Cover-Bild Loving Mr. Wright
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.09.2019
K. A. Linde

Loving Mr. Wright

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Wer sich mit seinem Boss einlässt, spielt mit dem Feuer

Auch wenn er unfassbar attraktiv ist, Landon Wright ist für Heidi Martin absolut tabu. Und dafür gibt es gute Gründe. Erstens: Landon ist verheiratet. Zweitens: Landon ist der Ex von Heidis bester Freundin. Und drittens: Landon ist ihr Boss. Wenn Heidi etwas im Leben wichtig ist, dann ist es ihre Karriere. Sie musste hart arbeiten, um dahin zu kommen, wo sie heute ist. Das darf sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Doch als es zwischen ihnen immer stärker knistert, ist Heidi kurz davor, ihre Vorsätze über Bord zu werfen und Dinge zu tun, die sie besser nicht tun sollte …

Veröffentlicht am 18.05.2021

🍁 m e i n e m e i n u n g → Nachdem ich Heidi und Landon schon in Band 1 als wirklich interessant empfunden habe, konnte ich es kaum abwarten dieses Buch zu lesen.
Lasst uns mit dem Cover beginnen. ...

Lasst uns mit dem Cover beginnen. Das Cover von » Loving Mr. Wright « gefällt mir echt gut, sogar besser als bei dem ersten Band. Im Normalfall bin ich kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber hier passt es meiner Meinung nach sehr gut.
Der Schreibstil von K. A. Linde gefällt mir wirklich gut. Das Buch liest sich flüssig, die Charaktere sind interessant, witzig und schön ausgearbeitet. Durch den tollen Schreibstil habe ich » Loving Mr. Wright « in nur wenigen Stunden durchgelesen.
🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️
» Loving Mr. Wright « ist eine schöne Fortsetzung zum ersten Band. Die Geschichte zwischen Heidi und Landon hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Cover

Das Cover passt perfekt zu Band 1. Dort ist die Schrift Gold, hier roségold. Ich finde das sieht total edel aus und passt gut zu Wright Construction. Ich mag auch die Schriftart. Ich finde es sehr passend, dass die Bücher schwarz sind, weil es zur Geschichte und auch der Firma passt. Auch den Mann auf dem Cover finde ich diesmal passend, weil wir auch viel mit auf die Arbeit genommen werden, wo man dann sicherlich auch mal einen Anzug trägt. Ich finde es gut, dass man das Gesicht nicht ganz sieht, aber fände es besser, wenn es dann auch wirklich direkt am Hals abgeschnitten wäre. Dafür mag ich aber die Skyline wieder gern. Ich hätte es glaube ich ein bisschen besser gefunden, wenn es nicht jedes mal das gleiche Cover wäre, nur mit einem anderen Wort. Ich hätte lieber jedes mal die gleiche Art gehabt, aber z.B. immer mit anderen Männern an der Stelle.

Ich mochte den Schreibstil sehr gern und ich habe die Ausarbeitung der Figuren geliebt.
Das Buch war teilweise echt witzig und humorvoll und über manche Sprüche hab ich echt gelacht.

„Also, er ist ja vielleicht nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, aber solange sie groß und lang ist und ich sie benutzen kann, können wir gern loslegen.“
(Seite 33)

Zu den Figuren: Ich mag Heidi einfach so gern. Sie war schon in Band 1 ein echtes Highlight und deswegen habe ich mich gefreut, dass sie auch einen eigenen Band bekommen hat. Man merkt, dass sie eben nicht nur der Sonnenschein ist, sondern dass auch sie schon Schattenseiten im Leben hatte. Ich fand die Geschichte mit ihrem Vater echt gut gemacht. Die Briefe sind so eine schöne Idee und eine tolle Geste von ihm und ich habe mich gefreut, dass sie sich irgendwann auch getraut hat, diese zu lesen. Auch das Ende war daher mega!
Landon hatte auch eine schöne Rolle in diesem Buch. Letztes mal habe ich kritisiert, dass die Firma nicht genug im Mittelpunkt stand und das war jetzt endlich so!

„Regel Nummer 1: Date keinen Kollegen.
Regel Nummer 2: Date niemals deinen Chef.
Regel Nummer 3: Vergiss den Geschmack der Lippen deines Chefs.“
(Seite 93)

Dass Landon Heidis Chef ist, ist echt spannend und daher hatte man immer einen kleinen Adrenalinkick, wenn man davon gelesen hat, wie sich die beiden im Büro küssen. Ich hatte immer ein wenig Panik, dass jemand rein kommt, weil ich mir die ganze Zeit sicher war, dass es auffliegen wird. Aber es war dann ja ein wenig anders. Was auf die Aufdeckung folgte, hat mich echt geschockt… Allerdings muss ich an der Stelle sagen, dass das etwas unrealistisch war mit der Kündigung und auch der direkt wieder Einstellung…
Dann kommen wir wohl zum Antagonisten der Geschichte. Miranda war so eine Hexe. Sie hat mich wieder so aggressiv gemacht und ich bin froh, dass Landon sie endlich in den Wind geschossen hat… Sie ist so hinterhältig, egoistisch und verletzend. Die Sache mit dem Kind war einfach nur schockierend.
Ansonsten hat mir die Geschichte auch gut gefallen. Ich bin vernarrt in diese geile Liebesgeschichte!

„Ganz egal, wie sehr du auch versuchst, mich von dir wegzustoßen oder dir irgendwelche Gründe einfallen lässt, dass wir nicht zusammen sein können, wir werden immer genau hier enden.“
(Seite 246)

Das Auf und Ab hat das perfekte Maß getroffen. Es gab Drama, aber kein zu nerviges Hin und Her und das hat mir gefallen. Es war teilweise echt spannend und dramatisch.

„Wir hatten gewusst, dass das, was wir taten, falsch war, aber es hatte sich so verdammt richtig angefühlt.“
(Seite 357)

Es gab auch echt heiße Szenen, die mir auch gut gefallen haben. Es ging heiß her und Manchmal ist das Ganze etwas zu sehr ins Klischee abgedriftet, aber es gab dann doch immer wieder etwas, das es von anderen Büchern abgehoben hat. Zum Beispiel die Sache mit dem Golf und auch der Rückenverletzung fand ich sehr originell.
Insgesamt ein schönes Buch, das mir sehr zugesagt hat.

Daher von mir 4/5 ⭐

Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe

Loving Mr Wright
von K. A. Linde, 416 Seiten, erschienen am 09.09.2019, im Heyne Verlag

Loving Mr Wright
von K. A. Linde, 416 Seiten, erschienen am 09.09.2019, im Heyne Verlag

Dies ist der zweite Band und beginnt etwas versetzt zum Ende der Handlung des ersten Bandes und kann unabhängig von diesem gelesen werden.

Um was es geht:
Heidi hegt jede Menge Gefühle für den unglücklich verheirateten Landon Wright; die Jugendliebe ihrer besten Freundin Emery und am Ende auch noch ihr Boss. Das sind alles gute Gründe die Finger und Lippen von ihm zu lassen. Zu dumm nur, dass es Landon ähnlich ergeht und sobald sich beide nähern, der Funkenflug bis zum Himmel sprüht.

Die Figuren:
Heidi Martin ist 28 Jahre alt und hat sich ihre jetzige Position in der Firma der Wright Familie hart erkämpft. Sie ist ehrgeizig, vorlaut, lustig und ein As am Billardtisch. Heidi ist die beste Freundin von Emery (aus Band 1) unbedingt loyal und ein ehrlicher Charakter.

Landon Wright ist ebenfalls 28 Jahre alt und mit Miranda unglücklich verheiratet. Seine Leidenschaft gehört dem Golf spielen. Er kämpft seit längerem mit einer Rückenverletzung, die es ihm unmöglich macht, diesen Sport aktuell auszuüben. Landon ist hilfsbereit, bemüht immer alles richtig zu machen, liebevoll und einfach zu gut für einige Menschen auf diesem Planeten. Auch er ist ein grundehrlicher Charakter.

Die Entwicklung der Figuren:
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und diesmal staune ich, wie anders Heidi herüberkommt. Im ersten Band war sie die immer lustige, unbekümmerte und vorlaute Freundin, die für jede Lösung ein Problem bereithielt, und jetzt lerne ich eine Seite an ihr kennen, die ich so nicht erwartet habe. Sie wirkt manchmal melancholisch, traurig, verletzlich und ich bemerke eine Schwere an ihr, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Ich darf hinter die Kulissen schauen und die wahre Heidi kennenlernen.

Auch Landon trägt diese Schwere in sich, was bei beiden einmal einen Charakterzug darstellt, aber auch mit ihrer Vergangenheit und aktuellen Situation zutun hat. Beide machen eine glaubhafte Entwicklung durch und bis auf einen einzigen Satz, den Landon am Grab seiner Eltern zu Heidi sagt, kann ich alles nachvollziehen.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist wieder flüssig und mitreißend wie in Band 1 und ich werde überall nahe herangeholt. Mein Kopfkino läuft unentwegt und ich freue mich über das Wiedersehen mit der Familie Wright und Heidis Freundinnen. Es gibt eine große Portion Romantik und jede Menge Gefühle fürs Herz. Leidenschaft, Eifersucht und eine Intrige runden alles ab. Die expliziten Szenen sind hervorragend geschrieben und ich genieße jede einzelne im Buch.

Die Mischung ist gelungen und spricht mich an, doch trotzdem reicht dieser Band nicht an das Potential seines Vorgängers heran. In Band 1 erliegen die Protagonisten schneller dem Feuer in ihnen und zünden mich damit an. Hier dauert es wesentlich länger, ehe das passiert und der Funke ist nicht in dem Maße auf mich übergesprungen, wie in Band 1.

Das Buch hat mir tolle Lesestunden geschenkt und deshalb vergebe ich für „Loving Mr Wright“ ⭐️⭐️⭐️⭐️ großartige Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2019

tolle Geschichte für zwischendurch

Der erste Band der "Wright-Reihe" hatte mir sehr gut gefallen. Die männlichen Familienmitglieder zogen mich magisch an und weckten mein Interesse. Daher wollte ich unbedingt nach Jenson (Finding Mr. Wright) auch Landons Geschichte lesen.

Das Cover ist wieder ein Hingucker. Es sieht gut aus und passt perfekt zum ersten Band. Auch der Schreibstil von K.A.Linde war wieder ehr leicht und locker. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte rund um Heidi und Landon zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Das ermöglicht dem Leser einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Charaktere.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Schnell verlor ich mich in die Geschichte und die Seiten flogen nur so dahin. Heidi und Landon waren mir auf Anhieb symphatisch. Beide lernt man schon im ersten Band kennen und schon dort erweckten sie mein Interesse.

Heidi ist eine lebensfrohe, junge Frau, die ihr Leben genießt und genau weiß was sie will. Sie arbeitet hart und möchte noch hoch hinaus. Ihre Vergangenheit war nicht rosig, dennoch ist sie zu einer starken und taffen Frau herangewachsen.

Landon ist ein gutaussehender Golfpromi mit Problemen. Seine Frau ist wahnsinnig eifersüchtig und versucht ihn stets vor seiner Familie zu isolieren aber vor allem von seiner Ex, die jetzt mit seinem Bruder liiert ist. Seine Frau Miranda ist eine richtige Schlange und wir lernen in der Geschichte ihr wahres Ich kennen. Landon lässt sich zu Beginn noch einiges Gefallen, doch ein Blick auf Heidi und er merkt, wie falsch seine Ehe ist.

Die Annäherung der beiden erfolgt langsam. Vor allem Heidi hat bedenken, da er nicht nur ein Wright und ihr Boss ist, sondern auch der Exfreund ihrer besten Freundin. Zwischen Landon und Heidi entsteht ein Hin und Her und unnötige Dramen kommen auf. Dadurch wirkt die Geschichte ein wenig langatmig und nervig.

Dennoch konnte mich auch der zweite Teil der "Wright- Reihe" überzeugen. Ich mochte Heide und Landon sehr, beide waren mir auf Anhieb symphatisch und wirkten authentisch. Die Leidenschaft / Anziehung war zum greifen spürbar. Für mich eine schöner Liebesroman und perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.10.2019

ein solider zweiter Teil

Mir hat der zweite Teil der Reihe gut gefallen, aber Band eins war noch einen Ticken besser. Das Cover fand ich sehr passend, denn es ergänzt sich sehr gut mit dem ersten Band. Der Klappentext hat mich ebenso neugierig werden lassen. Auch im zweite Teil der Reihe war der Schreibstil von K.A. Linde wieder flüssig, gut zu lesen, emotional und realitätsnah. Der einzige Kritikpunkt ist, dass mir hier einfach zu viel unnötiges Drama vorhanden war und die Geschichte sich zu Beginn etwas gezogen hat.

Die Charaktere waren erneut gut und authentisch ausgearbeitet. Es hat Spass gemacht, wieder in die Welt der Familie Wright einzutauchen. Die Geschichte wird uns aus Heidis und Landons Sicht erzählt. So konnte man sich noch besser in die Gefühlswelt der beiden Charaktere einfinden und deren Handlungen verstehen bzw. nachvollziehen.

Landon war, für mich, im ersten Teil ja schon sehr interessant. Immer wieder ging mir die Frage durch den Kopf: Wie kann man sich so von seiner Frau behandeln lassen? Endlich erfahren wir auch seine Geschichte und wie es dazu kam. Landon war für mich zu Beginn eher ein Weichei aber im Verlauf der Handlung hab ich ihn sehr ins Herz geschlossen und auch sein Verhalten verstanden.

Heidi war schon im ersten Band ein Highlight für mich und ich habe mich sehr gefreut das sie jetzt mit Band zwei ihre eigene Gesichte bekommt. Heidi ist eine unglaublich starke, taffe und schlagfertige Frau. Sie weiß was sie im Leben will und hat ihre Prinzipien. Auch wenn sie die Anziehung zwischen ihr und Landon gespürt hat, versucht sie sich vehement dagegen zu wehren, denn er ist nicht nur ihre Chef oder der Ex-Freund ihrer besten Freundin sondern er ist immer noch verheiratet. Die Liebesgeschichte bzw. die Entwicklung der Beziehung zwischen Heidi und Landon hat mir gut gefallen. Es war ein gutes Tempo.

„Loving Mr. Wright“ ist ein schöner und romantischer Liebesroman. Wer solche Bücher mag oder wem der erste Teil gefiel und nichts gegen ein bisschen Drama einzuwenden hat, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.