Wer ist nur so brutal....
Opfer ohne BlutMEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lernen wir Casper Munk, den Kommissar kennen und wir erfahren auch sehr viel persönliches von ihm
Als er auf dem Weg zu seinem Chef ist, trifft er auf Rose Blad, die unter ...
MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lernen wir Casper Munk, den Kommissar kennen und wir erfahren auch sehr viel persönliches von ihm
Als er auf dem Weg zu seinem Chef ist, trifft er auf Rose Blad, die unter einem schweren Schock steht. Auf dem Präsidium erklärt sie dann das ihre Freundin Jackie von dem Schauspieler Greger Lind erdrückt wurde.
Munk macht sich natürlich sofort an die Ermittlungen und beginnt mit seiner akribischen Polizeiarbeit.
Der Schreibstil des Autors ist hier sehr spannend gestaltet und auch sehr informativ. In Schweden war die Prostitution wohl verboten, wobei nur der Freier bestraft wurde und nicht die Prostituierte. Sehr interessant! Aber wir finden hier noch viel mehr Fakten und Informationen, zu verschiedenen Themen.
Die Suche nach dem Mörder erfordert eine lange und schwierige Ermittlung und das ganze legt natürlich an Spannung noch einmal ordentlich zu.
Zu lesen, wie Jackie aufgefunden wurde, ist schon äußerst brutal und lässt darauf schließen, das sie nicht die einzige sein wird, die sterben musste.
Was mir persönlich hier sehr gut gefallen hat, das der Autor hier auch noch die Zeit gefunden hat, die Charaktere der Protagonisten sehr fein heraus zu arbeiten. So wird auch das Privatleben von dem ein oder anderen auch nicht außer Acht gelassen und das macht das ganze dann schon wieder so persönlich. Man findet einen guten Bezug zu der ein oder anderen Person.
Für dieses wundervolle und auch spannende Unterhaltung vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne und empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter.
Wer viel Spannung liebt und auch vor Brutalität nicht zurückschreckt, für den ist dieses Buch absolut geeignet.
Bluesky_13
Rosi