Cover-Bild Petunia: Petunias Weihnachten
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 07.10.2019

Petunia: Petunias Weihnachten

Sabine Ludwig (Übersetzer), Roger Duvoisin (Illustrator)

Eine Gans rettet das Weihnachtsfest!

Es ist Weihnachtszeit. Doch statt Vorfreude herrscht „Alarmstufe Rot“ bei den Gänsen. Der arme Ganter Charles soll dieses Jahr den Weihnachtsbraten abgeben. Petunia will ihrem Freund natürlich helfen und watschelt mit einem genialen Rettungsplan unter dem Flügel in die Stadt …Ob es ihr gelingt, Charles vor dem brenzligen Ende zu bewahren?

Ein wunderbarer Bilderbuchklassiker von Roger Duvoisin über die liebenswürdige Gans Petunia in einer neuen Übersetzung von Sabine Ludwig. Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein Klassiker kehrt zurück

Was gibt es schöneres, als wenn wir unseren Kinder, die eigenen Weihnachtsklassiker zeigen können.

So ging es mir ebenfalls mit Petunia. Wer es nicht kennt, sollte Petunia direkt in sein Herz schließen, denn es gibt ein Happy End:)
Die liebe Petunia, soll nicht als Weihnachtsgans enden und eine wunderbare Geschichte nimmt ihren Lauf.
Ich war sehr überrascht, dass dieser Klassiker wieder neu erschienen ist, da es in der heutigen Zeit kein einfaches Thema ist.
Meine Kinder essen Fleisch und lieben dieses Buch in der Weihnachtszeit.