Bei mir kam kein Leuchten zu stande
Dein LeuchtenJay Asher ist jedem als der Autor von 'Tote Mädchen lügen nicht' bekannt. Die Verfilmung hat durch Netflix für Aufregung und viel Gesprächsstoff gesorgt.
Ich habe die Vorlage gelesen und fand sie ziemlich ...
Jay Asher ist jedem als der Autor von 'Tote Mädchen lügen nicht' bekannt. Die Verfilmung hat durch Netflix für Aufregung und viel Gesprächsstoff gesorgt.
Ich habe die Vorlage gelesen und fand sie ziemlich gut, weil die Thematik ungeheuer wichtig ist. Daher kam ich nicht an diesem Roman vorbei.
Ich dachte mir "Oh ein Weihnachtsroman von Jay Asher?" Also hab ich dem Buch eine Chance gegeben.
Ich kann nicht behaupten, dass das Buch meinen Alltag bereichert hatte. Es plätscherte vor sich hin und zog sich wie Kaugummi. Kam Weihnachtsstimmung auf? Nein. Aber daran ist nicht das Buch schuld, ich habe es nach Weihnachten gelesen, da ich das Buch ins neue Jahr mitgenommen habe.
Alles in allem fand ich die Charaktere eher uninteressant. Gegen Ende kam etwas Spannung auf und man wollte wissen, wie sich alles entwickelt.
Ich denke, wenn das Buch nicht von Jay Asher wäre und er nicht den Erfolg mit 'Tote Mädchen...' gehabt hätte, wäre das Manuskript in einer Schublade bei einem Verlag liegen geblieben.
Bewertung:
Für mich ein durchschnittlicher Roman. Kurzweilige Unterhaltung, viele Längen und Charaktere, wie man sie schon oft gelesen hat.
Von mir nur eine bedingte Kaufempfehlung. Ich vergebe 2,5 von 5 Sternen.