Humor ist vorhanden , doch leider ändert er auch nichts an der oberflächlichen und platten Story :x
The Chase – Gegensätze ziehen sich anWoah , nach unendlich langer Zeit gibt es mal wieder eine College Romanze von Elle Kennedy , auf die ich mich sehr gefreut habe, obwohl ich nicht alle Teile der Off Campus Reihe gelesen habe , man kann ...
Woah , nach unendlich langer Zeit gibt es mal wieder eine College Romanze von Elle Kennedy , auf die ich mich sehr gefreut habe, obwohl ich nicht alle Teile der Off Campus Reihe gelesen habe , man kann dieses Buch zwar ohne Vorkenntnisse lesen , allerdings tauchen alle Paare der Off-Campus Reihe auf und man hat vielleicht auf den ersten Blick nicht so das Verständnis wer wer ist und woher sie sich alle kennen , aber mit der Zeit wird´s verständlicher.
Das Cover ist als Spin-off Reihe passend zur Off-Campus Reihe gewählt, der Klappentext ist informativ , aber nicht zu sehr , wie ich finde.
Elle Kennedy´s Schreibstil ist modern und liest sich flüssig . Ihre Charaktere strahlen Sympathie und Authentizität aus und sind nebenbei noch unglaublich humorvoll und für alles zu haben, was sie liebenswert macht . Solche Freunde wünscht sich doch wirklich jeder .
Doch die Geschichte , konnte mich leider nicht vollends überzeugen , sie war einfach oberflächlich und platt mit einigem Hin und Her , null Kampfgeist und Spannung...
Ich habe tiefere Einblicke in das Leben der Hauptprotagonisten sowie tiefgründigere Gespräche und mehr Handlung erwartet , leider vergeblich.
Lobenswert ist hier, das die Geschichte aus der Sicht von Summer und Fitz (Colin Fitzgerald) erzählt wird und man hier die Gedankengänge und Handlungen beider Protagonisten gleichbleibend verfolgen kann, aber nunja mich hätten die Gedanken eines dritten im Bunde schon auch interessiert und für einen größeren Spannungsbogen hätte es dem Buch nicht geschadet ihm an einigen Stellen 1 bis 2 Seiten zu widmen und ihn nicht so schnell aus dem Weg zu räumen...
Neben den negativen Aspekten habe ich allerdings auch etwas positives zu verkünden , nämlich , ein wichtiges Thema , welches hier ganz deutlich vermittelt, das man niemals wegschauen sollte. Ganz egal ob man den Menschen kennt , nicht kennt , leiden kann , nicht leiden kann . Das wurde meiner Meinung gut umgesetzt... und auch Summers Lernschwäche wurde hier thematisiert und eine klare Botschaft ausgestrahlt.
...aber wie vieles andere auch, nicht komplett abgeschlossen , ich habe nämlich zu einigen Dingen noch ein/zwei Fragezeichen im Kopf.
Alles in allem war mir die Geschichte zu platt, irgendwie plätscherte alles nur so vor sich hin, viele Dinge passierten nach und nach , doch kaum etwas wurde vernünftig abgeschließend erzählt . Da kann auch leider der Humor der Charaktere , die mich ständig zum lachen gebracht haben nichts dran ändern.
Allerdings finde ich die Charaktere so süß , das ich den zweiten Teil dieses Spinn-Offs , der von Brenna und Jake handelt dennoch lesen werde
Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschlland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !