Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2019

Einfach nur genial

Winters zerbrechlicher Fluch
0

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt auch wunderbar zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig, spannend, emotional, ...

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt auch wunderbar zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig, spannend, emotional, düster und mysteriös - man kann sich nie sicher sein, was wohl als nächstes passieren wird. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedensten Sichten geschrieben sind, kann man sich relativ gut in die Charaktere hineinversetzen und es bleibt immer abwechslungsreich.

Die Charaktere sind wirklich sehr gut beschrieben und haben alle so ihre Geheimnisse und nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein. Besonders toll war es zu sehen, wie sehr sich Mary doch im Laufe der Bücher verändert hat, aber auch die anderen Charaktere verändern sich und müssen so einiges durchmachen.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch oder eher drei wirklich tolle Bücher, die man am liebsten an einem Stück verschlingen möchte. Ich kann sie deshalb wirklich nur empfehlen, besonders natürlich allen Märchen-Fans.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2019

Tolle Ergänzung

Die Tänzerin am Abgrund
0

Klappentext:

Für immer Kind bleiben! Das war der Wunsch des Straßenmädchens Lift – und bisher hat sich dieser auch erfüllt. Lift lebt am Hof der Azishs im Lande Roschar, und nur ihre einzigartige Gabe ...

Klappentext:

Für immer Kind bleiben! Das war der Wunsch des Straßenmädchens Lift – und bisher hat sich dieser auch erfüllt. Lift lebt am Hof der Azishs im Lande Roschar, und nur ihre einzigartige Gabe hat sie bislang vor Schwierigkeiten bewahrt. Doch das Leben am Hof droht, das freiheitsliebende Mädchen zu ersticken, und so zögert sie keine Sekunde, diesen zu verlassen, als sie erfährt, dass ein grausamer Mann im fernen Yeddaw Menschen wie sie – Menschen mit Magie – verfolgt. Lift bricht auf, diesen zur Seite zu stehen, nicht ahnend, in welche Gefahr sie sich damit begibt ...

Das Cover gefällt mir gut, denn es passt wirklich gut zum Buch und zur Reihe allgemein.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn der Autor schreibt flüssig, spannend, humorvoll und man ist vom Geschehen gefesselt, man fühlt mit den Charakteren mit und besonders gut haben mir die Diskussionen zwischen Lift und Wyndel gefallen, die eigentlich immer lustig sind. Dadurch, dass die Kapitel aus der Sicht von Lift geschrieben sind, kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Lift als Charakter mochte ich vorher schon gerne und umso mehr hat es mich gefreut, dass sie ihr eigenes kleines Buch bekommen hat. Man kann sie und ihren Charakter nun ein bisschen besser einschätzen. Aber auch die anderen Charaktere waren wieder sehr interessant.

Insgesamt eine wirklich tolle Ergänzung, die ich jedem empfehlen kann, der die Bücher des Autors mag - allerdings würde ich empfehlen, die Hauptreihe vorher zu lesen, da es sonst ein bisschen verwirrend sein könnte.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2019

Tolles Buch

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
0

Klappentext:

Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre ...

Klappentext:

Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt gut zur Geschichte und ich liebe diese Farb-Kombination sehr.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig und leicht zu lesen. An Spannung mangelt es definitiv nicht, auch wenn es in der Mitte des Buches mal kurz etwas ruhiger wird. Dadurch, dass die Kapitel aus der Sicht von Amaia geschrieben sind, kann man sich wirklich gut in sie und ihre neue Situation hineinversetzen, die alles andere, als einfach ist.

Amaia ist an sich ein wirklich toller Charakter, denn sie tut unglaublich viel für ihre Familie und später auch für die Leute in Cassardim, auch wenn sie die noch nicht lange kennt. Das mochte ich sehr an ihr, gleichzeitig handelt sie aber in anderen Situationen doch etwas sehr naiv, weshalb ich sie das ein oder andere Mal ein bisschen schütteln wollte. Noar ist anfangs etwas Geheimnisvoll und man erfährt erst nach und nach mehr über ihn - ich mochte ihn jedoch wirklich gerne. Gerne hätte ich mehr über ihre Geschwister und ihre beste Freundin gelesen.

Insgesamt ein wirklich tolles und gelungenes Buch, was mich auf die anderen Bücher der Autorin neugierig macht. Empfehlenswert für jeden, der Romantasy liebt.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2019

Tolle Geschichte

Drei Leben mit dir
0

Das Cover sieht unglaublich schön aus, es ist schlicht, verspielt und dabei nicht zu kitschig - einfach toll.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, emotional, ...

Das Cover sieht unglaublich schön aus, es ist schlicht, verspielt und dabei nicht zu kitschig - einfach toll.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, emotional, aber auch mal humorvoll und einfach und schnell zu lesen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Rebecca, wodurch man sich sehr gut in sie und Lebenslage(n) hineinversetzen kann, man kann ihre Entscheidungen und Gefühle definitiv nachvollziehen.

Rebecca ist eigentlich ein lebensfroher Mensch, zumindest war sie das in ihrer Vergangenheit und es ist unglaublich spannend, schön und emotional ihr bei ihren Wegen und Entscheidungen zuzusehen, wie sie ihr und das Glück für alle beteiligten in ihrem Leben sucht.

Insgesamt ein echt tolles Buch, das so viel anders ist, als ich anfangs dacht und zwar besser. Besonders schön fand ich auch immer die die Erinnerungen oder Träume an ihre Vergangenheit und manchmal auch an eine mögliche andere Gegenwart.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.09.2019

Tolles Buch

Im Schatten des Fuchses
0

Das Cover sieht einfach unglaublich schön aus und gefällt mir sehr gut, denn es passt super zum Titel und auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder von Anfang an voll ...

Das Cover sieht einfach unglaublich schön aus und gefällt mir sehr gut, denn es passt super zum Titel und auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder von Anfang an voll und ganz begeistern, denn er ist flüssig, einfach und schnell zu lesen, spannend und abwechslungsreich. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der Sicht von Yumeko, als auch aus der Sicht von Tatsumi geschrieben sind, kann man sich super in die beiden Hauptcharaktere hineinversetzen und man versteht so, warum sie manche Dinge noch für sich behalten und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Yumeko ist aufgeschlossen, freundlich, neugierig und ein bisschen naiv - was aber wohl an ihrem bisherigen Leben liegt. Sie möchte in allen immer nur das Beste sehen und genau das bringt sie mal in Gefahr, rettet sie aber auch wieder. Tatsumi ist da eher das absolute Gegenteil, etwas verschwiegen und nicht ganz so ehrlich, wie man es hoffen könnte und ein bisschen mysteriös - ich mag ihn. Aber auch die Nebencharaktere sind toll beschrieben und spielen mal eine mehr oder weniger wichtige Rolle.

Insgesamt ein tolles Buch mit einem unglaublich schönem Setting und tollen Beschreibungen. Es wird nicht langweilig und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Ein paar Sachen gingen etwas schnell und einfach, aber das hat mich eher weniger gestört.

4,5/5 Sterne