Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2016

ich liebe diese Reihe

Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen

Eigentlich haben sich Kate und Curran erhofft, dass nach dem Verlassen des Rudels Ruhe in ihr Leben eingekehrt, aber diese Ruhe währt nicht lange. Einer ihre Freunde ist verschwunden und die beiden machen sich auf die Suche nach ihm. Da er Mitglied der Gilde war, suchen sich auch da nach ihm finden erst Hinweise. Ein sehr mächtiger Gegner steckt hinter der Entführung. Von ihm geht eine sehr große Gefahr aus und Kate muss all ihre Fähigkeiten einsetzen.

Wieder einmal konnte mich das Autorenduo mit ihrer Reihe restlos begeistern, die beiden haben sich wieder einiges einfallen lassen. Wichtig ist, dass diese Teile in der richtigen Reihe gelesen wird, für Quereinsteiger ist dieser Teil nicht geeignet.
Die Tatsache, dass Curran das Rudel für Kate verlassen hat, hat mich im letzten Teil sehr überrascht und ich war sehr gespannt wie sich die Reihe weiter entwickeln wird. Es bleibt weiterhin einfach nur spannend und ich wurde ziemlich oft überrascht. Die Suche nach Eduardo steht im Mittelpunkt und der Gegner ist wirklich sehr mächtig, so mächtig, dass Kate sogar richtig schlimm verletzt wird. Aber natürlich findet Kate immer einen Weg, sich ihren Feinden zu stellen. Wichtige Aspekte sind weiterhin ihre Übernahme von Atlanta, ihr Vater, bei dem ich echt nicht weiß was ich von ihm halten soll und ihre "neue" Familie mit Curran und Julie. Das ganze wird zu einer wirklich gelungen Handlung gemischt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber die Chemie zwischen Kate und Curran stimmt einfach. Die beiden geben ein tolles Team ab.
Für mich bleibt diese Reihe auch weiterhin meine Lieblingsreihe aus dem Bereich Urban Fanasy und dieser Teil hier bekommt wieder einmal die volle Punktzahl mit klarer Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2016

mein neues Monatshighlight

Witch Hunter

Nachdem Blackwell den König gestützt hat, sitzt er jetzt auf dem Thron und jagt nach Elisabeth Grey, seiner ehemaligen Hexenjägerin. Diese hat bei John und seinem Vater Unterschlupft gefunden hat. Aber auch hier ist sie nicht sicher, denn der Rat will ihr den Prozess machen. Elisabeth hat sich in den Kopf gesetzt, Blackwell zu töten, auch wenn diese Aufgabe was unmöglich erscheint, jetzt wo sie ihr Stigma an John weiter gegeben hat. Wird es ihr trotzdem gelingen, Blackwell zur Strecke zu bringen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Auf diese Fortsetzung habe ich mich sehr gefreut, denn der 1. Teil gehört zu meinen Jahreshighligths. Ich muss echt gestehen, dass ich anfangs einige Schwierigkeiten mit den vielen Namen hatte, an alle Charaktere konnte ich mich nicht mehr erinnern. Trotzdem war ich nach kurzer Zeit wieder total gefesselt von der Handlung.
Anders als im 1. Teil ist die Handlung wesentlich ruhiger, was mir sehr gut gefallen hat. So lernen wir hier John und Elisabeth von einer völlig anderen Seite kennen. Hat die Romanze zwischen den beiden im ersten Teil noch eine Nebenrolle gespielt, rückt sie hier im 2. Teil mehr in den Fokus. John verändert sich im Laufe der Handlung sehr, was die aufkeimende Romanze auf eine harte Probe stellt. Es tauchen Charaktere auf, mit denen habe ich gar nicht gerechnet, da hat die Autorin mich an manchen Stellen doch sehr überrascht. Aktion gibt es aber auch genug und am Ende kommt es dann zum dramatischen und spannenden Endkampf. Die Reihe ist mit diesem Teil auch zu Ende und lässt mich sehr zufrieden. Ich vergebe auch dieses Mal wieder die volle Punktzahl mit klarer Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2016

bin positiv überrascht worden

Blue Scales

Christie gehört zu einer der Familien, ihr Vater ist ein Drach, aber da ihre Großmutter, die Matriarchin Christie regelrecht hasst, hat sie wenig mit der Hexade zutun. Als nicht-eheliche Tochter ist sie auch keine direkte Blutsverband, was ihre Großmutter sie immer wieder spüren lässt. Dann taucht ein Rudel Wölfe in Poschovar auf und fordert die Hexade heraus. Christie wird ungewollt in diesem Machtkampf hineingezogen und gerät in große Gefahr.

Wieder einmal hat mich das Cover und der Klappentext sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, wie so oft bei Büchern aus dem Drachenmond Verlag. Hinzu kommt, dass ich sehr gerne Bücher mit Drachenwandler lese und ich war deshalb sehr gespannt auf Blue Scales.
Die Autorin entführt den Leser in eine Welt, die unserer gar nicht so unähnlich, gleichzeitig aber auch völlig anders ist. In Poschovar regieren die Interens, zu denen auch Christie und ihre Familie gehört. Die Welt wird sehr komplex beschrieben, es geht um politische Machtkämpfe und um Intrigen. Mitten in diese Konflikte gerät die 18-jährige Christie. Christie ist ein sehr sympathischer Charakter und ich mochte sie von Anfang an. Ihre Position in ihrer Familie ist nicht einfach, da sie ein außereheliches Kind ist, was ihre Großmutter sie immer spüren lässt. Im Gegensatz zu ihre Familie, die immer zu ihr hält. Christie hat ein großes Geheimnis, das sie vor jedem in in ihrer Familie geheim hält. Natürlich spielt gerade dieses Geheimnis eine wichtige Rolle. Aber in in erste Linie geht es um den Machtkampf zwischen den Wölfen und der Hexade, in die Christie ungewollt hineingezogen wird. Neben Christie gibt es viele andere interessante Charaktere, wie z. B. Christies Cousin Zhang, der ein Nekromant ist oder Christies Schwester Lin, die bereits erste Anzeichen zeigt, dass sie eine Drachenwandlerin wird. Was leider völlig fehlt ist eine Liebesgeschichte. Es gibt auch keine Andeutungen in diese Richtung, was ich sehr schade fand. Das hätte das ganze noch etwas abgerundet.

Das Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung und ich hoffe, wir müssen nicht so lange auf diese warten. Von mir gibt es 9 von 10 Punkte

Veröffentlicht am 15.11.2016

mein neues Monatshighlight

Die Feenjägerin – Das verbotene Königreich

Aileana Kameron hat ihr bestes gegeben, aber trotzdem wurde sei von Lonnrach durch das magische Protal nach Sith-Bhruth, dem ehemaligen Reich der Dunkelelfen entführt. Lonnrach will den Aufenthalt eines magisches Artefaktes der Elfen wissen, mit dem er die Macht übernehmen kann. Hierfür foltert er sie sogar, um an Informationen zu kommen. Dann endlich kommt ihr Aithinne zur Hilfe, Kierans Schwester. Gemeinsam können sie in die Menschenwelt fliehen, nur erwartet Aileana hier völlig Chaos und Zerstörung. Die Feen haben alles zerstört und fast jeden getötet. Gemeinsam mit ihren noch verbleibenden Freunden versucht sie, ihre Welt zu retten.

Ich bin so froh, dass der Verlag diese Reihe weiter übersetzt hat. Bereits der 1. Teil konnte mich mit der Mischung aus Fantasy und Steampunk begeistern, und auch der 2. Teil konnte mich wieder in den Bann ziehen. Die Handlung schließt nahtlos an den ersten an. Wer den 1. Teil noch nicht gelesen hat, sollte hier nicht weiter lesen, denn es könnt sein, dass Dinge verraten werden, die ihr noch nicht wissen wollt.
Es geht direkt am Anfang richtig brutal los. Aileana wird von Lonnrach gefoltert und muss schlimme Dinge durchmachen. Auch nachdem sie sich befreien konnte, geht es ziemlich düster weiter. Aileanas Welt ist völlig zerstört, die Wilde Jagd hat vor niemanden halt gemacht. Es wird viel gekämpft und getötet, was die Autorin extrem spannend beschreibt. Es gibt neue Verbündete, die Aileana bei ihrem Kampf unterstützen. Viele Geheimnisse werden gelüftet, und die Autorin hat mich auf jeden Fall an viele Stellen sehr überrascht, besonders was Kierans wahre Identität angeht und woher Aileana ihre besonderen
Fähigkeiten hat.
Die Handlung ist sehr komplex und die Charaktere sind sehr ungewöhnlich, was das besondere an dieser Geschichte ausmacht. In diesem Teil wird dann die bereits im 1. Teil angedeutete Romanze zwischen Aileana und Kieran weiter geführt, aber wie alles andere auch, ist diese gar nicht so einfach.

Alles in allem bin ich wieder restlos begeistert und hoffe natürlich, dass auch der 3. und letzte Teil dieser Reihe auch übersetzt wird.

Veröffentlicht am 11.11.2016

toll

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

Kadlin gehört zu dem Stamm der Smar und ist die Tochter des Hauptlings. Jetzt ist sie im heiratsfähigen Alter und soll den Stammesohn der Ikol heiraten, damit ein Bündnis zwischen den Smar und den Ikol geschlossen werden kann, den nur gemeinsam können sie sich gegen die anderen Stämme zur Wehr setzen. Nur ist Hadd alles andere als nett und die Sitten bei den Ikol unterscheiden sich in Bezug auf Ehefrauen doch sehr zu denen der Smar. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lijufe schmiedet sie den Plan, den wesentlich netteren Bram aus dem Stamm der Unaru zu heiraten, ausgerechnet aus dem Stamm des Feindes. Nur geht dieser Plan irgendwie schief und plötzlich befinden sich die beiden als jünge Männer verkleidet im Lager der wieder und sollen ausgerechnet mit Bram eine Mannesprüfung ablegen.

Die Autorin entführt uns in eine völlig andere Welt, in der die Völker in Stämmen zusammen leben. Sie kommen völlig ohne Technik aus, was ich einen sehr interessanten Aspekt fand. Das ganze hat mich ein wenig an die Ureinwohner Amerikas erinnern.
Hauptfigur ist die 19-jährige Kadlin, die mir sehr sympathisch war. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die genau weiß was sie will und das auch durchsetzen will. Anfangs ist sie sogar bereit, Hadd zu heiraten, nur ist dieser ein richtig übler Kerl und sie beobachten ihn bei schlimmen Dingen. Jetzt ist sie auf der Flucht vor ihm und landet bei Bram von den Unaru. Die Fehde zwischen den Smar und den Unaru ist schon so alt, dass niemand mehr genau weiß wie sie entstanden ist. Die Feindschaft zwischen den beiden Stämmen erschwert natürlich die ganze Situation und das Misstrauen ist hoch.
Ich fand es umheimlich witzig wie Kadlin und Lijufe als jünger Männer verkleidet unterwegs sind und für jede Menge Wirbel sorgen. Das hat die Autorin sehr humorvoll umgesetzt, was mir sehr gut gefallen hat. Das ist natürlich ein Plot, der nicht neu ist, aber die Autorin hat das ganze sehr unterhaltsam umgesetzt. Die Romanze nimmt die zentrale Rolle ein und als Leser fiebert man mit den beiden mit und hofft, dass sie zusammen kommen. Aber auch Kadlins Freundin Lijufe findet bei den Unaru jemanden, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Von mir bekommt diese sehr romantische und abenteuerliche Geschichte die volle Punktzahl.