Schön, aber kurzweilig
Der Sonne nachDieses Buch ist kurzweilig mit sehr kurzen Kapiteln geschrieben. Gleichzeitig greift es wichtige, gesellschaftskritische Thema auf. Vor allem der Umgang mit körperlich behinderten Menschen wird hart kritisiert ...
Dieses Buch ist kurzweilig mit sehr kurzen Kapiteln geschrieben. Gleichzeitig greift es wichtige, gesellschaftskritische Thema auf. Vor allem der Umgang mit körperlich behinderten Menschen wird hart kritisiert - und das zurecht.
Die Charaktere selbst bekommen keine richtige Tiefe. Sie sind toll geschrieben, aber aufgrund der wenigen Seiten war für eine lange Charakterentwicklung kein Platz. Das braucht das Buch aber auch nicht. Es ist ein Mitschnitt aus dem hier und jetzt. Im Nachwort verrät die Autorin auch, dass diese Geschichte teilweise auf wahren Ereignissen beruht.
Das macht es alles noch mal so ergreifend.
Bewertung:
Ich habe das Buch schnell durchgelesen, was nicht nur an der Seitenanzahl liegt, sondern auch an dem leichten Schreibstil. Das Thema wird mit einer Prise Humor und auch den leicht erhobenen Zeigefinger erzählt. Diese Mischung gefällt mir sehr gut. Daher eine klare Lese-/ und Kaufempfehlung. 5 von 5 Sternen.