Cover-Bild Herz im Schneegestöber
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
Anna Fischer

Herz im Schneegestöber

Weihnachten mal ganz anders: On the Road! Die neue romantische Liebeskomödie aus der »Herz«-Reihe von Bestsellerautorin Anna Fischer.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Wohlfühlroman mit viel Herz, Hirn und Humor

Kurz vor Weihnachten möchte die Umweltaktivistin Josie zu ihrer Familie in die USA fliegen. Unterwegs macht sie die Bekanntschaft des Finanzmanagers Adam Harper, der nur auf beruflichen Erfolg fixiert ist. Aufgrund eines Jahrhundert-Schneesturms wird der gesamte Flugverkehr lahmgelegt und die beiden müssen unfreiwillig mehr Zeit miteinander verbringen als ihnen lieb ist.
Aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten fliegen nicht nur die Fetzen, am Ende sprühen sogar die Funken.

Auch diesmal ist es Autorin Anna Fischer gelungen, mich wieder restlos zu begeistern.
Sie schreibt absolut tolle Liebesromane mit viel Gefühl und Romantik, aber auch sehr viel Humor und immer etwas Tiefgang. Auch diesmal habe ich regelrecht das Knistern zwischen den beiden Hauptprotagonisten gehört. In eine schwungvolle, ja fast etwas spannende Handlung ist die Romanze eingebettet. Und wie gewohnt kommt auch diesmal der Humor nicht zu kurz, so dass ich regelrecht über die Seiten geflogen bin und mich immer wieder sehr amüsiert habe. Ich habe es richtig genossen, die Meinungsverschiedenheiten der beiden Streithähne zu lesen, weil ich mir sicher war, dass es ein Happy End geben wird. Das Ende war nun nicht wirklich überraschend, aber bei diesem Genre muss es einfach so sein. Und wie immer mischt Anna Fischer auch noch inhaltliche Tiefe mit ein. So geht es diesmal beispielsweise um die Umwelt, das Leben der Amish, um Familie und um das was wirklich wichtig ist im Leben.

Anna Fischer versteht es einfach immer wunderbar mit ihren Romanen zu verzaubern. Und obwohl es immer Wohlfühlromane sind, so bringt sie itrotzdem Tiefgang mit hinein (und zwar mehr als Cover und Inhalt bei ihren Büchern vermuten lassen).
Ich habe es wieder sehr genossen, dieses Buch zu lesen. Ich empfehle es jedem weiter, der gern unterhaltsame Frauenroman mit Herz, Hirn und Humor mag.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ein fesselndes Buch, das mit Vorurteilen aufräumt!

Inhalt

Inhalt
"Wie jedes Jahr will Umweltaktivistin Josie Weihnachten bei ihrer Familie in den USA verbringen. Auf dem Weg dorthin macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit dem gut aussehenden, aber arroganten Finanzmanager Adam Harper. Sehr schnell prallen ihre Weltanschauungen aufeinander. Dann legt auch noch ein Jahrhundert-Schneesturm den gesamten Flugverkehr lahm. Weil Josie es zu Weihnachten nach Hause schaffen und Adam zu seinem wichtigen Geschäftstermin kommen will, schließt das ungleiche Paar notgedrungen Waffenstillstand und begibt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Und plötzlich kommen bei beiden wider Erwarten mitten im Schneegestöber Frühlingsgefühle auf …" (Quelle: Amazon)

Erster Satz des Buches
">The End< erschien mit geschwungener Schrift auf dem Bildschirm, wie es bei alten Schwarz-Weiß-Hollywood-Streifen so üblich war."

Infos zum Buch
Seitenzahl: 362 Seiten
Verlag: Montlake Romance Verlag
ISBN: 978-2496701432
Preis: 9,99 € (Broschiert) / 1,99 € (Ebook)

Reihe:
Herz in Reparatur
Herz sucht Callboy
Herz trifft Prinz
Herz im Schneegestöber

Infos zur Autorin
"Der Name »Anna Fischer« ist eine Liebeserklärung an meine verstorbene Mutter und steht für Liebesromane mit Seele, Herz und einer ordentlichen Portion Humor. Ich möchte Geschichten erzählen, um die Welt vielleicht ein kleines bisschen zum Positiven zu verändern. Sie sollen meine Leser zum Lachen, Weinen und Träumen bringen, sie motivieren, ihre Wünsche anzugehen und Vertrauen in sich selbst zu fassen. Oder auch nur helfen, die Alltagssorgen für ein paar Stunden vergessen zu lassen." (Quelle: Amazon)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ich habe fast alle Bücher der Autorin gelesen und liebe ihre Romane - völlig klar, dass ich mich auch dem neuesten ihrer Bücher widmen würde!

-> Cover:
Auch wenn mir dieses Cover wirklich gut gefällt, wird es dem Buch in keinster Weise gerecht, denn man erwartet hier eine rasante Lovestory und romantische, zweisame, vielleicht sogar erotische Momente. Doch ganz falsch... das, was einen erwartet, ist so viel besser!

-> Story + Charaktere:
Josie und Adam sind zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten... und sich doch auf eine gemeinsame Reise begeben. Dies allerdings eher unfreiwillig, denn als sie sich durch einen dummen Zufall in der Business Class eines Flugzeuges kennenlernen, sind sie sich alles andere als sympathisch. Ich als Leserin muss sagen: verstehe ich, denn weder Josie noch Adam waren mir zu Beginn sonderlich sympathisch.

Während Josie Olsen eine Umeltaktivistin par excellence ist, die mich mit ihren Parolen so manches Mal zur Weißglut trieb (auch wenn sie recht hat und wir zu wenig Rücksicht auf unsere Umwelt nehmen), frustrierte mich Adam Harper mit seinem Workaholic-Dasein mindestens genauso sehr und die beiden zusammen waren erst recht ein Graus. Einer schlimmer als der andere und dass die beiden es länger nebeneinander auf einem Platz aushalten würden? Undenkbar. Allerdings ist dies durch den Jahrhundertschneesturm auch nicht nötig und scheinbar trennen sich ihre Wege schneller, als man es erwartet hätte... doch wie es der Zufall so will, begegnen sich die beiden erneut und Adam schmiedet einen Plan: weil er seinen Führerschein verloren hat, soll ihn Josie im Mietwagen chauffieren, damit beide schneller an ihr mehr oder weniger gemeinsames Ziel kommen...

Wer hier eine großartige Lovestory mit viel Tamtam erwartet, der sollte lieber zu einem anderen Buch greifen, denn dieses Buch hat definitiv so viel mehr zu bieten! Die zarten Gefühle der beiden Protagonisten füreinander entwickeln sich erst ganz spät und der Weg dorthin ist nicht nur lang, sondern auch verdammt steinig. Es bedarf einiger Erfahrungen und Erlebnisse, bis sich die beiden annähern und ein Unglück jagt das nächste. Doch diese Erlebnisse schweißen zusammen und zeigen auch der gröbsten Ökotussi und dem schlimmsten Kapitalisten, dass es mehr gibt, als das jeweilige Ziel und dass man manchmal auch ein wenig vom Weg abrücken kann, ohne seine Ziele gleich vollends zu vernachlässigen.

Die Botschaft dieses Buches - oder vielmehr die vielen kleinen Botschaften, machen dieses Buch zu einem Erlebnis und besonders die vielen kleinen Charaktere und Personen, die Josie und Adam auf ihrer Reise begegnen, machen dieses Buch zu einem kleinen Schatz. Wer zu Schubladendenken neigt, der sollte sich diesem Werk auf alle Fälle einmal widmen - vielleicht gelangt er ja zur ein oder anderen Erkenntnis?

-> Schreibstil:
Ein wahnsinnig fesselnder Schreibstil und sehr bildhaft... ich saß gefühlt jede Minute neben Josie und Adam!

-> Gesamt:
Ein unglaublich tolles Buch mit vielen vielen (un)glücklichen Ereignissen, die uns aber deutlich zeigen: aus allem schlechten kann sich auch etwas gutes entwickeln. Und: auch der erste Eindruck kann trügen.

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.11.2019

„Es ist schließlich Weihnachten“

Es sind nur noch ein paar Tage bis Weihnachten. Umweltaktivistin Josie Olsen ist auf dem Weg von Hamburg zur Farm ihrer Eltern in Woodland, USA. Der Flug von New York nach Denver ist überbucht. Sie hat das große Glück und bekommt ein Upgrade in die Businessclass. Hier trifft sie auf den attraktiven, gestressten Finanzexperten für Superreiche und Workaholic Adam Harper, und damit zwei Welten aufeinander. Als der Jahrhundertschneesturm Ebos den Flugverkehr lahmlegt, die Beiden aber unbedingt weiter wollen bzw. müssen, beschließen sie, die Weiterreise zusammen zu unternehmen. Was sie sich damit antun, kann niemand ahnen...

Von Denver durch die Rocky Mountains nach Salt Lake City, dann mit dem Bus nach Twin Falls und weiter in einem Truck, der sie allerdings durch die Nacht nicht nach Seattle sondern nach Calgery bringt. Bis auf eine Familie, die ihnen alles raubt, was sie im Leihwagen bei sich hatten, lernen die Beiden die unterschiedlichsten Menschen kennen und schätzen. Mir persönlich hat Edward „Eddy“ Brantford sehr gut gefallen, der durch die Beiden etwas von seiner Steifheit verliert.
Die anderen Personen, besonders natürlich Josie und Adam, aber auch die drei Obdachlosen Rita, Pablo und Ernest, die Amish-Familie und Margaret Ellerbee habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Alle sind sehr gut vorstellbar und menschlich, mit ihren Ecken und Kanten und ihren so verschiedenen Lebenslinien gezeichnet. Als Adam über seine Kindheit und seine damaligen Weihnachten als 10jähriger erzählt, hätte ich ihn gerne in den Arm genommen und feste gedrückt.

Anna Fischer hat einen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Leicht und locker führt sie mich durch die Seiten. Ich bin schnell mittendrin an Josies Seite und kann die verschiedenen Handlungen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Sie beschreibt die verschiedensten Gefühle so eindringlich, dass auch bei mir beim Lesen die Emotionen hoch kommen und das ein oder andere Tränchen fließt.

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die so dramatisch beginnt, Josie und Adam sich schleichend immer näher kommen und sich dann in einem wunderschönen Happy End endlich gestehen können, dass sie ohne den anderen nicht mehr sein wollen. So schön.

An diese gemeinsame turbulente Reise werden die Beiden noch lange denken.

Sieben Tage bei einem Jahrhundertschneesturm durch die USA und Kanada. Eine Odyssee und ein Abenteuer, am Boden, zu Wasser und in der Luft, humorvoll, voller Gefühl, warmherzig und durch die Landschaftsbeschreibungen sehr interessant und abwechslungsreich.

Eine tolle Geschichte, die sich die volle Punktzahl von 5 Sternen absolut verdient hat.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte und für jeden Liebhaber von winterlichen Romanen ein muss

Dieses Buch ist mein zweites Buch der Autorin, als ich es bei NetGalley gesehen habe musste ich einfach zugreifen denn das erste Buch fand ich wirklich toll und hat mir Spaß gemacht. Dieses Buch kann ich auch Empfehlen, die Geschichte ist einfach wundervoll und man bekommt wirklich in Weihnachtsstimmung. Dieses buch konnte auch glatt als Weihnachtsfilm verfilmt werden denn ich hatte beim gesammten Film immer wieder Bilde rim Kopf wie das ganze ablaufen könnte. Die Autorin hat einen wunderbaren einfachen, leichten. flüssigen und doch lebendigen Schreibstil. Dank diesem Schreibstil fällt es einem leicht der Geschichte zu folgen und man merkt nicht wie die Zeit verfliegt. Ich hat mich mit dem Buch und einer Tasse Kakao aufs Sofa gelegt und als ich bei der Hälfte war fiel mir mein Kakao wieder ein, der war natürlich kalt. So stark hatte mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.

Was mir bei der Geschichte hier gefallen aht ist das einfach mal eine andere Art von Story vorhanden ist, es ist nicht immer das selbe und vielleicht ist gerade das was mich an der Geschichte faziniert hat. Weihnachten im Auto und das mit einer Person die man beim ersten Blick nicht leiden konnte, das kann ja nur schief gehen denkt man. Natürlich kann man sich ein bisschen denken wie es dann weitergeht aber trotzdem war die Geschichte schön geschrieben, wenig vorhersehbar und gefühlvoll. Dazu die bildhaften beschreibungen der Ortschaften, einfach toll.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Weihnachtlicher Roadtrip

„Herz im Schneegestöber“ ist ein romantischer und amüsanter Roman aus der Herz-Reihe der Autorin Anna Fischer, der mich wunderbar unterhalten hat.

Die 28-jährige Umweltaktivistin Josie möchte Weihnachten ...

Die 28-jährige Umweltaktivistin Josie möchte Weihnachten wie jedes Jahr gerne mit ihrer Familie in den USA verbringen und ihren Alltag in Hamburg hinter sich lassen. Durch einen Buchungsfehler sitzt sie im Flugzeug direkt neben dem gestressten und arroganten Geschäftsmann Adam Harper, der auf dem Weg zu einem wichtigen Termin ist. Ein heftiger Schneesturm bringt den Flugverkehr zum Erliegen und da es sowohl für Josie als auch für Adam wichtig ist sein Ziel zu erreichen, schließen sie sich zusammen und begeben sich gemeinsam auf den Weg.

Die beiden Protagonisten könnten in ihren Ansichten, die sie vertreten, kaum unterschiedlicher sein und trotzdem spürt man die Anziehung zwischen den beiden. Sie kommen sympathisch rüber und liefern sich immer wieder Dialoge, die mich mehrfach zum Grinsen gebracht haben. Die Reise von Josie und Adam ist turbulent und chaotisch und ihre kleinen Streitereien einfach erfrischend.

Der Schreistil von Anna Fischer ist locker und leicht, so dass ich durch die Seiten dieser romantischen Komödie einfach nur so durchgeflogen bin.

Mich hat das Buch ausgesprochen gut unterhalten, es ist die perfekte Lektüre für graue Herbst- und kalte Wintertage – romantisch - witzig – turbulent.