Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Stimmungsvolle klassische Weihnachten

Morgen, Kinder, wird's was geben

Schönes, klassisches Weihnachtsbuch. Ich erinnere mich an meine Kindheit und meine das fast identische Buch zu Hause gehabt zu haben. Gedichte, Lieder, Reime, alles was früher mühsam auswendig gelernt werden musste und dann am heiligen Abend vorgetragen.

Meine 8 Jährige Tochter liebt diese Gedichte und Geschichten und versinkt da einen ganzen Tag drin.

Stimmungsvolles Weihnachtsbuch

Die leuchtende Weihnachtsüberraschung

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Weihnachtsbüchern, ganz besonders für die Kleinen bei uns in der Familie.
Zauberhafte Bilder und eine tolle Idee mit der sich stückweise aufbauenden Beleuchtung. ...

Besonders faszinierend fand ich, dass es mal keinen Sound hat:)

Bei uns wird es von den Kids 2 Jahre- 5 Jahre gerne gelesen und angeschaut.

Weihnachten mit Lamas

Lama Lama Weihnachtsdrama

Zauberhaftes Weihnachtsbuch im aktuellen Lama Trend. Herrlich bunte Bilder und eine weihnachtliche Geschichte, wo es um die höheren Werte geht. Familie, Freunde und Beisammensein.
Es soll wohl auch eine ...

Es soll wohl auch eine Fernsehserie geben, welche wir nicht kennen. Meine Kinder sind vom Lama Virus infiziert und wollten daher unbedingt dieses neue Kinderbuch.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Origami für Ungeübte

Feine Falterei

Ich war auf der Suche nach einem Geschenk für eine Erzieherin, welche sehr gerne bastelt.
Kinderbastelbücher finde ich sehr unpassend, da Sie auch mal Zeit für sich bekommen sollte.
Dieses nette Buch ...

Dieses nette Buch hat schöne Anleitungen und passende Papierbögen.
Ideales Geschenk und es kann jederzeit los gefaltet werden.
Sie hat sich sehr gefreut und den Kindern einiges beigebracht.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Zauberhaft und goldig

Handlettering Weihnachtszauber

Wer auf der Suche nach einem DIY Set ist und mal in das Thema Handlettering reinschnupern möchte, ist hier GOLD richtig:)

Ich wollte es schon immer mal ausprobieren und habe noch nie ein wirkliches Set gefunden. Hier ist ein Stift dabei, Papiere und sogar Glitzerstaub. Leichte Schablonen und Anleitungen. Es wird nicht perfekt, aber man bekommt schnell ein Gefühl für den schönen Schreibstil.