Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

Hier fehlt alles was einen guten Thriller ausmacht - enttäuschend!

Solange du atmest

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Die Kurzinfo des Inhalts mag ja den einen oder ...

Die Kurzinfo des Inhalts mag ja den einen oder anderen Leser noch vermuten lassen, es hier mit einem spannenden Thriller zu tun zu haben. Ich kann das nicht bestätigen.

Das Buch schleppt sich über viele, viele Seiten hinweg durch eine Fülle von Animositäten aus dem persönlichen Umfeld der Protagonistin. Dazu kommen ihre eigenen psychischen Probleme, die ebenfalls breit ausgewalzt werden. Das führt zu heftigen, ermüdenden Längen, die nur kurz mal durch ein paar sehr seltene Spannungsmomente unterbrochen werden. Das Ganze erinnert mehr an ein Psychogramm einer völlig verstörten Familientragödie denn an einen Thriller.

Kar, es gibt auch einen - nein einen Mehrfachmord - , aber das reist den Leser auch nicht aus der Langeweile. Die Figuren waren mir durchweg unsympathisch und ich konnte mit keiner so recht "warm" werden.

Das Ende des Buches hat dann bei mir in der Denkblase über meinem Kopf ein dickes Fragezeichen entstehen lassen.

Scade, das kann die Autorin eigentlich viel besser....!.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Kleiner erotischer Happen für zwischendurch...!

Gefesselte Lust - Shadows of Love

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Büchlein - eigentlich ist es nur ein Heft - bietet ein wenig kurzweilige, erotische Unterhaltung. Die Handlung ist nicht sehr anspruchsvoll und auch die Charaktere sind eher flach gezeichnet. Noch weniger aber wie eine spannende Handlung findet sich die erotische Komponente wieder. Ein paar leidlich gute Bettpassagen und immerhin eineSzene aus dem Bereich Bondage können nun wirklich nicht zufrieden stellen. Immerhin ein Hauch Liebe ist auch noch drin...!

Wenn man gerade nichts anderes zu lesen hat, kann man sich die Geschichte zwischendurch zu Gemüte führen - muß aber nicht. Viel versäumt hat man dann nicht....!

Veröffentlicht am 22.11.2019

Süssliche Liebesklamotte mit einem Schuss Erotik und einemHauch Spannung

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Wer sich über den Inhalt informieren will, der sollte sich die Rezensionen durchlesen. Die Kurzinfo hier auf der Buchseite gibt ja nicht viel her. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist die Zusammenfassung ...

Das Buch ist die Zusammenfassung der Bände 10 bis 12 der "Deam-Maker-Reihe und damit der Abschluss dieser reihe. Und ich muss sagen - sie endet zurecht, eher etwas zu spät. Das Konzept, das sich durch alle Bücher zieht, hat sich deutlich abgenutzt und kann nicht mehr fesseln.

Zwar entwickeln sich die Protagonisten noch weiter, bleiben aber in ihrem Klischee gefangen. Auch die erotischen Passagen können den Leser nicht mehr "vom Gähnen" abhalten; diese Passagen vermitteln nur noch das Gefühl dies im Laufe der Zeit schon viel zu oft gelesen zu haben. Mir hat sich sogar der Verdacht aufgedrängt, das da Passagen einfach nochmal in die Handlung kopiert wurden.

Der Hauch von Spannung - der geübte Leser von Spannungsromanen ahnt sowieso schon früh, wer der Bösewicht ist - kann das Buch auch nicht retten; es schrammt für meinen Geschmack knapp am Flop vorbei. Da hilft auch der auf die Tränendrüsen drückende Epilog nicht mehr....!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Der bisher schwächste Band der Reihe - langatmig mit wenig erotischen Momenten

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Eine schwache Ahnung vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch ist die Zusammenfassung der Bände 7 bis 9 der" Dream-Maker-Reihe". Die Protagonisten müssen wieder in drei verschiedenen Städten kniffelige Aufgaben lösen. Die Qualität der Geschichten ist aus meiner Sicht sehr unterschiedlich. Manche bewegen sich im Rahmen des bisher gelesenen, andere sind eher langatmig und langweilig. Da hilft auch eine ab und zu eingestreute erotische Passage nicht. Überhaupt habe ich den Eindruck, diese erotischen Passagen wiederholen sich - da gewinnt man manchmal den Eindruck, die wären aus vorherigen Geschichten kopiert und eingefügt.

Ein kurzer Ausflug in die Welt des BDSM wird nur am Rande gestreift - hier hat die Autorin die Chance verpasst diese Spielart weiter auszubauen und damit Abwechslung zu schaffen.

Hatte im letzten Band der reihe noch ein Hauch Spannung das Leseerlebnis leicht beflügelt, ist in diesem Buch von Spannung keine Spur zu finden. Schade, Absätze waren da.

Ich hoffe, der letzte Band kann wieder besser gefallen!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Erotische Liebesgeschichte - langatmig und wenig anregend

1001 Berührung - Shadows of Love

Einen kurzen Blick auf die - recht dürftige - Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe es ja in der Einleitung bereits angedeutet: Die Kurzinfo beschreibt den Inhalt des Buches recht gut - eigentlich geschieht kaum mehr, nur wird dies eben mit sehr viel Wortgetümmel ausgewalzt.

Die Figuren sind flach und stecken voller Klischees. Leider machen es die zahlreichen Längen in der Handlung auch nicht gerade besser.

Ein winziger Lichtblick sind da die eingestreuten erotischen Passagen. Aber auch dieser Lichtblick verblasst sieht man sich diese Passagen genauer an: Da kommt keine erotische Spannung auf, geschweige denn irgendwelche Lustgefühle..! Es reicht für einen erotischen Text eben nicht aus die sexuelle Handlung zu beschreiben und sich dabei eher am "Dirty Talk"- Sprachgebrauch zu orientieren.

Zusammenfassend gesagt: Ein Büchlein auf Heftchen-Niveau das ganz knapp am totalen Flop vorbeischrammt!