Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Carla überwindet ihre Ängste

Carla ist eine rassige Latina, mit viel Feuer und Stärke. Doch diese Stärke ist nur Fassade. Sie hat mit ihren Dämonen zu kämpfen. Mitchell ist der Sunnyboy der Fletcher University. Immer gut gelaunt, erfolgreich und gut aussehend. Diese beiden Charaktere treffen auf einander als Carla in einen Pool gestoßen wird. Sie kann nicht schwimmen und Mitchell rettet sie. Damit beginnt die wahnsinnig emotionale Achterbahnfahrt.

Tami Fischer hat mit dem 2. Band der Fletcher-University-Reihe einen würdigen Nachfolger verfasst.

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Durch den Perspektivwechsel kann man sehr gut die Gedanken und Gefühle von Carla und Mitchell nach voll ziehen. Der Kampf von Carla mit ihren Dämonen und ihrer Angst, das ihre Freunde all ihre Geheimnisse erfahren könnten, ist außergewöhnlich gut dargestellt.

Fazit:

Ein emotionaler Liebesroman, der einen mitnimmt und einen mitfiebern lässt.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine Liebe mit Hindernissen

Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein großzuziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat.
Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. Doch in letzter Sekunde wird sie gerettet - ausgerechnet von Mitchell, dem unerträglich netten Kapitän des Schwimmteams. Gegen Carlas Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln. Aber dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu .. Tauch ein in eine Liebesgeschichte, so stürmisch wie das Meer.

Meinung
Eine wunderbare Fortsetzung an der Fletcher University.
Carla und Mitchell kennen sich schon ewig und doch, haben sie beide unterschiedliche Meinungen voneinander. Sie kommen aus 2 verschieden Welten und studieren doch gemeinsam an der Fletcher University. Carla trägt ihr Temperament auf der Zunge und überspielt damit ihr verborgenes Leben und lässt nur eine handvoll Menschen an sich heran. Mitchell ist der Strahlemann und kommt mit Jedem aus und doch ist bei ihm auch nicht alles perfekt.
Wie der Zufall es so will, prallen Beide aufeinander und fangen langsam an sich zunähern, mit vielen Auf's und Ab's.
Ich fühle mich durch die Erzählweise sofort heimisch an der Fletcher University und in der Clique die stetig größer wird. Ich habe gelacht, geweint, geflucht .. 'Burning Bridges' war schon ein gelungener Auftakt und nun hat 'Sinking Ships' es noch getoppt. Ich warte so sehnsüchtig auf 'Hiding Hurricane'

Veröffentlicht am 20.11.2019

Berührend!

Sinking Ships von Tami Fischer ist der zweite Band der Reihe rund um die Fletcher University. Carla Santos wirkt nach außen hin hart und unnahbar, doch sie hat diese Mauern nur aufgebaut, um sich selbst und ihr Herz zu schützen. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie sich alleine um ihre beiden Brüder kümmern und gleichzeitig auch noch die Uni und ihre Arbeit unter einen Hut bekommen. Daher hat sie auch kein Interesse daran, Gefühle zuzulassen, doch Mitchell, der Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams, versucht sie zunehmend, aus der Reserve zu locken und hilft ihr dabei, ihre Ängste zu überwinden.

Dieser zweite Band macht deutlich, wie sehr sich der Schreibstil und das Plotten von Tami Fischer gegenüber des ersten Bandes weiterentwickelt haben. Sie knüpft nahtlos an die Geschehnisse von Burning Bridges an und führt den Leser mit einer herzerwärmenden Güte in die Welt von Carla ein, die sich über den Verlauf des Buches unglaublich entwickelt und immer selbstbewusster und offener wird. Durch all die Schicksalsschläge, die sie erlebt hat, und die daraus resultierenden Folgen, mit denen sie nun zu kämpfen hat, wirkt sie sehr verletzlich und handelt trotzdem dynamisch und kraftvoll. Der Verlauf ihrer gemeinsamen Geschichte mit Mitchell hat mich gleichermaßen berührt und schockiert, war er doch sehr steinig und keineswegs voraussehbar. Das Setting und die Ausgangssituation gefallen mir zudem deutlich besser und die Interaktion der Protagonisten wirkt realistischer und reibungsloser.

Das Cover passt zum Inhalt des Buches und die zusätzlichen Veredelungen geben dem Gesamtbild das gewisse Etwas.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich, im nächsten Jahr die Geschichte von Lenny in Hiding Hurricanes lesen zu dürfen.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Man versinkt in die Geschichte

Tami könnte mich niemals enttäuschen. Ich fand Sinking Ships sogar besser als Burning Bridges und bin schon mega gespannt auf Hiding Hurricanes. Die Geschichte von Carla und Mitchell hat einfach mein Herz berührt, ich fand es wunderschön !

Worum geht es?:
Carla hat in ihrem Leben einiges durchmachen müssen, weswegen sie nun eine harte Schale hat. Niemand soll wissen, das und wie verletzlich sie eigentlich sein kann und das auch sie Probleme und ein anstrengendes Leben hat. Als wäre das nicht genug, hat sie auch noch eine große Angst vor Wasser. Da kommt Mitchell ins Spiel.
Mitchell ist schon lange in Carla verknallt. Und als sie auf einer Party in den Pool stürzt, hatte er sie gerettet. Er - der Kapitän des Schwimmteams und somit auch der beste Schwimmer des Colleges. Gegen Carlas Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln und auch ihr großes Herz schneller schlagen...

Protagonisten:
Carla ist die heiße, selbstbewusste Latina in hohen Hacken. Zu ihr passt der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" am besten. Sie musste einiges durchmachen und es ist schön zu sehen, wie sie beginnt sich jemandem anzuvertrauen. Man schließt sie ins Herz,

Mitchell ist ein absoluter Good Guy und einfach nur zum velieben. Warum gibt's solche Typen nicht in der Realität ? Wie er sich Carla gegenüber verhält ist einfach so süß

Schreibstil:
Siehe Rezension Burning Bridges. (Wurde aus der Sicht von Carla und Mitchell geschrieben)

Fazit:
Eine richtig schöne Geschichte, die sehr realitätsnah ist, weshalb ich es auch besser finde als Burning Bridges. Carla macht eine tolle Entwicklung durch und ich konnte mich super in die Charaktere hineinversetzen. Es ist sehr schade, das Sinking Ships nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat wie der erste Band. Es hätte ebenfalls ein Bestseller werden müssen. Burning Bridges ist so durch die Decke gegangen, weil Tami eine große Fan Gemeinde hat. Das Buch war natürlich nicht schlecht, aber wie gesagt, fand ich Sinking Ships besser und man hätte es genau so groß ansehen sollen wie Burning Bridges.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben um meine Rezension zu lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Highlight

Verlag: Knaur
Erschienen: 4. November 2019
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€ (Broschiert) / 9,99€ (E-Book)
Genre: New Adult
Teil: 2/3

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … ...

Verlag: Knaur
Erschienen: 4. November 2019
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€ (Broschiert) / 9,99€ (E-Book)
Genre: New Adult
Teil: 2/3

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.
Quelle: amazon.de

Nachdem ich vor Kurzem erst den ersten Band „Burning Bridges“ der Fletcher-University-Reihe gelesen und geliebt habe, musste ich so schnell wie möglich den nächsten Band der Reihe anfangen: Sinking Ships.
Ich finde das Cover noch schöner als vom ersten Teil und auch der Klappentext hat mich noch mehr angesprochen. Es geht hier um die Protagonistin Carla, die kein leichtes Leben hat und zudem auch noch panische Angst vor Wasser. Diesen Fakt fand ich schon sehr interessant, da ich vorher noch nie ein Buch gelesen habe, in dem es um eine solche Angststörung geht. Die männliche Hauptperson heißt Mitchell, die beiden kennen sich schon seit längerem, aber nur flüchtig. Richtig lernen sie sich erst während dieser Geschichte kennen, nachdem er Carla das Leben rettet. Wie es mit den beiden weiter geht und was die beiden sonst noch für Geheimnisse haben, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest.
Ich fand die beiden Protagonisten soo toll. Ich könnte mich gar nicht entscheiden wer mir mehr gefallen hat. Carla war von Anfang an total sympathisch und stark, was mir sehr gut gefallen hat. Man konnte sich außerdem sehr gut in sie hineinversetzen und in ihre aktuelle Lebenssituation. Sie hat mir teilweise wirklich leid getan, weil sie es echt nicht leicht im Leben hat.
Auch Mitchell war toll, ich glaube so einen Mann wie ihn wünscht sich jede Frau. Er war sehr einfühlsam und einfach auch total sympathisch.
Der Schreibstil von Tami Fischer ist richtig gut – flüssig, einfach und schnell zu lesen. Außerdem fand ich ihn sehr bildlich, ich konnte mir die Personen und auch die Umgebung sehr gut vorstellen. Man wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weswegen ich das Buch auch in 2 Tagen durchgelesen habe, weil es mir einfach so gut gefallen hat.
Was ich auch noch erwähnen muss: Das Buch war teilweise wirklich lustig, sodass ich laut lachen musste, was ich noch nie bei einem Buch hatte.
Die Nebencharaktere waren auch richtig cool. Mir haben Carlas kleine Brüder richtig gut gefallen, aber auch die andern Figuren waren alle so gut ausgearbeitet.
Ich habe wirklich nichts an dem Buch auszusetzen, es hatte einfach alles was ein gutes Buch haben muss: Spannung, Humor, und natürlich Liebe.
Ich kann es jedem von euch nur weiterempfehlen und vergebe natürlich volle 5 Sterne. Ich bin jetzt schon sehr auf den dritten Band der Reihe gespannt und ob dieser genauso gut werden wird. Dieser war auf jeden Fall ein Highlight für mich.
Vielen Dank an den Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!