Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

Wunderschön und herzerreißend zugleich

JAXX
0

Savannah hat seit fünf Jahren nichts mehr von ihrer Mutter gehört, die sie und ihren Vater für einen anderen Mann sitzen lassen hat und nach Brunswick in der nähe von Atlanta gezogen ist. Zu ihrem 19. ...

Savannah hat seit fünf Jahren nichts mehr von ihrer Mutter gehört, die sie und ihren Vater für einen anderen Mann sitzen lassen hat und nach Brunswick in der nähe von Atlanta gezogen ist. Zu ihrem 19. Geburtstag bekommt sie jedoch ein Flugticket nach Atlanta geschenkt um ihre Mutter zu besuchen, von der sie eigentlich nichts mehr wissen will. Savannah lehnt zunächst ab und möchte nichts mehr davon hören, doch ihr Vater überzeugt sie indem er sagt, dass dort ein Abendteuer auf sie warten könnte, welches sie zu einer brillanten Autorin macht. Das überzeugt Savannah schnell und so begibt sie sich auf sie Reise zu Ihrer Mutter. Dort angekommen trifft sie gleich neue Menschen, unter anderem das geheimnisvolle Mädchen Jaxx, von der behauptet wird, dass der Teufel in ihr steckt. Doch trotz ihrer Angst merkt Savannah, dass mehr als nur der Teufel in Jaxx steckt. Kann sie mit ihr das Abendteuer finden, welches sie sucht?
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art speziell und liebenswert, auch wenn man manchmal in das Buch fassen und sie durchschütteln möchte. Man sieht richtig schön, wie sie sich entwickeln und zueinander finden. Ich wusste nicht, dass ein Herz so oft brechen und wieder zusammengeflickt werden kann.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und man merkt, dass in dem Buch viel Arbeit und Herzblut drinsteckt. Man lernt viel darüber zu leben und dass man einfach machen sollte, was einem gefällt und dabei nicht zu viel auf die Meinung andere geben sollte. Absolute Leseempfelung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2019

Spannend von Anfang bis Ende

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)
0

Im Grillo-Theater in Essen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Erwürgt mit ihren eigenen Haaren und ohne Hände. Profilerin Rabea Wyler wird hellhörig, denn ihre Schwester ist vor langer Zeit spurlos ...

Im Grillo-Theater in Essen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Erwürgt mit ihren eigenen Haaren und ohne Hände. Profilerin Rabea Wyler wird hellhörig, denn ihre Schwester ist vor langer Zeit spurlos verschwunden und dass einzige, was man von ihr fand, war eine Hand. Also bricht sie überstürzt auf, um den Mörder des Mädchens zu finden und zu befragen. Das dauert nicht lange, doch als sie ihn hat, ahnt Rabea, dass hinter dem Mord viel mehr steckt und bittet ihren suspendierten Kollegen Jan Grall um Hilfe um sich auf eine gefährliche Ermittlungstour zu begeben.
Ich war von der ersten Seite an begeistert. Der Autor hat einen fesselnden Schreibstil und erzählt die Geschichte mit viel Spannung und sehr realistisch. Ich hatte den "Alphabetmörder" zwar nicht gelesen (werde es aber auf jeden Fall nachholen), doch das hat mich nicht beeinträchtigt. Es wird so viel verraten, dass man grob bescheid weiß, aber das Buch trotzdem noch lesen kann, ohne das genaue Ende zu kennen. Die Figuren waren mir sehr sympathisch und ebenfalls realistisch geschrieben. Das Ende war unvorhersehbar und trotzdem konnte man gut miträtseln. Für Krimi- und Thrillerfans sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

gefühlvoll

Was perfekt war
0

Quinn und Graham lieben sich noch mehr als zu ihrer Hochzeit vor knapp 10 Jahren. Trotzdem droht ihre Ehe zu scheitern, denn sie haben massive Probleme. Ist ihrer Liebe stark genug diese zu überwinden? ...

Quinn und Graham lieben sich noch mehr als zu ihrer Hochzeit vor knapp 10 Jahren. Trotzdem droht ihre Ehe zu scheitern, denn sie haben massive Probleme. Ist ihrer Liebe stark genug diese zu überwinden?
Ich habe mich echt auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach toll und man findet sofort in die Geschichte rein. Ich finde die Zeitsprünge gut, denn sie lockern die Geschichte auf und führen einen nach und nach zum Ende Die Charaktere sind sehr sympathisch, besonders Graham, der nicht aufhört zu kämpfen. Eine sehr emotionale Geschichte, die einem die Augen öffnet und erinnert, das Leben zu genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein gelungener Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
0

Mia hat nun endlich die Schulden ihres Vaters abbezahlt und kann mit Wes und ihrer größer gewordenen Familie ein neues Leben beginnen. Den perfekten Job hat sie auch schon gefunden. Doch etwas steht ihrem ...

Mia hat nun endlich die Schulden ihres Vaters abbezahlt und kann mit Wes und ihrer größer gewordenen Familie ein neues Leben beginnen. Den perfekten Job hat sie auch schon gefunden. Doch etwas steht ihrem Glück im Weg, denn Wes ist nicht mehr der Selbe, seit er aus Indonesien zurückgekehrt ist. Können sie auch dieses Problem bewältigen und kann Mia nun endgültig glücklich werden?

Ich fand das dieser Teil ein schöner Abschluss der Geschichte war. Was im Dezember passiert, war zwar schon nach dem Lesen des Klappentextes klar, aber trotzdem ist noch etwas unvorhersehbares passiert, so dass ich positiv überrascht war. Was ich auch schön fand ist, dass hier dargestellt wurde, dass nicht immer alles perfekt ist, auch wenn es so scheint. Meiner Meinung nach, kommt dieser Teil nach einem etwas enttäuschenden zweiten und dritten Teil wieder an den ersten ran.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Regt zum Nachdenken an

Das Freu
0

Doch dann bringt ihr Vater ihr einen Fortunator mit. Eine Brille, die Menschen glücklich machen soll und dabei die Wirklichkeit verändert. Mafalda erkennt, dass es die Menschen aber so gar nicht glücklich ...

Doch dann bringt ihr Vater ihr einen Fortunator mit. Eine Brille, die Menschen glücklich machen soll und dabei die Wirklichkeit verändert. Mafalda erkennt, dass es die Menschen aber so gar nicht glücklich macht, die Wirklichkeit nicht mehr zu sehen. Und so versucht sie gemeinsam mit den Freus gegen die Fortunatoren vorzugehen.

Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Es ist nicht nur für junge Menschen, sondern für alle Generationen und jeder kann etwas für sich mitnehmen. Mafalda ist ein sehr kluges und mutiges Mädchen und jeder sollte sie sich zum Vorbild nehmen und mehr in der Wirklichkeit leben.