihre Freunde und Familie sind gut gezeichnet und machen die Geschichte rund. Insgesamt ein toller Abschluss dieser Reihe, aber nicht mein liebster Band. Dafür war es mir mittendrin irgendwie zu viel und am Ende zu wenig.