Cover-Bild Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle
Band 2 der Reihe "Engelsschatten"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 05.09.2019
Leni Wambach

Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle

(Fantasy-Liebesgeschichte)
**Die Flucht der Engel muss enden...**
Maggie ist als ausgestoßener Engel auf Erden ein Feind des Himmels. Doch auch unter den Menschen lauern viele Gefahren. Ihre unfreiwillige Reise an der Seite des teuflisch attraktiven Dämons Eresz führt sie an die entlegensten Orte der menschlichen Welt. Und dennoch ist die Organisation "Jagd der Engel" dem ungleichen Paar brenzlig dicht auf den Federn. Eigentlich sollte das gerade Maggies größtes Problem sein, wäre da nicht dieses Kribbeln, das sie verspürt, sobald Eresz auch nur in der Nähe ist…
//Alle Bände der himmlischen "Engelsschatten"-Reihe:
-- Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels
-- Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle
-- Alle Bände der magisch-romantischen "Engelsschatten"-Dilogie in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 20.10.2019

Wird sich die Prophezeiung erfüllen?

Sie war nicht das erste Mädchen, das ich geküsst hatte, aber irgendwie schien mein Gehirn nicht mehr richtig zu funktionieren, wenn ich sie küsste und es gab nur noch sie.
Cover:
Das zweite Buch der ...

Cover:
Das zweite Buch der himmlischen Reihe ist in einen hübschen Babyblau gehalten. Hier ist wieder unsere Hauptprota Maggie abgelichtet.
Schreibstil:
Leni schreibt auch hier flüssig und der Einstieg war ziemlich leicht.
Ich kam super schnell rein in den 2. Band und mochte die beiden Hauptprotas auch hier...denn es knistert ein wenig... viel? 😏😉
In der Menschenwelt lauern Gefahren, die die beiden sehr gut meistern um so aus der Gefahrenzone zu entkommen - ich sag nur die Organisation ist hinter der Halbdämonin her.
Meistens sind Eresz und Maggie auf der Suche nach nennen wir es mal Artifakten - ich will ja nicht spoilern. 😅🙃👍
Wird sich die Prophezeiung erfüllen? Was denkt ihr?

Veröffentlicht am 22.11.2019

Die Jagd geht weiter

Die Jagd auf Maggie geht weiter.
An sich interessantes Setting, die Geschichte nimmt gut fahrt auf. Man findet sich schnell wieder zurecht.
Ich fand es gar nicht so schlecht dass die Geschichte an verschiedenen ...

Die Jagd auf Maggie geht weiter.
Ich fand es gar nicht so schlecht dass die Geschichte an verschiedenen Orten spielt, aber teilweise war dann die Reise dahin mir etwas zu ausführlich beschrieben.
Irgendwie kam mir das Ende dann sehr schnell vor und mir fehlten noch ein paar Antworten. Vorher wurde sich in vieler Hinsicht Mühe gegeben aber am Ende hat mir was gefehlt.
Mit Maggie bin ich diesmal nur so halb warm geworden. Zu sehr hat sie sich von anderen abhängig gemacht.
Trotz gewisser Schwächen hat mich die Geschichte aber gut unterhalten und ich war gespannt wie es ausgehen wird.
An sich hat die Geschichte schon ein Ende was Maggie und Eresz an geht, aber die Autorin hat etwas eingebaut so das es vielleicht weiter geht.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle

*Die Flucht der Engel muss enden...*

*Die Flucht der Engel muss enden...*
Maggie ist als ausgestoßener Engel auf Erden ein Feind des Himmels. Doch auch unter den Menschen lauern viele Gefahren. Ihre unfreiwillige Reise an der Seite des teuflisch attraktiven Dämons Eresz führt sie an die entlegensten Orte der menschlichen Welt. Und dennoch ist die Organisation »Jagd der Engel« dem ungleichen Paar brenzlig dicht auf den Federn. Eigentlich sollte das gerade Maggies größtes Problem sein, wäre da nicht dieses Kribbeln, das sie verspürt, sobald Eresz auch nur in der Nähe ist…

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Engelsschatten". Die Handlung knüpft nahtlos an Teil 1 an, so dass es notwendig ist diesen vorher zu lesen.

Der Reihenauftakt hat mich mit etwas gemischten Gefühlen und Hoffnung auf eine Steigerung in Teil 2 zurückgelassen

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Grundidee ist wirklich toll und interessant und gefällt mir weiterhin. Das Setting ist toll und gut vorstellbar.

Allerdings konnte mich die Umsetzung auch hier nicht ganz begeistern und überzeugen. Obwohl zwischen Teil 1 und 2 nicht viel Zeit verstrichen ist, fiel mit er Einstieg nicht so leicht wie erhofft. Die Spannung blieb wieder etwas auf der Strecke. Die Geschichte blieb etwas oberflächlich, sie plätscherte dahin, es fehlte an Dramatik. Die Liebesgeschichte blieb zu unscheinbar und nichtssagend, gefühllos.

Maggie ist eine Protagonistin, die mich auch manchmal zu Weißglut gebracht hat. Sie ist sehr impulsiv, handelt oft ohne nachzudenken. Eine Weiterentwicklung ist nicht unbedingt ersichtlich. Eresz mochte ich sehr gerne.

Teil 2 konnte sich nicht steigern, allerdings dennoch eine schöne und nette Geschichte, eine tolle Idee, die mir eine gute Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, die aber noch Potential nach oben aufweist.