Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Einfach wunderschön zu lesen

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack
0

Zum Buch:
Nicole verlor vor fünfzehn Monaten ihre Familie, nun will sie sich wieder ihrem Leben stellen und geht mit ihrer besten Freundin Mia in eine Kneipe. Dort wettet Mia mir ihr, dass sie sich nicht ...

Zum Buch:
Nicole verlor vor fünfzehn Monaten ihre Familie, nun will sie sich wieder ihrem Leben stellen und geht mit ihrer besten Freundin Mia in eine Kneipe. Dort wettet Mia mir ihr, dass sie sich nicht traut einen Mann anzusprechen, zu flirten.
Nicole nimmt den erstbesten Mann am Tresen ins Visier, unterhält sich mit ihm, nichts ahnend, dass es sich um einen sehr erfolgreiche Frontmann einer Band handelt.
Bei Zack ist es sowas wie Liebe auf den ersten Blick und er lädt Nicole ein, ihn auf der restlichen Tour zu begleiten. Kann Nicole sich darauf schon einlassen?

Meine Meinung:
Dieses Buch hatte mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich war sofort von dem Rockstar, der nach außen hin ein Bad Boy verkörperte, aber eine gute Seele besaß, fasziniert. Dazu kam natürlich das Schicksal von Nicole, was mir, ehrlich gesagt, öfter die Tränen in die Augen steigen ließ.
Total schön geschrieben, eine Geschichte, bei der mir das Herz aufging. Total romantisch, tolle Menschen, einfach eine großartige Geschichte. Für mich hat da alles gepasst und ich habe mich ganz toll unterhalten.
Es ist mehr als nur ein Liebesroman, so muss ein Buch für mich sein.
Ich kann es jedem, der gerne romantische Romane liest nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Super-Berti und seine Brüder

Berti und seine Brüder 1. Die Schokoladenkugel des Bösen
0

Zum Buch:
Berti ist fünf, seine Brüder sind viel Älter und lassen ihn nicht mitspielen. Er sei noch ein Baby, sagen Harald, Sture und Erik, die nicht nur heißen wie Wikinger, sondern auch richtige Rabauken ...

Zum Buch:
Berti ist fünf, seine Brüder sind viel Älter und lassen ihn nicht mitspielen. Er sei noch ein Baby, sagen Harald, Sture und Erik, die nicht nur heißen wie Wikinger, sondern auch richtige Rabauken sind.
Die Drei, echte Superhelden, geraten von einem Schlamassel in den nächsten und ausgerechnet Super-Berti kann sie retten ...

Meine Meinung:
Eine ganz großartige, spannende und lustige Geschichte über echte Jungs, so wie Jungs sein sollen. Rabauken mit dem Kopf voller Flausen.
Aber trotz der ganzen unüberlegten Aktionen, die die drei Großen aushecken vergessen sie nicht, dass sie für Berti verantwortlich sind.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Das Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen, vielleicht nicht unbedingt als Gute-Nacht-Geschichte, dazu ist sie vielleicht ein wenig zu aufregend. Die Geschichte wird von passenden Illustrationen unterstützt, so dass das Kind auch was zum schauen hat.

Ich wollte sie eigentlich zusammen mit meinen Lesepatenkind lesen, aber dafür war es dann zuviel Text und zu wenig Bilder. Zum selberlesen ist es dann eher für erfahrene Leser geeignet, aber zum Vorlesen fand ich es ganz toll.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Wenn ich groß bin irgendwann ...

Der Ostermann
0

... werde ich der Ostermann !

Zum Buch:
Der kleine Sohn des Weihnachtsmannes möchte nicht in dessen Fußstapfen treten. Er mag den Winter nicht und träumt vom Frühling, den bunten Farben, kurzen Hosen. ...

... werde ich der Ostermann !

Zum Buch:
Der kleine Sohn des Weihnachtsmannes möchte nicht in dessen Fußstapfen treten. Er mag den Winter nicht und träumt vom Frühling, den bunten Farben, kurzen Hosen. Kurzum, er möchte lieber Ostermann werden ...

Meine Meinung:
Ein absolutes Must-Have für jeden der auf schräge Geschichten steht. Marc-Uwe Kling hat einen ganz wunderbaren Humor, die Geschichte ist in Reimform geschrieben und macht so auch den kleinsten Zuhörern richtig Freude, Kinder mögen den Klang von Teilen sehr gerne.
Dazu wurde das Buch noch ganz zauberhaft und detailverliebt von Astrid Henn illustriert. Es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken, manches findet nur der erwachsene Vorleser lustig, wie z.B. die 35 Stunden Woche, manches mag nur ein Kind lustig finden. Dennoch, oder gerade deshalb, ist es ein ganz tolles Buch, welches sowohl dem Vorleser, wie auch dem Zuhörer viel Vergnügen bereitet.

Für mich gehört der Ostermann zu den allerliebsten Weihnachtsbüchern für jedes Alter. Es macht einfach riesigen Spaß.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ein Dauerbrenner

Weihnachtsbriefe von Felix
0

Zum Buch:
Sophie kommt weinend von der Schule nach Hause weil ihre Klassenkameraden sich über sie lustig gemacht haben. Denn Sophie glaubt an den Weihnachtsmann. Als ihr Kuschelhase Felix davon hört, macht ...

Zum Buch:
Sophie kommt weinend von der Schule nach Hause weil ihre Klassenkameraden sich über sie lustig gemacht haben. Denn Sophie glaubt an den Weihnachtsmann. Als ihr Kuschelhase Felix davon hört, macht er sich auf den Weg um den Weihnachts mann zu treffen. Für Sophie gibt es viele spannende Briefe und am Ende ein Geschenk ...

Meine Meinung:
Felix ist ein Dauerbrenner, das erste Buch, "Briefe von Felix", erschien bereits vor fünfundzwanzig Jahren und auch dieses ist in Erstauflage 1997 erschienen. Gut, solange habe ich es noch nicht, aber es hat doch schon einige Jahre auf dem Buchrücken ...
Nun las ich es mal wieder und es könnte mich wieder begeistern. Ich liebe es, mitzuerleben was Felix an Abenteuern erleben darf, die Briefe sind immer was besonderes. Aber auch viel Wissenswertes wird in die Geschichte gepackt. In diesem Buch sind es verschiedene Weihnachtsbräuchs, die kurz angerissen werden. Da ist es gut, wenn man als Vorleser die Bräuche kennt, denn es tauchen schon gerne Fragen auf warum es in anderen Ländern anders ist als bei uns.
Auch nach über zwanzig Jahren kann Felix noch immer begeistern und macht hoffentlich noch lange weiter.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Geheimnisvolles Zauberwesen

Geheimnisvoller Besuch im Winterwald
0

Zum Buch:
Es ist Winter im Wald. Die Tiere berieten sich auch einen Schneesturm vor. Sie beziehen Höhlen und Nester. Plötzlich taucht ein unbekanntes Tier auf, ein schneeweißes, glitzerndes Zauberwesen. ...

Zum Buch:
Es ist Winter im Wald. Die Tiere berieten sich auch einen Schneesturm vor. Sie beziehen Höhlen und Nester. Plötzlich taucht ein unbekanntes Tier auf, ein schneeweißes, glitzerndes Zauberwesen. Oder ist es doch ein Tier? ...

Meine Meinung:
Ein Bilderbuch, dass durch seine tollen Naturfotos besticht. Traumhaft schöne Aufnahmen von Tieren im Winter.
Die Geschichte wird ganz toll mit den Fotos verwebt, so das eine wunderschöne, zauberhafte Atmosphäre entsteht.
Nebenbei werden die Tiere auch noch vorgestellt, denn passend zum Foto wird der richtige Name des Tieres genannt. So lernen wir einige Vogelarten, aber auch Eichhörnchen, Rehe und natürlich das weiße Zauberwesen (einen jungen Hirsch) kennen.

Das Buch macht richtig Spaß, nicht nur den zuhörenden Kindern, sondern auch den Vorlesern. Eine großartige Reihe über Wunder im Wald.