Ein Buch, dass einen eine Achterbahn der Gefühle fahren lässt
Everything I Didn't SayIch durfte das Buch in der Leserunde als eBook mitlesen und war, nach der sehr viel versprechenden Leseprobe sehr gespannt auf das Buch und habe mich dann sehr gefreut dabei zu sein.
Anders als im Klappentext ...
Ich durfte das Buch in der Leserunde als eBook mitlesen und war, nach der sehr viel versprechenden Leseprobe sehr gespannt auf das Buch und habe mich dann sehr gefreut dabei zu sein.
Anders als im Klappentext beschrieben ist Jamie angehende Dramaturgieassistentin und für ein Praktikum verschlägt es sie an ein DailySoap Set, zumindest habe ich die Serie als DailySoap verstanden. Schon an ihrem ersten Tag läuft sie förmlich in Carter hinein und man spürt da schon die kleinen Funken, die zwischen den Beiden sprühen. Doch es wäre ja kein NA-Roman, wenn der große Knall ausbliebe.
Jamie als Protagonastin ist eine ehrgeizige, witzige und doch sehr sture Persönlichkeit. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie lässt sich nicht viel gefallen und entweder sie teilt kräftig aus oder geht einfach aus der Situation raus. Das mochte ich an ihr.
Carter ging mir anfangs ziemlich auf den Zeiger, weil er ein selbstverliebter Trottel ist, der große Stücke auf sich hält. Aber das legte sich mit der Zeit und ich mochte ihn dann doch sehr gerne am Ende. Das liegt vor allem daran, dass er für diejenigen, die er liebt und die ihm etwas bedeuten, einsteht.
Der regelmäßige und doch notwendige Schlagabtausch zwischen den beiden war humorvoll und mitreißend geschrieben. Man wollte das Buch einfach nicht auf die Seite legen. Ich habe in jeder freien Minute gelesen und die Abschnitte vergingen wie im Flug. Auf jeden Fall ein Buch mit großem Suchtpotenzial.
Der Schreibstil der Autorin war authentisch, humor- und liebevoll gestaltet und der Lesefluss konnte in keiner Minute abbrechen. Zudem wurde nicht nur aus Sicht beider Protagonisten, sondern auch in zwei Zeitebenen geschrieben. Dadurch konnte man die Geschichte einfach besser verstehen.
Die Autorin hat die Gefühle ihrer Protagonisten transparent gemacht und dadurch hatte man selbst eine Achterbahn der Gefühle erlebt.
Das Cover selbst ist trotz farbenfroher Gestaltung recht schlicht, doch genau das hat mir sehr gefallen, auch die Wahl des Titels war sehr gut ausgewählt. Weshalb ich diese Meinung vertrete erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst lest.
Als abschließendes Fazit kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen für alle, die humor- und gefühlvolle New Adult Romane lieben.
Die Rezension wird in der nächsten Zeit noch auf meinem Instagramkanal sowie auf meinem Blog erscheinen.